Folierung Scheiben ab B-Säule

  • Grünlich... ja, dann ist es wohl eher die "schwächere" Tönung, Schade, hätte gerne die dunkle, wie derzeit. Aber nun gut, muss reichen. ;)

  • mir wurde es so erklärt, aber egal :whistling:


    ...hab ja auch keine 3m folie...
    :D

  • Hatte keine Werkstönung bestellt, da sie mir immer zu schwach erscheint.


    Habe 85% Tönung folieren lassen. Von außen blickdicht von innen sieht man auch im Dunkeln nach hinten genug.
    Auf dem Avatar ist noch nicht foliert.


    Kostet 200,-€ und sieht auch noch cool aus.

  • Glücklicherweise ist das nachträgliche Folieren relativ preiswert. "Schöner" ist bei Werks-Tünungen natürlich, dass das Glas durchgetönt ist, man daher weniger die Heizdrähte der Heckscheibe sieht und man keine Lufteinlässe an den "Lackpunkten" an den Scheibenrändern hat.

  • ... man daher weniger die Heizdrähte der Heckscheibe sieht und man keine Lufteinlässe an den "Lackpunkten" an den Scheibenrändern hat.


    Vor dem Tiguan hatte ich am Dacia, am Astra Caravan und bei einem Rover die Scheiben folieren lassen, auch nach 5 Jahren war in der nähe der Heizdrähte und auch an den Rändern nichts auffällig, was dann wohl für die Profis hier vor Ort spricht?

    Nette Grüße

  • Vor dem Tiguan hatte ich am Dacia, am Astra Caravan und bei einem Rover die Scheiben folieren lassen, auch nach 5 Jahren war in der nähe der Heizdrähte und auch an den Rändern nichts auffällig, was dann wohl für die Profis hier vor Ort spricht?

    Bzgl. der Heizdrähte ändert das aber nichts daran, dass diese (kupfer-farben?) von außen gut sichtbar bleiben, die Folie wird ja schließlich (von außen betrachtet) dahinter verklebt. Bei werksseitig durchgetöntem Glas sieht man diese nicht bzw. geringer. Bzgl. des Siebdruckrandes sind (kleine) Lufteinlässe physikalisch unumgänglich, da diese ja zwischen Glas und Folie sind.
    Beides ist hier gut erkennbar aber natürlich keine wirklichen Mängel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wobei mein folierer meinte, dass sich das beim ateca sehr gut, resp. einfacher, folieren lässt.


    bei audi sieht das anders z.b. etwas anders aus meinte er....und prompt war einer mit seinem a6 da und es musste wegen der "punkte" nachgebessert werden.


    btw, auch mit 90% sieht man noch gut hinten raus
    :thumbup:

  • ich war heute beim Folierer und habe ab der B Säule folieren lassen. Es sind Ca. 90-95%.
    Mir gefällt es persönlich sehr gut. Man kann sehr schwer rein aber noch sehr gut rausschauen.
    Habe mal zwei Bilder rangehängt. Leider sind sie nicht so gut geworden. Aber ich Glaube man kann es gut erkennen.
    Gruß
    Norbert

  • Sieht gut aus, was haste gelöhnt?

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Hallo Werner,
    habe 180,00€ für alles bezahlt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Sehr schön.


    Wenn ich eure Preise immer so höre werde ich neidisch. Bei uns in Franken ist wohl alles teurer ;(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo Dani,
    vielleicht liegt es daran, dass wir hier in Berlin viele Anbieter haben.
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Und die sind mit Sicherheit nicht unseriös.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Sehr schön.


    Wenn ich eure Preise immer so höre werde ich neidisch. Bei uns in Franken ist wohl alles teurer ;(

    Ausser der KFZ-Versicherung. ;(

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Hatte keine Werkstönung bestellt, da sie mir immer zu schwach erscheint.


    Habe 85% Tönung folieren lassen. Von außen blickdicht von innen sieht man auch im Dunkeln nach hinten genug.
    Auf dem Avatar ist noch nicht foliert.


    Kostet 200,-€ und sieht auch noch cool aus.


    Darf ich fragen, wo du das machen lassen hast? Du wohnst gar nicht so weit weg und 200€ geht ja vom Preis. :)
    Wenn man Wagen endlich da ist, möchte ich ihn auch nachträglich folieren lassen.

  • Ich habe mir grad mal intensiver einige Bilder mit der Werkstönung beim XCELLENCE im Web angesehen. In der Tat entspricht sie eher der Standard-Tönung bei VW. Bei hellen Lackierungen wirkt der Kontrast zwar stärker und ist oft abhängig von den Lichtverhältnissen aber mir wäre eine graue/dunklere Tönung auch lieber.


    Wie resistent sind die Folien denn an den hinteren Scheiben wenn diese auch immer wieder hoch/runtergefahren werden? Die Folierer nehmen doch sicher nicht die Türverkleidung ab um die Scheibe tiefer zu folieren als die Filzlippe an der Scheibe ist, oder?


    Vielleicht lasse ich auch nur die Heckscheibe nachtönen um den Blick in den Kofferraum zu erschweren. Wegen häufiger Transporte der recht hohen Laubtonnen werde ich die Sichtschutzablage wahrscheinlich nie mitführen. Die Heckscheibe allein kostet 60-70€ (bei BILO inkl. Ersatzwagen).

  • ich war heute beim Folierer und habe ab der B Säule folieren lassen. Es sind Ca. 90-95%.
    Mir gefällt es persönlich sehr gut. Man kann sehr schwer rein aber noch sehr gut rausschauen.
    Habe mal zwei Bilder rangehängt. Leider sind sie nicht so gut geworden. Aber ich Glaube man kann es gut erkennen.
    Gruß
    Norbert

    sieht Mega aus lassen wir diesen Monat auch machen :)



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Ich habe mir grad mal intensiver einige Bilder mit der Werkstönung beim XCELLENCE im Web angesehen. In der Tat entspricht sie eher der Standard-Tönung bei VW. Bei hellen Lackierungen wirkt der Kontrast zwar stärker und ist oft abhängig von den Lichtverhältnissen aber mir wäre eine graue/dunklere Tönung auch lieber.


    Wie resistent sind die Folien denn an den hinteren Scheiben wenn diese auch immer wieder hoch/runtergefahren werden? Die Folierer nehmen doch sicher nicht die Türverkleidung ab um die Scheibe tiefer zu folieren als die Filzlippe an der Scheibe ist, oder?


    Vielleicht lasse ich auch nur die Heckscheibe nachtönen um den Blick in den Kofferraum zu erschweren. Wegen häufiger Transporte der recht hohen Laubtonnen werde ich die Sichtschutzablage wahrscheinlich nie mitführen. Die Heckscheibe allein kostet 60-70€ (bei BILO inkl. Ersatzwagen).

    das hält ewig, bzw. solange, wie du das fzg fährst!
    :saint:
    gute verklebung/verarbeitung natürlich vorausgesetzt!

  • Heute auch mal ein Angebot für Spiegelfolierung (schwarz) + Scheibentönung eingeholt


    Spiegel + Scheiben 330 €
    Nur Scheiben 250 €


    Das Angebot scheint wirklich günstig zu sein bei einem bekannten und guten Folierer bei uns.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details