Berganfahrassistent

  • Der Ruck lässt sich ganz einfach vermeiden......wenn man sieht das es vorne gleich weitergeht, einfach das Gaspedal ganz leicht antippen.....Bremse löst und dann einfach ohne Ruck losfahren....Zeitaufwand unter 1 Sekunde.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Man muss der Bremse nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zum lösen geben, bevor man aufs Gaspedal latscht. Soviel Lebenzeit geht dadurch nicht verloren. ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Andere Hersteller können das aber besser.


    Ich hatte schon bei meinem Passat und jetzt auch beim Ateca entnervt das Autohold abgeschaltet.
    Obwohl ich es eigentlich haben möchte.


    Bei meinen BMW X3 und BMW 5 hat das sehr sanft geöffnet und man konnte es sogar zum Einparken problemlos eingeschaltet lassen.

  • Mein derzeitiger Leihwagen - ein Leon - hat dieses AutoHold auch. Da es sich hier um einen Handschalter handelt, merke ich überhaupt nichts davon von wegen Ruck oder so - weder beim Anfahren, noch beim Rangieren.
    Damit AutoHold auch wirklich greift, muss ich nur den Wagen absolut zum Stillstand bringen. Wenn ich nur abbremse und ihn bis zur Kreuzung ausrollen lasse, passiert nichts (AutoHold ist dann inaktiv).
    Vermutlich wird das DSG die Kupplung schneller/härter "kommen lassen", womit es beim Anfahren halt ruckt.
    Soweit ich weis kann man dieses Verhalten aber codieren (lassen) - hat das schon jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen dazu?

  • Soweit ich weis kann man dieses Verhalten aber codieren (lassen) - hat das schon jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen dazu?

    Ist hier beschrieben.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Man muss der Bremse nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zum lösen geben, bevor man aufs Gaspedal latscht. Soviel Lebenzeit geht dadurch nicht verloren. ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Habe ich heute intensiv ausprobiert und was muss ich sagen: funzt super.
    Ampelstopp, Auto-Hold aktiv, Ampel schaltet auf gelb, leichtes berühren des Gaspedals, Auto-Hold löst sich, bei grün anfahren ohne ruckeln. Werde in Zukunft Auto-Hold aktiviert lassen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.