Kennzeichenbefestigung vorne: Wer hat Bilder ohne oder mit kurzem Kennzeichen?

  • hi,


    hier eins mit 47cm Kennzeichen.
    DSCN0159.JPG


    Gruß Juvgen

    Oh nein, das geht ja gar nicht!
    So ein Mist, da habe ich gar nicht dran gedacht.


    Jetzt stehe ich da mit meinem 46er Schild.
    Die Frage ist jetzt, wo kriege ich einen anderen Fronteinsatz (Exportmodell) her?

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Oh nein, das geht ja gar nicht!So ein Mist, da habe ich gar nicht dran gedacht.


    Jetzt stehe ich da mit meinem 46er Schild.
    Die Frage ist jetzt, wo kriege ich einen anderen Fronteinsatz (Exportmodell) her?

    mensch cube, da babbeln wir doch schon die ganze zeit drüber! :D


    ich habe deswegen 52er vorne und 46er hinten...


    wenn es einen plan b für vorne gäbe, dann hätte ich schon gejubelt.


    so gebe ich dir aber recht, es sieht nichtbso toll aus.

  • mensch cube, da babbeln wir doch schon die ganze zeit drüber!

    Sorry, komme etwas zu spät zur Party.
    Dachte eigentlich das Kennzeichen wäre keine Diskussion wert, bis ich das komische Ding im Frontgrill gesehen habe. Die haben sie doch nicht alle bei Seat, es gibt so viele unterschiedliche Größen und......warum, warum nur Seat???

    ich habe deswegen 52er vorne und 46er hinten...

    Das scheint die beste Lösung zu sein, weil anders als VW ist Seat in USA und Japan wohl nicht vertreten, also auch keine Teile für den Markt.



    Um den Schaden besser einschätzen zu können habe ich einen maßstabsgerechten Vergleich mit 6 Ziffern gemacht


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/M6AnDkh.jpg]


    Oben 46 cm Kurz-Schild
    Unten 52 cm Standart-Schild


    Sieht gar nicht so schlimm aus wie ich dachte :)
    Denke ich kann dann mit einem 52er vorne gut leben


    Das sieht meiner Meinung nach nur jemand der gezielt darauf achtet
    Ausgehend von einem 36er könnte das wohl nochmal ne andere Geschichte sein


    P.S.: Ist natürlich nur ein Phantasie-Kennzeichen

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das kleine Nummernschild viel besser und der überstehende Rand stört nicht wirklich

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • mir persönlich gefällt das kleine Nummernschild viel besser und der überstehende Rand stört nicht wirklich

    gebe dir vollkommen Recht, dass das kleine Nummernschild besser aussieht, aber über den Rand kann ich nicht hinwegsehen. Ich weiss, das ist bestimmt so'n Ding das kein Mensch jemals bemerkt, aber einem selber sticht es jedes Mal ins Auge wenn man zum Wagen geht.


    Habe jetzt nochmal deine Bilder hier angesehen: Endlich issser daaa....


    Da fällt es kaum auf, hmm
    Ich denke ich probier das kurze einfach mal aus bevor ich das neu machen lasse. Da ich Klett nutze geht auch nix kaputt.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • ich finde kleine kennzeichen auch viel besser, doch wenn man an die vorgabe der schürze gebunden ist, dann ist das sch....ade! :D


    mario, so kurze kennzeichen!? hast du einen guten draht zur zulassungsstelle bzw. schilderdienst? :D


    ich habe auch einen guten draht dorthin, doch leider waren nur 2 buchstaben und eine ziffer zu haben und leider hat mein zulassungsbereich auch noch 3 buchstaben.... :cursing:


    hätte ich meinen in frankfurt zugelassen, dann F-M 1.... :thumbup:

  • mist, ich habe nur einen buchstaben mehr und musste 46er nehmen, obwohl 42 auch gegangen wäre....


    selbst bei dem 46er haben sie mit dem zollstock nachgemessen...
    tja, so verschieden sind die behörden...

  • Dann seid mal froh ;) .
    Bei uns gibts nix unter 4Zeichen plus 2 für den Zulassungsbereich. Damit würden dann ein 46ger gehen, aber da unsere Zulassung pingelig ist muss zwischen dem blauen EU und dem ersten Buchstaben noch 1 cm sein ?( . Also ist´s ein 47ger X(

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Hallo,
    mal eine ganz andere Frage.
    In Berlin werden häufig Kennzeichen gestohlen. :(
    Bisher hatte ich die Nummernschilder bei meinen BMW´s immer aufgenietet.
    Das müßte doch auch beim ATK gehen, oder?


    Noch besser wäre ein Verkleben, hat jemand Erfahrung damit?

  • Ich hab meine vorne und hinten mit Silikon vollflächig verklebt.
    Hält bombenfest und ist diebstahlhemmend.

    Seat Ateca,1,4 TSI,4Drive,Magig Schwarz Metallic 19",Panoramadach,Navi,Full Link,Alcantara-Schwarz,ACC,Fahrassistenzpaket 3,Connectivity Box,Liefertermin:01/2017 :?:

  • ich werde morgen mein vorderes kennzeichen ohne halter direkt auf die vorfertigung nieten. ich denke mal, in jede ecke eine. hab 3 mm nieten. fortsetzung folgt...

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Silikon oder Karosseriekleber hab ich damals immer genommen.
    Hab drunter immer so ein Stück Folie vom autofolierer geklebt damit am Lack dann kein Kleber ist und man es auch wieder rückstandslos entfernen kann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk