Gepäckraumschale bei doppeltem Laderaumboden

  • Hmmm, so wirklich passgenau sieht das auf dem Bild aber nicht aus. Ist die etwas zu breit? (s. Foto hinten links)

  • Hmmm, so wirklich passgenau sieht das auf dem Bild aber nicht aus. Ist die etwas zu breit? (s. Foto hinten links)

    passt wirklich perfekt...glaube das sieht nur vom Lichteinfall so aus...sitzt richtig passgenau wie es sein soll.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Nur die Noppen sind asymmetrisch :/

  • Ich bin gerade am Suchen nach einer Kofferraummatte und hatte eigentlich die Azuga im Kopf. Gibt es vom Preis-Leistung-Verhältnis was besseres als die Azuga Kunststoffmatte mit hohem Rand für den variablen Koferraumboden oben?


    @bauks
    Welche hast du als Alternative?

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Noch preiswerter und besser als die von AZUGA?
    Nein, die habe ich ja auch - die ist schon klasse. Dass Kunststoffe im Neuzustand irgendwie "dünsten" ist ja normal. ;)

  • Super, na dann werde ich sie zumindest jetzt schon bestellen, dann kann Sie erstmal im Keller rumdünsten ;)

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Die AZUGA-Matte "dünstet" ja einigermaßen - lässt ihre die dennoch im Kofferraum oder nur bei Bedarf?

    Ich habe die für den unteren Ladeboden, aber das ist ja das gleiche Material. Der Wagen steht mindestens 50% des Tages in der Sonne. Da dünstet nix. Oder ich riech nix mehr :S

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Bei mir riecht da auch nix ?(
    Am Anfang ist ja der parfümierte Geruch aber der ist recht schnell weg und dann riecht da nix...zumindest bei mir nicht.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Ich lasse das Teil mal ein paar Tage im Gartenhaus auslüften bevor ich sie wieder reinlege. War kein sehr unangenehmer Geruch aber halt anders als der des ATK. ;)

  • Meinst du den parfümierten Geruch, der auch extra in der Beschreibung erwähnt wird?
    Der ist recht schnell verflogen.
    Mein Ateca hat leider eh nie neu gerochen, da die Deppen die stinkenden neuen Sommerreifen hinten im
    Kofferraum gelagert hatten bis zur Abholung.
    Nun habe ich im
    Kofferraum ach einen schönen kreisrunden Reifenabdruck vom Gewicht der Reifen, der wohl immer sichtbar bleiben wird.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Hallo zusammen,

    ich muss diesen Theard nochmals vorkramen.

    Bin auch auf der Suche nach einer Kofferraummatte (Velour)

    für meine Ateca ( Bj 2019 2WD Beats, DSG, variablen Ladeboden).


    Mir würde es reichen , wenn der Teppich perfekt für die obere Position

    des Ladeboden passt.


    Hat einer eine gute Idee?

  • So, da ich ach langer Suche nichts passendes gefunden habe,

    habe ich mir eine Teppichmatte für den TIGUAN bestellt.

    Die passt fast perfekt.Ist zwar 2 cm länger, habe dadurch verschwindet Richtung Rücksitze

    nichts mehr aus dem Kofferraum.

  • Ich hatte mir diese Kofferraumwanne hier für den Cupra mit Notrad und angehobenem Ladeboden gekauft.Screenshot_20190623-221949.png


    Beim auspacken ist mir ein bestialischer Gestank entgegen gekommen, so dass ich sogar Atembeschwerden bekommen habe. In den Rezensionen stand zwar, dass die Wanne stark riecht, dies aber nach einem Tag lüften nicht mehr wahrnehmbar wäre. Nach über einer Woche ist das stinken zwar weniger geworden aber dennoch immer noch nicht in einem erträglichen Maß.

    Die Matte lag auch Mal ganz kurz in der Sonne und hat irgendeine Flüssigkeit gebildet.

    Passform war allerdings gut. leider war sie aber auch nicht rutschfest. Gegenstände sind beim fahren von einer zur anderen Seite gewandert.


    Auf jedenfall geht sie jetzt zurück und es wird wahrscheinlich eine original Seat Wanne.


    Eine von diesen hier:

    https://www.seataccesoriescata…category/ctg_prds/40/2049


    Weiß jemand, was der Unterschied zwischen Foam Und Flexibel ist? Für mich sind das Synonyme.

  • warum original seat? Es haben hier so viele User sehr gute Erfahrungen mit der azuga Wanne und Matte gemacht! Die bekommst du ab 34€ glaub ich... einfach mal schauen! Ich bin sehr zufrieden mit der Wanne und rutschfest ist sie auch. Ach und sie stinkt nicht! :thumbsup:

  • So, da ich ach langer Suche nichts passendes gefunden habe,

    habe ich mir eine Teppichmatte für den TIGUAN bestellt.

    Die passt fast perfekt.Ist zwar 2 cm länger, habe dadurch verschwindet Richtung Rücksitze

    nichts mehr aus dem Kofferraum.

    icke Hättest du evtl. Mal einen Link für den Tiguanteppich (oder sogar ein bild) für mich? Bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche!


    Danke und Gruß

    René