Navi ohne plus - Daten und Update

  • Der Balken stört mich gar nicht so sehr. Was mich stört, dass die aktuelle Uhrzeit im NAVI Betrieb nicht angezeigt wird. Steht je nach Einstellung nur die Ankunftszeit oder verbleibende Fahrzeit.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Hallo Norbert,


    ich finde es auch traurig das ein Konzern wie VW es in > 5 Jahren nicht auf die Reihe bekommt die Software ordentlich zu programmieren (lasssen).
    Aber vielleicht wird ja in den nächsten Jahren ein Update kommen das weiße Wolken in den blauen Balken bringt ;)


    Ich schaue es mir auf meinem Navi in 22 Stunden mal an.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hast du mal ne andere Sd-Karte probiert? Ich hab auch einen Kartenleser zuhause, der nur funktioniert wenn er Lust hat! Teste mal einen Anderen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe versucht das Navi SD (habe kein + Navi) über einen SD Kartenleser, zu kuppeln ans PC. Leider 'sehen' unsere PCs (1x Linux und 2x Windows 7) die SD Karte nicht. Hat wer gleiche Erfahrungen bzw. eine Lösung?

    Das liegt an der Größe der SD Karte. Bei ganz alten Rechnern war bereits bei 512 MB schicht im Schacht.


    Kaufe dir ein günstiges einigermaßen aktuelles externes Gerät. Dann geht es. Liegt nicht an Seat.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn Du eine SDHC (oder SDHC) Karte hast (sind meist alle, die im Gigabyte Bereich über, na ca 16 GB liegen) brauchst einen neuen KartenLeser.


    Also "neu" im Sinne von kompatibel mit diesen SDHC Standard. Deshalb hatten die ersten SDHC Karten einen eigenen Adapter mit im Paket.

    Seat Ateca Style, Benziner, 150 PS, DSG, Assistenzpaket 1, Licht- & Sichtpaket, Winterpaket, 8" Navi-System, Connectivity Box, Seat-Sound-System,


    Bestellt: Anfang April 2017
    Geliefert: 47 KW 2017

  • Also am Cardreader liegt es nicht.
    Ich habe mal eine "alte" SD vom Leon (Navi- 5F0.919.866.K) rausgezottelt und in meinen Cardreader (Transcend RDF5K SDHC/XC/UHS1-Reader U3) gestopft.
    Keine Reaktion. Anschließend micro-SD von 16 GB bis 128GB, und SD-Karten von 8 GB bis 32GB eingestöpselt, wurden alle problemlos erkannt.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöde ;)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo Zusammen,


    ich habe unter dem Download Link von „SEAT – Here“ das Update am 25.10.17 heruntergeladen und mein Navi+ aktualisiert. (Dauer der Aktualisierung ca. 1 Stunde).


    navigation.com/is-bin/INTERSHO…gn_light&&Page=SEAT_High&


    Anbei ein Bild der Versionsinformation (0161)


    ?thumbnail=1

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Also am Cardreader liegt es nicht.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöde ;)

    Nicht verzweifeln. Gibt es doch gar nicht.


    Habe meine Ateca SD eben auf dem Rechner zwischengespeichert. Meine alte Notebook Mühle liest alles. Gerät ist auch schon locker 5-6 Jahre alt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was passiert eigentlich wenn ich kein Mapcare habe und update?

  • Was passiert eigentlich wenn ich kein Mapcare habe und update?

    Was soll passieren? Es wird beim Navi+ nicht funktionieren und beim Navi nur mit dem schon 8564x beschriebenen Trick! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Was soll passieren? Es wird beim Navi+ nicht funktionieren und beim Navi nur mit dem schon 8564x beschriebenen Trick! ;)

    Was meinst Du mit..."dem schon 8564x beschriebenen Trick! " ?

  • Mir hat der Verkäufer bei der Übergabe gesagt, dass es beim Navi+ Ohne Mapcare keinerlei Möglichkeiten des Updates gäbe, nada, niente...

    Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet! :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo Leute!


    Also ich habe das Navi+ und habe vorige Woche selber ein Update auf Version 161 gemacht!
    Daten heruntergeladen auf eine SD Karte, hat alles bestens funktioniert!


    Grüße aus Wien
    Ernst

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup: