Navi ohne plus - Daten und Update

  • Hallo,

    Kann ich hier überhaupt ein Update auf eine neuere Version mache?
    Und wenn ja, wie?

    schau mal hier: http://www.navigation.com/is-b…Navteq-NavteqEurope-Site&
    anschließend gehst du auf "Navi-System 6P0" und landest auf dieser Seite:
    http://www.navigation.com/is-b…Navteq-NavteqEurope-Site&
    Dort scrollst du ganz nach unten; denn dort ist die Anleitung für die Durchführung des Updates - klick auf "hier".
    Jetzt siehst du das hier: http://www.navigation.com/is-b…ationFrame_campaign_light
    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...
    Gruß
    Hartmut


    PS: Es ist sehr hilfreich, sich diese 3 Links als Lesezeichen bzw. als Favorit zu setzen - es erspart einem die Sucherei - unser Gedächtnis wird nicht besser :nixsehenwollen:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo
    habe am Wochenende mein Navi+ auf Update 0161 für 2017/2018 geändert und festgestellt das meine SD Karte von Seat mit 16 GB zu klein für das Update ist. Das Update hat eine Größe von 28 GB. Habe eine 32GB Karte gekauft und das Update darauf gemacht und dann eingespielt. Navi funktioniert.
    Ist die Seat SD Karte mit 16GB für die Updates zu klein? Hatte jemand das selbe Problem? Muss ich die Karte beim ^^ umtauschen in ein 32GB Karte?


    Wer kann hier weiterhelfen.


    Der Prignitzer ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Bin irritiert. Welche Seat SD-Karte? Wenn du das Navi+ hast, sind deine Navidaten von Anfang an auf der Festplatte des Navi+. Willst du ein Update einspielen, musst du dir eine SD-Karte aus dem Handel kaufen und dabei natürlich die Dateigröße berücksichtigen. Anschließend kannst du die SD-Karte wieder entfernen, da die neuen Daten wieder auf der Festplatte liegen. Die ATKaner mit dem kleinen Navi haben eine Seat SD-Karte mitbekommen. Diese muss bei Verwendung des Navi auch im SD-Karten-Slot bleiben, da das Navi auf die SD-Karte zugreift. Bei Updates muss diese Seat SD-Karte überschrieben werden. Eine SD-Karte aus dem Handel Funktioniert nicht.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Ja habe mich auch gewundert, ist sogar mit einem Aufkleber von SEAT versehen. War da eventuell die Navi Daten des kleinen Navis drin statt für Navi+. Es soll doch einige ATK ohne Navi ausgeliefert worden sein weil die SD Karten noch nicht da waren. Mein ;) hat mir deswegen die Navi Daten des kleinen mit dieser SD Karte rein gemacht.


    Der Prignitzer ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Ich habe auch das Navi+ mit SD Karte Europa inkl. Hülle. Die Karte muss auch nicht im Fahrzeug verbleiben.

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche mal eure Hilfe. Habe am Wochenende mein Navi+ von 0157 auf 0161 aktualisiert.
    So weit so gut . Habe jetzt am oberen Rand einen ca.2cm breiten hellblauen Rand auf der Karte. Soll das den Horizont darstellen?
    Ist das normal ? Hatte ich vorher nicht.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ist normal.


    Wenn du navigierst ist der Horizont da, wenn du nur nebenbei das Navi mitlaufen lässt, ist der Horizont nicht vorhanden.


    Kannst aber auch auf 2D umschalten, dann hast du auch beim Navigieren keinen Horizont.

    Gruß ATK Blue

  • vielen Dank für deine Antwort.
    Habe es nebenbei laufen lassen und da war auch der Horizont.
    Das mit dem 2D werde ich mal ausprobieren.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Achso, ja kann aber bis Samstag nur vom Navi für den Seat Leon sprechen, den ich als Leihwagen habe. Sollte aber von der Software her gleich sein.


    Wurde aber im Forum auch schon mal so erklärt.


    Stört der Horizont dich? Mich hat er beim Fahren nicht großartig gestört. Da hat aber auch jeder ein anderes Empfinden.

    Gruß ATK Blue

  • ich glaube, das vor dem Update der Horizont nicht da war.
    Wenn das so ist , dann muss ich mich erstmal daran gewöhnen
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Der Horizont dürfte auch vor dem Update da gewesen sein! Wenn du den Zoom aber vergrösserst ist er weg! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • das werde ich heute noch probieren.
    Danke.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • habe es geschafft. Alles wieder so wie es war.
    Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • habe es geschafft. Alles wieder so wie es war.
    Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Wie hast Du es gemacht? Nur auf 2D umgestellt? Mich nervt der blaue Balken auch sehr. Das Update war wohl kein Fortschritt. ?(

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • @Atecacool


    Wie hast Du es gemacht? Nur auf 2D umgestellt? Mich nervt der blaue Balken auch sehr. Das Update war wohl kein Fortschritt. confused.png


    Hallo Michael,
    Habe den Maßstab ein wenig verändert. Am rechten Drehregler kann man das einstellen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Danke Norbert, hatte ich schon rausgefunden. Find ich aber trotzdem blöd erst den Zoom verstellen zu müssen. Wenn Du näher als 500 m zoomst, ist er wieder da.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Danke Norbert, hatte ich schon rausgefunden. Find ich aber trotzdem blöd erst den Zoom verstellen zu müssen. Wenn Du näher als 500 m zoomst, ist er wieder da.

    ja, das ist richtig. Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es hier im Forum noch andere User die uns dabei noch helfen können.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Norbert,


    da wir alle keine Programmierer sind dürfte es schwer werden ;)
    Bereits 2012 wurde das bei den VW Navis bemerkt und als normal deklariert ;)
    Motor Talk September 2012


    Also, das ist 3D :) Fortschritt bei VW in den letzten 5 Jahren, das blau blieb.


    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo Jens,
    Danke für dein Feedback.
    Eigendlich ziemlich traurig von VW. Also müssen wir damit leben. Wenn ich ehrlich bin stört es mich schon.
    Noch zwei Tage , dann ist es endlich bei dir soweit. Bin schon auf die ersten Bilder danach gespannt.
    Wünsche dir viel Spaß.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert