Navi: Anzeige der aktuellen Straße

  • Ich habe da mal eine Frage an euch.


    Da ich immmer mit der Navi-Anzeige fahre, (Gewohnheit von mir! Vielleicht zu viel James Bond Goldfinger gesehen. :D ) fehlt mir die Anzeige der aktuellen Straße, die gerade befahren wird. :/


    Ist man nicht in einer Routenführung gibt es keine Möglichkeit im Zusatzfenster eine entsprechende Auswahl zu treffen. Zur Verfügung steht nur "Kompass", "Position", "Radio" usw.


    In einer Routenführung wird aber im Zusatzfenster "Manöver" in der untersten Zeile die aktuell befahrene Straße angezeigt. Und so möchte ich es gerne immer haben! So kannte ich es beim Navi eMyWay RT6 aus dem PSA-Konzern.


    Gibt es eine Einstellmöglichkeit? Bisher habe ich leider nichts gefunden.


    LG Bernard

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sollte die aktuell befahrene Straße im FIS unter Navigation stehen. Probiers mal aus.


    Gruß
    Phil

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • und was nützt diese Aussage? Es geht um den Ateca; sorry, dies musste gesagt werde :)

    Er meint, dass es beim Leon geht, also sollte es auch beim Ateca gehen. Sorry, dies musste gesagt werde :)

    Gruß ATK Blue

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sollte die aktuell befahrene Straße im FIS unter Navigation stehen. Probiers mal aus.


    Gruß
    Phil

    genau so ist das! FIS auf navigation und du siehst einen Kompass und die aktuelle Strasse! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Vor ein paar Stunden ausprobiert.


    Straße wird im Kompass unten angezeigt! Im MFA sowie im Zustazfenster des Navis.


    Da meine Straße (Privat) noch nicht angezeigt wird. Gab es auch keine Anzeige im Kompass und ich hatte es mit dem Zustazfenster in einer Routenführung aktiv.


    Es sind doch ein paar wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Konzernen (PSA - VAG)


    Danke @Phil1992, @BAYERN - ATECA, @baseman68 für Hilfe :thumbsup::thumbsup:


    Was sollich bloß ohne das Forum hier machen. 8o8o



    LG Bernard

  • Ich fahr aber immer mit digitalen Tacho in der MFA.


    Daher habe ich mir das Zustazfenster "Kompass" in die Navi-Anzeige gelegt. :thumbup:


    LG Bernard

  • Hallo,


    bitte was ist FIS?

    Auch "Mäusekino" genannt.


    LG Bernard

  • ....Bei meinem NAVTEC Navi wird bei langsamer Fahrt die Karte gezoomt und man sieht die Strassen. Das vermisse ich hier.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das kannte ich auch von meinen vorherigen VW/Seat Navis.
    Irgendwie will es beim Ateca nicht autom. zoomen.


    Habe ich eine Einstellung übersehen?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Kenne zwar die Funktion nicht, aber ich fahre immer in der höchsten Stufe der Vergrößerung.


    LG Bernard

  • Das Navi zoomt doch. In der Stadt sehe ich die Straßen und wenn man außerhalb fährt zoomt es raus.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Habe gestern meine SD Karte abgeholt. War auch mein erster Gedanke, kein Zoom? Dann habe ich ihn doch gefunden. Untern rechts unter der Höhenangabe ist die Anzeige für den Maßstab der Kartenanzeige. Darauf tippen bis AUTOMATISCH erscheint. Jetzt zoomt die Anzeige . Je näher man einer Abbiegung kommt um so größer zoomt die Karte.

  • Wieder was neues!


    Habe bisher immer manuell (Drehregler) auf die höchste Stufe gezoomt.


    So kannte ich es jedenfalls vom RT6 (Citroen)


    LG Bernard

  • Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt kein neues Thema zum Navi eröffnen, da es hierzu ja schon einige gibt. Ich hab nur eine Frage dazu und habe im Forum dazu noch nichts gelesen (vielleicht auch überlesen). Welche Länder kann ich im Navi abrufen bzw. Adressen eingeben?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017