Kennzeichenbefestigung vorne: Wer hat Bilder ohne oder mit kurzem Kennzeichen?

  • hab hinten übrigens auch den halter entfernt
    ...2017-01-07 22.07.00.jpg20170107_132131_resized_1.jpg20170107_131714_resized_1.jpg
    hab zuerst ein Lochblech (mit trockenbau isolierband) gepolstert angeschraubt. und daran dann die vorgebohrten löcher vernietet. hab da nur zwei nieten, der Wind zieht ja hinten nicht so doll. das kennzeichnen selbst hab ich natürlich auch gepolstert

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hallo bommel
    ich seh grad du hast auch die Leiste in silber für den unteren Lufteinlass am ATK genommen.. :thumbup: wie wird diese Leiste eigentlich befestigt ?
    Hab meinen Freundlichen nee kurze Mail geschrieben das er die Leiste bitte bestellen soll und wenn der Aufwand nicht zu gross ist ob er diese direkt anbringen könnte...wenn mein ATK irgendwann mal geliefert wird :rolleyes:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • hab sie direkt mitkonfiguriert. mein :) hat die montiert. hab ja auch die nebler blenden und die heckklappenleiste. kann ich leider keine antwortet drauf geben

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • @bommel
    Kein Problem denke mein :) wird die Leiste wohl auch soo montieren. Hatte ich garnicht drauf geachtet das die Leisten für Nebler und hintere montiert sind, wobei die für die Nebler für mich nicht in Frage kommen würden ...finde ich viel zu teuer <X

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • hi,


    hier eins mit 47cm Kennzeichen.
    DSCN0159.JPG


    Gruß Juvgen

    Hey solche Halter gibt es im ATU, hinten werde ich es genau so machen habe schon die Halter daheim. Aber vorne sieht das ja richtig schlimm aus :thumbdown:8| warum machen die das nur.



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Hallo
    Ich habe mich mal bei der Zulassungsstelle infomiert, es ist nicht Verboten das an einen Fahrzeug hinten am Heck ein kleines Kenzeichen (z.B 46 cm) und Vorne ein großen (z.B 56 cm) Montiert wird, es muss nur in der DIN Norm bleiben.
    Wenn meine ATK mal kommen wird :whistling: werde ich das so machen ;)

  • ja, franci das ist grundsätzlich ja gar kein problem.


    du meintest aber 52 vorne, denn hier ist schluss....grösser geht nicht!
    :D


    ich fahre 46 hinten und 52er vorne.


    grundsätzlich meckert der tüv nur, wenn die vorgeschriebenen normen nicht eingehalten werden.


    also buchstaben und ziffern stauchen ist leider nicht drin, auch die länderkennzeichnung ist genormt!

  • sorry meinte 52er ;daumen;

  • Hallo Ateca 1717,


    du hast wohl die längste Lieferzeit im Forum.


    15.07.2015


    Ich wusste garnicht, daß der Ateca so früh zu bestellen war. Grins Grins !!!!!

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • 47 Kennzeichen mit rahmenlose Halterungen

  • Hat jemand von euch Erfahrung zu den AluFixx von Medes?


    https://www.amazon.de/dp/B01C8…UN7&coliid=I1URW66KF3X83I

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Moin Moin,


    leider sind alle Bilder nicht mehr sichtbar. Woran liegt es?


    Kann mir bitte jemand die Löcher Abstände der Heckklappe mitteilen?


    Könnte ein 36er bekommen (4 Zeichen gesamt)

  • Hallo Tim, @timdause


    mein Händler hat das vorne mit einer der Kühlergrilloptik angepassten Unterlage, wie ich finde, genial gelöst.
    Hinten hat er das Kennzeichen direkt aufgeschraubt. Die Schraubenköpfe wurden jeweils in schwarz oder weiß mit Abdeckkappen versehen.
    Ich finde diese Lösung sehr gelungen. Ich habe Kennzeichen mit 42er Länge. Mittenabstand der Schrauben an der Heckklappe 262 mm.
    20180414_125901.jpg20180414_123721.jpg

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • @'Hasi


    Ist die Unterlage vorne ein Orginalteil?

    2.0 TDI XCELLENCE Rodiumgrau alles ausser Panoramadach und AHK. Bestellt am 3.3.17. Beats und Vc nachgeordert am 27.10.17. Liefertermin 4. quartal 17. Verschoben durch Nachorderung auf 2. quartal 18. :thumbdown: Geliefert anfang März.

  • Das denke ich schon. Hat ja mein Händler montiert.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Tim, @timdause


    mein Händler hat das vorne mit einer der Kühlergrilloptik angepassten Unterlage, wie ich finde, genial gelöst.
    Hinten hat er das Kennzeichen direkt aufgeschraubt. Die Schraubenköpfe wurden jeweils in schwarz oder weiß mit Abdeckkappen versehen.
    Ich finde diese Lösung sehr gelungen. Ich habe Kennzeichen mit 42er Länge. Mittenabstand der Schrauben an der Heckklappe 262 mm.
    20180414_125901.jpg20180414_123721.jpg


    Warum seh ich eigentlich die Bilder nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kühlergrilloptik angepassten Unterlage

    hat er da vorne jetzt einen Bügel angeschraubt ? Oder täuscht das.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • @Marcus2302
    Nein. Das ist eine Platte mit dem Muster des Kühlergrills. Farbe und Glanzgrad sind genau wie der Grill. Passt ein normales 52er Kennzeichen dran, aber eben auch ein Kürzeres.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ui. Was eine Aktion.


    Sieht aber gut aus.
    Keine Balsaholzlösung ;) um nix zu verkratzen am Grill.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17