Gepäcktrennnetz: wie befestigen?

  • Schau mal hier:


    Gepäcktrennnetz


    Gepäcknetz:


    Klick

  • ..;:wieder geöffnet:;

    Nette Grüße

  • Hey ich hab auch das komische Netz, Die Haken unter dem erhötem Laderaumboden habe ich gefunden.

    Allerdings sobal ich die gurte straff mache fliegt das netzt oben raus und mir auf den Kopf.


    Gibts da ein Trick wie man das einhängen oder spannen muss?

  • Nö die ist bei mir ein einem Stück. Nur die Enden sind quasi mit Federn reindrückbar.

    Genau, da ist nichts klappbar, wird ja schließlich auch in einem langen, schwarzen Sack geliefert der kaum in den Kofferraum passt........


    Du musst die gefederten "Knöpfe" des Netzes bei den Dachösen reinstecken und IN den Dachösen nach VORNE (in Fahrtrichtung schieben", dann rasten die ein und nichts fällt dir mehr auf den Kopf.........


    Zum Abmontieren in den Dachösen ZURÜCK schieben, dann fällt dir das Netz wieder auf den Kopf..........;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • @cephalopod

    Was willst denn da klappen?


    => Link auf Basar-Eintrag


    krokosemmel : Sorry, habe mir Fotos von deinem Inserat "geliehen"

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von A-N-D-I () aus folgendem Grund: Sorry, aber ich musste die Vorschau auf den Basar-Eintrag durch einen einfachen Link austauschen, weil sonst das Forum streikt - vgl. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten ... Interner Fehlercode ... usw.". Also nicht böse gemeint, aber sonst läuft das Forum einfach nicht mehr (richtig)! / LG Andi :-)

  • Abstand zum Himmel groß und links und rechts gute 20 cm Luft. Aber egal es ist montiert bis meine Box geliefert wird

    Aber gaaaaanz große und gaaaaanz leichte Teile können so nicht beim Bremsen nach vorne gelangen. Sie müssen halt nur gaaaaanz... Ach Du weißt schon. :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • @cephalopod

    Was willst denn da klappen?

    Meine Stange ist klappbar:


    Gepäcknetz Gepäcknetz


    Genau, da ist nichts klappbar, wird ja schließlich auch in einem langen, schwarzen Sack geliefert der kaum in den Kofferraum passt........

    Mein kurzer schwarzer Sack passt deswegen wunderbar in den Kofferraum und zwar neben das Reserverad :P

  • @cephalopod

    .....arg.....ist sicher "verbessert";ooops; worden......

    Das ist ja praktisch.....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • @cephalopod

    .....arg.....ist sicher "verbessert";ooops; worden......

    Das ist ja praktisch.....

    Mal ehrlich. Der lange schwarze Sack steht bei mir auch im Keller und staubt dort zu.

    Das Netz ist qualitativ so gut, dass ich es im Sommerurlaub beim Packen noch nicht einmal gesucht habe.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mal ehrlich. Der lange schwarze Sack steht bei mir auch im Keller und staubt dort zu

    Ich habe es jeden Urlaub hinter den Sitzen montiert - es beruhigt mein Gewissen...................

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme

    Geht mir ja im Prinzip auch so. In meinem Mercedes hatte ich ein kombiniertes Rollo zur Laderaumabdeckung und das Netz zum herausziehen. Letzteres war stabil und hätte bei einer Vollbremsung auch mehr als Wattebäuschchen vom Innenraum ferngehalten.

    Beim Packen im diesjährigen Sommerurlaub habe ich kurz überlegt (das Gewissen eben :rolleyes:), es dann aber doch weg gelassen. Das Teil hält im schlimmsten Falle doch eh nichts auf.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk