Folierung Scheiben ab B-Säule

  • thx


    das Pic ohne das Kennzeichen konnte ich nicht löschen....Ist aber noch ohne Folierung!


    VG

  • ......aber sich freuen wenn beim rückwärts raus fahren aus einer Parklücke keine extrem Folierten neben einem parken, und man dann auch ohne elektronische Helferlein den Querverkehr durch die Fahrzeuge rechtzeitig erkennen kann. :whistling:


    Ich persönlich ärgere mich in solchen und ähnlichen Situationen regelmäßig über völlig undurchsichtige Fahrzeuge, die es eigentlich nicht sein müssten.


    Es kann ja jeder halten wie er will solange es erlaubt ist, aber ein Gedanke sollte es doch wert sein bevor man zur Tat schreitet und seine Kiste völlig dicht macht
    Nichts für ungut,


    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • für mich überwiegen die PROS, da mir Sicherheit, Wärmedämmung und Optik sehr wichtig sind!


    Jemand der lichtdurchlässige Scheiben braucht, um heil von A nach B zu kommen oder den vorrausfahrenden Verkehr dadurch nicht richtig einschätzen kann, der sollte nochmal kurz die Fahrschule besuchen.... :D


    aber auch hier gilt, nix für ungut....
    :D


    PS. Früher habe ich auch immer die suv Fahrer gehasst, weil ich nicht durchsehen konnte....das lag aber daran, dass die suvs zu hoch und meine Autos zu flach waren!
    :saint:

  • Hallo Matze,


    das hat gepasst wie die Faust aufs Auge, bin selbst Fahrlehrer im Ruhestand ;kaputt-lach;
    aber gerade daher weiß ich wovon ich rede.


    l.G. und allseits unfallfreies Ausparken

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • So siehts aus mein Lieber! :thumbsup:

  • Also ich werde sobald meiner da ist die Scheiben folieren lassen.
    Zwar habe ich von Werk aus schon abgedunkelte Scheiben jedoch hatte ich das auch so beim Golf und hatte die Scheiben folieren lassen.
    Dank der Rückfahrkamera ist die folierung auch in der Nacht ok, sonst hätte ich es nicht gemacht da man sonst im dunkeln wirklich gar nichts sieht.
    Beim neuen habe ich ja dann sogar Rundumkamera.


    Leider muss ich feststellen dass es hier in der Schweiz etwas mehr kostet als in DE.

  • Was ist denn der Preis in sfr?


    Ach übrigens, pano Dach folieren lassen kostet 180,-!


    hab ich aber nicht auch noch machen lassen!
    :D

  • stolzer Preis...


    Ja, keine Folie aufs Dach, sonst sieht man die Sterne nicht Mehr!
    :D

  • Das hat Stil


    man bestellt ein Panoramadach und macht es dann dunkel ;)


    sorry, aber diese extreme Folierung der Seitenscheiben hat was von Leichenwagen ;(

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • man macht das Pano-Dach eben NICHT dunkel!
    :thumbup:


    und: ein Leichenwagen hat nur 3 Türen...

  • meiner Meinung nach ist folieren auch Geschmackssache wie vieles andere auch.
    Die einen haben lieber fette Felgen, andere machen irgendwelche Spoiler dran oder sonst irgendwelche Kleber am Auto.


    Ich selber habe ein weisses Auto bestellt und finde den Effekt cool von schwarz und weiss (hatte ich beim Golf auch so)
    Dazu finde ich es muss ja nicht jeder sehen was ich im Kofferraum habe oder auf den Rücksitzen deponiere.
    Sowie ist es auch für die Personen die hinten sitzen ein guter Sonnenschutz (vorallem für kleine Kinder)

  • man macht das Pano-Dach eben NICHT dunkel!

    dass die dunkle Folierung nicht dunkel macht, das haut mich jetzt um


    ja wenn es nicht dunkel macht, warum macht man es dann drauf ?
    am Dach !!


    ich habe ja nur ein Späßchen machen wollen :)


    ich habe bei meinem ja auch abgedunkelte Scheiben, aber die serienmäßigen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich als Laie habe mal folgende Frage: Macht es eigentlich preislich einen Unterschied, ob die Scheiben schon "vorgedunkelt" sind, wenn man sie später noch foliieren lassen möchte?
    Ich habe ebenfalls die Werkstönung dazu bestellt, wobei sie mir auch etwas zu schwach ist... Nun überlege ich, diese noch abzubestellen, wenn ich die Scheiben eh später folieren lassen möchte.

  • Macht keinen Unterschied, lasse meinen auch folieren. Mir ist die Werkstönung auch zu gering. Zahle 180€ für die Tönung mit 3M Folie.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich als Laie habe mal folgende Frage: Macht es eigentlich preislich einen Unterschied, ob die Scheiben schon "vorgedunkelt" sind, wenn man sie später noch foliieren lassen möchte?
    Ich habe ebenfalls die Werkstönung dazu bestellt, wobei sie mir auch etwas zu schwach ist... Nun überlege ich, diese noch abzubestellen, wenn ich die Scheiben eh später folieren lassen möchte.

    Nein macht keinen Unterschied, da die Folie ja so oder so geklebt werden muss. Die Werkstönung dürfte um die 70% sein, damit du dir das vergleichen kannst. Kosten wie von @Columbo geschrieben, sind günstig. Ich zahle meist 250€ für 95% Tönung.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Hallo,
    das sind ja Traumhafte Preise, ich habe bei meinem :P seinen Folienheini nachgefragt,
    der hat mir ein Schnappchen Angebot von 490,- Euronen gemacht, Frechheit. :cursing:

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup: