Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Solange zu zufrieden bist und das Gesamtpaket stimmt, hast du alles richtig gemacht. Es ist nur dann ärglich, wenn man nach dem Vertragsabschluss sagt: hätte, hätte, Fahrradkette......


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Solange zu zufrieden bist und das Gesamtpaket stimmt, hast du alles richtig gemacht. Es ist nur dann ärglich, wenn man nach dem Vertragsabschluss sagt: hätte, hätte, Fahrradkette......


    jure

    Ja, das ist wahr. Aber trotz der teilweise sehr hohen Rabatte die man hier so sieht, hatte ich kein schlechtes Gefühl. Von daher: Alles richtig gemacht :thumbsup:

  • Aussage finde ich nicht korrekt. X( Rabatt Angabe ebenso nicht, gewiss nur mit Ausweis. :(


    Sicher ist irgendwo ein Qashqai ein ähnliches Auto. Ist hallt nicht ganz so gelungen wie der SEAT.
    Was glaubt manch einer....


    Welcher 18 Jährige wünscht sich einen SUV als erstes Auto ? Wenn es viele wären würden wir 2 Jahre warten....

    Der Ateca ist ja im Vergleich preiswert, aber wer hat denn die finanziellen Mittel zum Kauf von Autos jenseits der 20k€?
    Das sind halt zum Großteil Menschen, die sich ihren kleinen Traum erarbeitet haben und im Gegensatz zur jungen Generation noch anständige Löhne und relativ sichere Arbeitsplätze hatten.
    Dann noch der Wunsch nach einer hohen Sitzposition.


    Ich bin übrigens keine 50 aber schon mehr als 30 Jahre Steuerzahler.
    Bin auch kein Opa, so oder so nicht.
    Jeder will alt werden, keiner will alt sein.


    BTT


    Just my 2 cents

  • Im Endeffekt ist es doch egal, wie alt man ist. :thumbup:
    In meinem "Alterskreis" beobachte ich oft, das man wenn überhaupt nur zum Jahreswagen greift bzw. was älteres kauft. Ich war immer und bin auch jetzt noch der Meinung: Ein neues Auto ist ein neues Auto. Punkt. Das leiste ich mir gerne.


    Abgesehen davon ist es natürlich ein fakt, dass der durchschnittliche Neuwagenkäufer knapp über 50 ist; Tendenz steigend.


    Steuerzahler bin ich mit meinen 24 Jahren bereits seit 7 Jahren auf beruflicher Basis & seit einem Jahr noch mit eigenem Gewerbe nebenbei.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)



  • was ich noch zu Prozente sagen kann es lohnt sich immer mehrere Händler Abzuklappern . Da sind doch weite Unterschiede wie ich feststellen konnte.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal folgende Strategie, da ich genau wusste, was ich wollte:


    Habe meine Konfiguration an ca. 10 BMW-Händler gesendet mit der freundlichen Bitte um ein Angebot ohne weitere Arbeit und Verhandlungen meinerseits.


    6 haben geantwortet, davon 2 sehr interessante und einer sogar in der Nähe.
    Bei dem habe ich dann ohne weiter rumzuverhandeln innerhalb von 15 Minuten unterschrieben.


    So kanns auch gehen, wenn man evtl. eine Chance in der näheren Umgebung, statt APL etc. haben will und sich aber andererseits nicht mit 8% oder so abspeisen lassen will.

  • Alt werden ist ein Geschenk

    ... und wie es sich für ein Geschenk gehört auch kostenlos (im Gegensatz zum Versuch, jung zu bleiben). :D
    Gesundheitlich ist alt werden leider seltenerer ein Geschenk. X/

  • So, genug übers Alter geplaudert. Wieder zurück zum Thema bitte. ;dange;

    Gruß ATK Blue

  • Wenn man bei AH24 sich ein Auto Konfiguriert dann sieht man schon ein Rabatt bekommt man zu 100 %oder kann es weniger werden ?

    Der Rabatt nach der Konfiguration sollte recht fix sein - final wird es aber erst durch eine offizielle (unverbindliche) Anforderung der Unterlagen. Die Zusatzgarantie (sofern konfigurierbar) ist bei APL bspw. nicht rabattfähig, dadurch ändert sich der Endpreis ein wenig. APL hat aber auch keinen eigenen Konfigurator sondern verweist auf den von Seat.

  • Wenn man bei AH24 sich ein Auto Konfiguriert dann sieht man schon ein Rabatt bekommt man zu 100 %oder kann es weniger werden ?

    Das wird der Preis werden, der dann auch im Kaufvertrag 1:1 auftauchen wird.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Magic Schwarz Metallic, Schwarz / Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem, Fahrzeugabholung in der Autostadt Wolfsburg; Bestellt am: 06.06.2016; Farbänderung am: 22.08.2016; aktueller Status: Auto ist in WOB eingetroffen (08.12.2016); Abholung am 20.12.2016 in WOB... Ho Ho Ho...

  • Das wird der Preis werden, der dann auch im Kaufvertrag 1:1 auftauchen wird.

    Hallo giddes und Fips,
    so sollte es sein... +- ein bisschen was. Habe dort am 19.12 ein Auto konfiguriert.... ( habe das, ich weiß, schon mehrmals geschrieben )


    AH24 hat bis heute nur das unverbindliche Angebot per E-Mail gesendet.


    Sie konnten bis heute keinen Kontakt zu einem Händler aufbauen der das Angebot bestätigt. Dann kann es natürlich auch keine Bestellung geben. Leider. Vermute auch da kommt nichts mehr, obwohl wir bei AH24 Bestandskunden sind und alles immer klasse vermittelt wurde. Kurzum, die können unverbindliche Angebote schicken wie sie wollen, wenn kein Händler im Moment scharf drauf ist es anzunehmen, keine Chance. Fips, kannst ja mal schreiben ob noch einmal irgendetwas zurück kam.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe eine Anfrage bei AH24 gestartet das dauerte keine Stunde da kam schon eine E-Mail vom Seat Händler mit dem Angebot habe beim dem Händler noch angerufen weil ich noch paar Änderungen bei der Konfiguration vornehmen wollte zusätzlich die Garantie Verlängerung und das Sie den Wagen Zulassen dann brauch ich es nur abholen. Gesagt getan .habe ca. 19,4 % Nachlass bekommen ohne Behinderung.
    Liefertermin 07.2017 hat einer schon den Wagen früher bekommen als im Vertrag steht ?

  • ja ich. meiner war für märz 2017 vorgesehen. seit drei tagen meiner.
    das war aber eher eine seltenheit, viele warten länger

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Fips,
    heute ?
    Verstehe es nicht ganz.


    AH24 zeigt dir einen Preis, du registrierst dich und bekommst ein unverbindliches Angebot von AH24 per Mail. Dann einige wenige Stunden später hat sich schon ein Autohändler gemeldet ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17