Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • @atecafan100
    ich verstehe deine Nachricht nicht wirklich. Obwohl sie inhaltlich nicht schlecht aussieht.
    Der Kollege Stefan5 macht sich doch Gedanken warum er nur 13% bekommen hat. Wenn er das Ganze vor Ort bekommt ist es doch, zwar nicht gigantisch, sehr gut und er kann zufrieden sein.


    Wenn er von München nach Hamburg fährt, dort übernachtet, seinen Neuwagen gleich mehrere Hundert Kilometer bis nach Hause fährt, wo bleibt da die Ersparnis.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Marcus,
    Der Wagen wurde Online bestellt, dann meldete sich ein Händler aus NRW, abgeholt wird der Wagen in Wolfsburg, sind etwas über 200 km.
    Bahnticket 48 €, Rückfahrt ca 20 L a 1,50 = Kosten ca 78 also mit Aufenthalt Wolfsburg max 150 €.
    Dafür über 7.000 gespart finde ich ein gutes Verhättnis. :thumbup:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Ich habe es ja genauso gemacht. Atecafan 100. 200 km in den bei mir Ruhrpott. Schöne Strecke wieder heimzukommen und nicht weit. :) . Habe hier in RLP kaum noch einen Händler, in Hessen wollte keiner das Angebot von AH24 bestätigen...., jetzt bin ich halt in NRW. Auch nicht schlimm.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    ich brauche ja auch noch Winterreifen

    ...und Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste, Kofferraumwanne und, und, und...
    Da kannst du deinem :) viele Vorschläge machen - oder er gibt alles :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Marcus,
    Der Wagen wurde Online bestellt, dann meldete sich ein Händler aus NRW, abgeholt wird der Wagen in Wolfsburg, sind etwas über 200 km.
    Bahnticket 48 €, Rückfahrt ca 20 L a 1,50 = Kosten ca 78 also mit Aufenthalt Wolfsburg max 150 €.
    Dafür über 7.000 gespart finde ich ein gutes Verhättnis. :thumbup:

    irgendwie kann ich die 7000 Euro da nicht nachvollziehen.Wo kann man beim Ateca 7000 Euro zwischen Online bestellen und Händler vor Ort sparen?

  • na z.B.:


    Nachdem ich bei einem Händler in meiner Heimat genau 0% Rabatt bekommen habe O-Ton:


    "Im Privatkundenbereich gibt es leider noch keine Werksnachlässe,da der neue Seat ATECA sehr frisch auf dem Markt ist und natürlich sehr gut von unseren Kunden angenommen wird"


    habe ich bei einem Online Händler: 19,677 % bekommen (incl. Nachverhandeln wegen "Beifahrer Spiegelabsenkungsgate")


    37k€ Listenpreis, den Rest macht der Taschenrechner...

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • Wenn der Händler Vorort keinerlei Rabatte gibt kommen bei den Topmodellen mindestens 7000€ raus. Klar, bei einem Händler in der Heimatstadt welcher Rabatte gibt, sieht die Rechnung etwas anders aus. Dann sind es vielleicht nur noch 3500 Euro oder noch weniger.
    Mal als kleiner Hinweis. Das mit dem ONLINE bestellen ist auch gar nicht so etwas wie bei Amazon was in den Warenkorb legen. Man bekommt von diesen Dienstleistern einen Händler vermittelt welcher Interesse hat Autos zu verkaufen, mehr nicht. Häufig kann man angeben in welchem Bundesland. Zu diesem Händler kann man hinfahren und Vertrag unterschreiben, man scannt Vertrag mit Unterschrift ein und schickt ihn weg usw.. Also, kurz und knapp, ONLINE ist da gar nichts.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Marcus,


    genauso war es bei mir auch.I ch hatte den ersten Kontakt über "MeinAuto.de". Die nannten mir dann innerhalb von 2 Minuten einen Händler (50 Kilometer von meinem Wohnort entfernt), der in die Konditionenen eingestiegen ist. Probefahrt, Konfiguration, Beratung und Cappuccino alles bei Händler. Dieser hat sogar den Schriftverkehr mit dem Online Händler abgewickelt. Ich habe jetzt einen Kaufvertrag nur mit dem Händler gemacht und habe seitdem nichts mehr mit "MeinAuto.de" zu tun. Ich war mit der Abwicklung bisher sehr zufrieden und habe noch einen guten Rabatt erhalten. Würde es sofort wieder so tun.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo jure,


    genau. Mein Händler ist jetzt einer im Ruhrgebiet. Fertig.
    Das Wort online ist beim Autokauf absolut überflüssig, eigentlich.


    Die kleinen Händler Vorort gibt es leider nicht mehr oder dürfen von SEAT aus nur noch Service anbieten, die wenigen großen Händler müssen mit Prozenten deutschlandweit locken um ihre Größe zu erhalten. ( nutzen daher Dienstleister und es Internet ).

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei mir im Ort gibt es einen SEAT Service Partner, der hatte nicht mal einen Vorführwagen. Da habe ichzwar zwecks einer Probefahrt nachgefragt (Fehlanzeige), habe aber dann von einer Nachfrage bezgl. eines Angebotes abgesehen .Das Autohaus, wo ich jetzt bestellt habe, soll der 5. größte SEAT Händler in Europa sein.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,


    ich habe das günstigste Neuwagen-Angebot auf meinauto.de gefunden, 19,55% mit Vorzeigen des Fahrzeugscheins von einem Nicht-Konzern-Auto. Etwas höher geht es noch, wenn man das Auto 6 Monate auf den Händler laufen lässt, aber ich denke, das rechnet sich mit der Versicherung nicht. Bei den Angeboten kommen noch 650 Euro Überführungskosten hinzu. (Rabatt auf Zubehör gibt es nicht.)


    Dann habe ich einen sehr seriösen EU-Import-Händler gefunden, ohne Überführungskosten und näher zu meinem Wohnort als meinauto.de anbieten kann. Ausstattung weißt keinen Unterscheid auf und da komme ich mit einer ausländischen Tageszulassung inkl. TÜV HU und AU auf etwas über 21% auf den Listenpreis beim Xcellence mit recht ordernlicher Sonderausstattung.


    Gruß,
    Christian

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Hi Christian,
    und bestellt ?
    Rabatte bleiben irgendwie gleich seit Monaten. Ich habe vorgestern AB bekommen. Überführung rausgerechnet, für die es keinen Rabatt gibt, sind es jetzt 17,2 Prozent Rabatt. EU-Fahrzeuge und Tageszulassungen sind doch auch etwas leidlich. Warten müssen wir vermutlich alle ziemlich lang.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi Marcus,


    naja, warum leidlich... Wir sparen gegenüber meinauto.de nochmal 1400 Euro. Die Wartezeit ist gleich. Und da wir das Auto <5 Jahre fahren werden, macht uns die Tageszulassung nichts aus.


    Bestellt noch nicht. Leider kann uns der Händler nicht sagen, ob die Rückfahrkamera dabei ist, da sein Lieferant das nicht in die Ausstattung geschrieben hat und er somit das nicht garantieren möchte. Sonst ist alles identisch. Allerdings ist die Kamera mir zum einen keine 1200 Euro wert da Sensoren vorhanden sind und zum anderen hat jede europäische Xellence-Ausstattung die Kamera in der Serienausstattung.


    Wir warten gerade noch auf ein Alternativangebot, allerdings glaube ich kaum, dass es günstiger wird.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • In Österreich ist die Rückfahrkamera beim Xcellence nicht Serie.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ah, guter Hinweis. Ich hatte bisher Spanien, Dänemark, Tschechien und Polen geschaut. Vor allem da die Wagen wohl für den osteurpäischen Markt bestimmt sind.


    Aber wie gesgat, wäre die Kamera mir keine 1400 Euro wert, da Ein- und Ausparkhilfe Rundum-Sensoren garantieren. Bis auf die Kamera entspricht die Ausstattung im Angebot exakt der des deutschen Konfigurators. 21% auf den Listenpreis finde ich schon einen guten Deal. Die 18,5% (Überführung dazugerechnet) von meinauto.de können sich aber auch sehen lassen. Beim Seat-Händler vor Ort kam ich auf ca. 16% nachdem ich ihm das meinAuto-Angebot vorgelegt habe.


    Interessant würde ich noch finden, wie hoch die Rabatte bei Jahreswagen mit ca. 15000 km werden. Der Seat-Händler informierte mich noch um rückläufige Wagen von Autovermietungen, ca. 1 Jahr alt und um die 25.000km bei 30-35% auf den Listenpreis. 25T km fahre ich aber auch in zwei Jahren, ohne dass 50 verschiedene Fahrer im Auto gesessen haben. Daher nie ein Deal für mich.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Nope, ich hatte bei Autohaus Buhler geschaut. Die haben auch einen Konfigurator.
    Hab die gleiche Konfiguration eben bei van der Forst eingegeben, ohne im Detail die Serienausstattung zu checken. Da bin ich 800 Euro teurer.


    Habe gerade gesehen, dass bei Buhler die Kamera für 224 Euro beim Style konfiguriert werden kann. Die Option gibt es beim Xcellence halt nicht. Hatte mit dem Autohaus telefoniert und da wurde gesagt, dass er per Mail mal beim Händler nachfragen kann, garantieren kann er aber nur das, was er vom Lieferanten vertraglich fest hat und mir auch vertraglich weitergeben kann, somit bliebe die Rückfahrkamera ein Restrisiko. Das hört sich zwar etwas "komisch" an, aber ich muss ihm zu Gute heißen, dass er mich am Telefon von sich aus auf diesen einen Punkt aufmerksam gemacht hat.


    Wenn man jetzt rein vom Konfigurator ausgeht, gibt es dort beim Xcellence die Kamera weder in der Serienausstattung, noch im Konfigurator. 224 Euro wäre sie mir wohl wert, könnte aber auch noch ohne sie leben bzw. mich positiv überraschen lassen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • oder hat der die rundum cam?
    dann entfällt logischerweise die normale rückfahrcam.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)