Folierung Scheiben ab B-Säule

  • Danke Hubert,

    Die Bilder bringen mich dazu, es nicht zu machen. ;)

    Dann einen Blick auf Beitrag #156 werfen :) Mir war 85% (also 15% Durchlässigkeit) auch zu dunkel und ich habe danach 65%-Folie eingesetzt. HIER habe ich noch Vergleichsfotos mit 85% und 65% Folie. Ich habe bewusst drauf geachtet, bei den Aufnahmen die gleichen Lichtverhältnisse zu haben - die autom. Belichtung macht einen sonst einen Strich durch die Rechnung.

    Letztendlich ist es jetzt so, wie ich es ab Werk von Audi ("Privacy-Verglasung") kenne und auch im Winter hatte ich nie das Gefühl, irgendwie beeinträchtigt zu werden. Bei den 85% war das sogar im Sommer der Fall...

  • Oh ja, Deine Bilder sind auch mega und bieten einen Top Vergleich von 15 und 35 %, danke dafür.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • im Original seit es viel besser aus.


    Kannst ja mal vorbeikommen.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Welcher Hersteller von der Folie ist das?

    Mein Folierer hat 3M Panther.

    Bin immer sehr zufrieden mit der Folie.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Prima. Habe ich schon mal einen Eindruck wie es dann bei unserem Ausschaut.

    Müssen noch bis Dezember warten aber es wird schon. Übrigens unser wird auch weiß. 🙂

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Ich war heute bei einen Folierer um mir den Ladekantenschutz machen zu lassen. Er hat gute Arbeit geleistet. In dem Zug habe ich gleich gefragt ob er auch die Scheiben tönt. Dank Eurer Beiträge wusste ich auch schon was ich möchte :)


    Jetzt hat der Folierer gesagt das es an den Kanten der Scheibe durch die leichte "Riffelung" zu leichten weissen Rändern kommt, da dort die Folie nicht richtig kleben kann. Er will mir das nur vorher sagen, nicht das ich dann unzufrieden bin.


    Nun meine Frage in die Runde, welche bereits die Scheiben zusätzlich getönt haben:


    Ist das bei Euch auch so?

    Und fällt es gleich auf oder ist das so wenig das man drüber wegsehen kann?


    Auf den bisherigen Fotos im Forum sieht man das leider nicht so genau.


    Danke schon mal für Euer Feedback.


    Gruß Quietschy

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • ja, das ist leider unvermeidbar und bleibt auch sichtbar, spätestens wenn die Restflüssogkeit weggetrocknet ist.

    Durchgetönte Scheiben (wie bei Audi, 90%) sind natürlich schicker, da sieht man auch die Heizdrähte der Heckscheibenheizung kaum.

  • Wo sollen die Scheiben geriffelt sein?

    Wenn ihr die dunklen Ränder meint, dann wäre es das erste Auto wo es nicht funktionieren sollte. Schaue morgen mal ob es bei mir auch Rillen gibt.🤔

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Es ist wohl dieser "Siebdruck" gemeint, primär wohl an der Heckscheibe zu finden. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf, kenne das aber. Kurz nach der Folierung sind diese "Luftpolster" noch mit Flüssifkeit gefüllt, die jedoch nach 2-3 Wochen verdunstet. Ich kenne das nicht anders - ob es Möglichkeiten gibt, dies dauerhaft zu lösen, ist mir unbekannt (meinem Folierer dann auch :) ).

    Im Netz habe ich auf die Schnelle dies gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, jetzt.....

    Also das ist bei jedem Auto so und wenn es richtig gemacht wird löst sich auch nix.

    Mein Folierer kenn ich schon seit 1997.

    Hat so einige Autos in der Familie gemacht und es hat sich noch nie etwas gelöst.

    Und es fällt auch nicht auf, finde ich jedenfalls. Bilder von meinem Rapid Spacback, den ich jetzt eingetauscht habe.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Quatsch, ich mache dir ein Foto.


    Ich hatte mal Probleme bei meinem a5, da wurde die Innenseite der heckscheibe mit teflon behandelt und dort hielt die Folie überhaupt nicht.


    Grüße

  • Es ist wohl dieser "Siebdruck" gemeint, primär wohl an der Heckscheibe zu finden. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf, kenne das aber. Kurz nach der Folierung sind diese "Luftpolster" noch mit Flüssifkeit gefüllt, die jedoch nach 2-3 Wochen verdunstet. Ich kenne das nicht anders - ob es Möglichkeiten gibt, dies dauerhaft zu lösen, ist mir unbekannt (meinem Folierer dann auch :) ).

    Im Netz habe ich auf die Schnelle dies gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video. Jetzt verstehe ich was er gemeint hat :)

    Er hat jetzt nicht in dem Sinne gemeint das die Folie nicht hält, sondern das einfach ein leichter weisser Rand bleibt.

    Wenn es dann ist wie im Video, dann kann ich damit leben.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • So unser Ateca war diese Woche auch beim Folierer. 15 % Lichtdurchlässig. Sind begeistert. Ach so Folien Hersteller ist Armolan.

    Allen ein schönes Osterfest auch wenn es diesmal ganz anders ist als sonst.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Unser Ateca war gestern beim Folierer, über nen Bekannten hab ich nen ordentlichen Rabatt bekommen und für die 5 Scheiben ab B Säule 140€ bezahlt.


    Unser Ateca hatte ab Werk keine Tönung, haben 93% genommen.

  • von den Bildern gefällt mir die 65% ab Werk + 65% Folie drüber sehr gut. Dann sieht man wenigstens auch noch was draußen so los ist.


    Wie schaut das aber mit der Blendwirkung aus? Also z.B. wenn man kleine Kinder hinten sitzen hat? Ist das ausreichend um sich die Sonniboy Investition zu sparen?

  • das einzige wo du dich daran gewöhnen musst, ist im Dunkel. Da siehst du etwas weniger.


    Wirst aber auch nicht, von hinten, geblendet 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)