Bestellen oder Warten?

  • Alle Hersteller haben Probleme egal wie sie heißen ich bereue nicht gleich bestellt zu haben . zB der X3 der letzten Generation hatte bei Kurzstrecken das Problem das sich Diesel in den Motorraum drückte u es mußte abgesaugt werden sonst drohte Motorschaden . Ich kann nur sagen an meinem Auto stimmen die Spaltmaße der Lack ist Super u ich finde keinen Mangel.
    Gruß Alexander

  • Moin, Moin,
    bestellen!! Da die Liefertermine ja eh noch sehr lang sind. Bis dahin sind die ersten Fehler behoben, ev. gleich mit Garantieverlängerung bestellen und alles wird gut.

    1.4 TSI, DSG, 4Drive, 110KW, Xcellence, SW-Metallic, Leder braun, Navi inkls. Mapcare, Windschutzscheibe beheizbar, 19 Zoll, Soundsystem, Full Link, Connect., Parklenk., Anhängervorrichtung, Trennnetz, Pak. V, Heckklappe elktr., Pano, Garantie 3 Jahre zus.(599€), bestellt 30.05.2016, SW 03/2017, Übergabe 17/02/2017.

  • Ich denke, dass bei allen Neufahrzeugen solche Fehler passieren (Einzelfälle). Du bist jetzt hier nun einmal in einem Forum mit einer hohen Anzahl an Mitgliedern, sodass hier entsprechend auch relativ viele Fehler zusammengetragen werden.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Magic Schwarz Metallic, Schwarz / Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem, Fahrzeugabholung in der Autostadt Wolfsburg; Bestellt am: 06.06.2016; Farbänderung am: 22.08.2016; aktueller Status: Auto ist in WOB eingetroffen (08.12.2016); Abholung am 20.12.2016 in WOB... Ho Ho Ho...

  • Hallo Max,


    inwiefern verkauft Seat denn da ein veraltetes Getriebe?


    Der Vorteil an der aktuellen Motor/Getriebe Kombination ist doch der, dass diese Komponenten seit Jahren im VW Konzern verbaut werden und somit keine Kinderkrankheiten zu befürchten sind.

    1,4 TSI Excellence Handschalter, Pano, 19", elektr. Heckklappe, Pano und einiges andere
    Bestellt 13.08.2016 / SGW 04/17 -> 12/17 -> 13/17 / PW 13/17

  • Moin, Moin,
    bestellen!! Da die Liefertermine ja eh noch sehr lang sind. Bis dahin sind die ersten Fehler behoben, ev. gleich mit Garantieverlängerung bestellen und alles wird gut.

    Manchmal bereue ich höchstens ein Auto bestellt zu haben, auf das man so lange warten muss. Auch in den Foren zu anderen Autos findest Du etliche Mängel, die man eigentlich nicht für möglich hällt. Ob das bei Ateca schlimmer oder besser ist, kann man doch eh' erst sagen, wenn es statistisch untermauerte Zahlen gibt.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Hier im Forum berichten natürlich alle User die Probleme/Beanstandungen haben und das ist auch gut so.
    Dia große Masse, die keinerlei Probleme hat, macht natürlich kein eigenes Thema "bei mir stimmen die Spaltmaße" oder "keine Lackprobleme" usw. auf. Dadurch entsteht der FALSCHE Eindruck, der Ateca hätte besonders viele Mängel.
    Aus meiner Erfahrung mit sehr vielen Neuwagen weiß ich, dem ist wirklich nicht so.
    Ich persönlich bin mit Meinem sehr zu frieden.
    Also ich würde ihn sofort wieder bestellen. :)

    Gruß ATNEV

  • Das Thema "veraltetesE" Getriebe üwrde mich auch interessieren.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich würde mir den ATECA auch sofort wieder bestellen. Auch wenn man die Fachpresse mit den ganzen Tests liest, haben wir ein modernes und prinziepiell gutes Auto bestellt. Wenn es SEAT jetzt noch schafft die langen Wartezeiten zu verkürzen ist alles gut.



    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Koplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Würde den ATECA auch sofort wieder bestellen.

  • Max


    Ich habe aus den gleichen Gründen wie du (Kinderkrankheiten), die Auslieferung gestoppt. Ich warte das nächste Modelljahr ab. Mein Händler meinte, dass dann ebenfalls die Memoryfunktion für die elektronischen Sitze erhältlich sein sollte.

  • Trotz Lackschaden würde ich ihn sofort wieder kaufen.


    Wie ATNEV schon sagt durch einzelne Mängel entsteht der falsche Eindruck.
    Die große Masse die keinerlei Probleme hat überwiegt. :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das Thema "veraltetesE" Getriebe üwrde mich auch interessieren.


    jure

    Ich glaube, er meint das ältere DSG.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Lasse dich nicht so stark beeinflussen. Klar gibt es Kinderkrankheiten bei einem neuem Fahrzeug. Denke aber bitte mal an die Relation, wie viel ATECA´s auf dem Markt sind und bei wie vielen es Probleme gibt und ich denke mir, das es ja eigentlich nur kleine Probleme sind!


    Du kannst dir auch ein Auto für 60000,00 Euro kaufen und kannst Probleme haben.


    Du bist hier im Forum gut aufgehoben und bei Fragen können Die bestimmt alle helfen! :D


    Ich würde mir, auch wenn ich meinen noch nicht ganz habe, auf jeden Fall ihn wieder bestellen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich denke auch, dass das 6 Gang DSG im 4 Drive ein ausgereiftes und kein veraltetes Getriebe ist, welches in vielen Modellen der VW Gruppe Verwendung (auch in neuen Modellen) findet. Oder hat jemand eine andere Meinung?


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich denke auch, dass das 6 Gang DSG im 4 Drive ein ausgereiftes und kein veraltetes Getriebe ist, welches in vielen Modellen der VW Gruppe Verwendung (auch in neuen Modellen) findet. Oder hat jemand eine andere Meinung?


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    Ist das nicht ein 7 Gang Getriebe im 4Drive 190 PS?