Lieferrückstände Navigationsdaten

  • Andere Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser....


    Also bei mir 22.2. war sie gleich bei der Übergabe dabei. Sogar die Hülle vom Versand lag im Handschuhfach.

    Solche Fauxpas sind mir in 20 Jahren bei VW u. Audi aber noch nie untergekommen und ich habe sowas auch noch nie von anderen gehört. Aber hier geht es ja um den "Service", nicht um die Leistung des Herstellers. Und der scheint ja im Falle von @sevufloran ebenfalls zu versagen. Das ist sicher stark von der Filiale abhängig aber "konstante" Leistung ist auch ein Qualitätsmerkmal, dass Seat noch nicht so wirklich im Fokus hat. Ist halt kein Premium und damit muss man "leben".
    Ich glaube, der Service ist aufgrund der womöglich ungeplant hohen Anzahl von Fahrzeugen und damit anstehenden Serviceleistungen völlig überfordert.

  • Da magst du Recht haben, es liegt wohl auch viel am Service vor Ort und der ist schlecht.


    Aber wie auch schon oben geschrieben, erst ewig auf den Wagen warten und dann auf eine SD Karte. Es ist ja nichts besonderes, sondern nur eine SD.


    Hoffe nicht das ich irgendwann mal ein Ersatzteil brauche, wird mir jetzt schon schlecht, dauert dann wohl auch Wochen.

    Xcellence 1,4 Tsi, Schaltung, Rodium Grau, Alcantara schwarz, 19", Pano, Heckklappe elektrisch Kessy, Navi, Windschutzscheibe beheizbar, Trennnetz, Winter-Paket, Fahrassistenz III, ACC, Sound System, Dab+, Notrad, Top View Kamera, bestellt 08.07.2016 abgeholt am 15.02.2017

  • Liefert der Händler die wenigstens per Post oder muss der Kunde hier noch "hinterherlaufen"? Je nach Region ist der Händler ja nicht immer "um die Ecke".

    Die SD-Karte kam samt Hülle im CD-Format im Umschlag per Post. Das kann natürlich von Händler zu Händler variieren.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Aber hier geht es ja um den "Service", nicht um die Leistung des Herstellers. Und der scheint ja im Falle von @sevufloran ebenfalls zu versagen. Das ist sicher stark von der Filiale abhängig aber "konstante" Leistung ist auch ein Qualitätsmerkmal, dass Seat noch nicht so wirklich im Fokus hat. Ist halt kein Premium und damit muss man "leben".

    Stimmt, da passt der Service nicht und an dem ist das Autohaus maßgeblich mitbeteiligt. Deshalb aber zu sagen: nie wieder SEAT, finde ich persönlich überzogen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ist es eigentlich richtig, dass das große Navi+ keine SD-Karte benötigt?
    Mein Händler hatte mich angerufen, weil sie mir wohl "versehentlich" die SD-Karte mit übergeben haben und diese für nen anderen Kunden schon gesucht haben.
    Die Karte ist jetzt in der Tat draußen und das Navi läuft eigentlich ganz normal... ?(


    Ich nahm eigentlich an, ich brauche diese Karte IMMER, egal welches Navi verbaut wurde, da es ja auch im Konfigurator als Plfichtausstattung ausgewählt werden musste.

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Ist es eigentlich richtig, dass das große Navi+ keine SD-Karte benötigt?
    Mein Händler hatte mich angerufen, weil sie mir wohl "versehentlich" die SD-Karte mit übergeben haben und diese für nen anderen Kunden schon gesucht haben.
    Die Karte ist jetzt in der Tat draußen und das Navi läuft eigentlich ganz normal... ?(


    Ich nahm eigentlich an, ich brauche diese Karte IMMER, egal welches Navi verbaut wurde, da es ja auch im Konfigurator als Plfichtausstattung ausgewählt werden musste.

    Die SD Karte gehört nur zum normalen Navi. Beim Navi+ sind die Kartendaten ja auf einer internen SSD (ist schneller)... mit ein Grund für den Aufpreis!

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ok, danke für die Info.
    Dann geschah die Aushändigung/Installation der SD tatsächlich nur aus Versehen. ;)

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Da sieht man mal, wie "geschult" das Seat-Personal ist... Das wird sicher öfter passieren, deswegen warten auch einige auf ihre SD. :D
    Immerhin gibt der Händler sich aktiv Mühe, die für den richtigen Kunden wieder zurückzuholen.

  • Wie wird den das große Navi auf den neusten Stand gebracht ?

    .. mit einer leeren SD Karte die Du selber kaufen darfst ;)

    lg
    Martin

  • Update geht da nur über den Händler.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Falsch. Die aktuellen Kartendaten im Internet auf eine leere SD runterladen.
    Dann die SD-Karte in einen der beiden SD-Schächte im Handschuhfach stecken und updaten.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • So heute ist die Navikarte endlich in der Post, nachdem sie schon seit letzten Mittwoch beim Händler lag.
    Langsam die Post heutzutage, hätten die statt die Pferdekutsche doch besser einen Ateca genommen.
    oder sie haben einen genommen und dieser hatte auch noch keine Navikarte....

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.