Für zu klein geratene...

  • Hallo,
    hier ein Tipp, wie man auch als kleiner Mensch (nur 175 cm lang :rolleyes: ) das Dach des Atecas pflegen kann - waschen, abledern/trocken wischen, wachsen . Diesen Hocker gibts manchmal bei Discountern oder anderen Läden wie kik usw. Aber Achtung - es gibt sie in 2 Größen - in der abgebildeten Größe (Höhe) und einmal niedriger. Der Klapphocker kommt bei mir auch zum Einsatz, wenn der Dachträger montiert wird und somit auch zum Verladen/Packen/Festzurren der Sachen, die transportiert werden sollen.
    Man kann dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen :thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich mach mich doch nich zum Löffel mit sowas.Bin 180 cm hoch,komme super am Dach des für Kleinere Leute Mount Everest an. ;kaputt-lach;
    Im Ernst,habe schon Fahrer mit so um die 160 cm gesehen.War schon lustig,wie die ihren ATECA waschen.Da ist doch ein Leon schon praktischer für diese Grösse....... Aber wie es so ist,die Kleinsten müssen die Grössten haben.
    :watschen;

  • Aaaalso,


    Beitrag 1 wäre meines Erachtens zwar nicht zwingend notwendig gewesen, Beitrag zwei halte ich für diskriminierend und dieses Forums nicht würdig. Ab welcher Körpergröße darf man denn den ATECA fahren und wo steht das? ?(

    Excellence 2.0 190 PS 4WD DSG Mediteran Blau mit allem außer beheizb. Frontscheibe, bestellt 29.06., SGW 7.KW 2017, PW 03/17
    fertig gestellt am 20.01. :thumbsup: , Händlerankunft 27.01. :!: , abgeholt am 01.02. :thumbup: , leider geil :whistling:

  • Atmet tief durch und habt mal weng Spaß. War bestimmt von beiden nicht als Diskriminierung gemeint.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo,
    diskriminieren wollte ich niemanden. Eigentlich war mein Post nur als freundlicher, lustiger Tipp gemeint. Als ich (175 cm) mal mit meinem Sohn (192 cm) zur Selbstwaschanlage gefahren bin und es ans Trockenwischen des Daches ging, nahm er mir grinsend den Lappen ab mit den Worten: "Na, du brauchst doch eine Leiter dafür! Ich mache das so!"
    Und wenn ihr dann beim Selbstwaschen mal beobachtet, was die Leute alles unternehmen, um das Dach ihres SUV abzuledern, ist schon lustig: z.B. Schuhe ausziehen, um anschließend auf die Einstiegsleiste zu klettern.
    Und als dann meine Lösung (Klapphocker) gesehen wurde, war das Erstaunen groß - manchmal kommt man auf das Einfachste nicht. Ich hätte sogar schon Klapphocker verkaufen oder verleihen können...
    Jetzt alles klar? ;;brav;;:proost:
    Gruß
    Hartmut


    Hallo Leute, kein Streit - war doch nur ein Tipp - alles wird gut!

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Warum sollte diese tolle Hilfe eine Diskriminierung gewesen sein, ich finde diesen Klapphocker eine tolle Idee.
    Selbst mit 1,89 komme ich nur bis zur Dachmitte des Tiguan I aber auch nur wenn ich dicht an ihm dran stehe, was an den Reißverschlussspuren im Lack zu erkennen ist.
    Also tolles Tool Teil. ;daumen;


    Ach von mir bekam der Beitrag 2 nur ein Dislike :watschen; , wenn das als Verwarnung, zum Nachdenken reicht dann soll's gut sein.

    Nette Grüße

  • Ich mach mich doch nich zum Löffel mit sowas.Bin 180 cm hoch,komme super am Dach des für Kleinere Leute Mount Everest an.

    Ich weiß nicht, was daran lustig sein sollte. Ich bin selbst noch knappe 10 cm größer als Du, brauchte aber durchaus beim Verladen von vier Fahrrädern aufs Dach eines Zafiras schon mal eine "Steighilfe". Also: Der Tipp ist gut, Dein Kommentar ist m. M. n. unpassend!

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Juhuu,


    nochmals ganz kurz zur Klarstellung: seht nochmals genau mein Post #3: @ Hartmut -Atecaneser-: alles gut ;)
    Ich schrieb, und das ist weiterhin meine Meinung: "Beitrag ZWEI ist diskriminierend".


    Mod und Admin sind drauf aufmerksam geworden, also solls das auch gewesen sein.


    Und jetzt wünsche ich viel Spaß mit dem Ateca, ganz gleich, ob beim Fahren oder Waschen :thumbup:
    Ich muss auf beides noch acht Wochen warten :/

    Excellence 2.0 190 PS 4WD DSG Mediteran Blau mit allem außer beheizb. Frontscheibe, bestellt 29.06., SGW 7.KW 2017, PW 03/17
    fertig gestellt am 20.01. :thumbsup: , Händlerankunft 27.01. :!: , abgeholt am 01.02. :thumbup: , leider geil :whistling:

  • Ich finde die Idee toll. :thumbsup:


    Mit 173 cm komme ich auch nicht richtig hoch, und direkt ans Auto stellen gibt immer Spuren von Reißverschlüssen etc.


    Wir haben wenn es ums waschen geht immer einen Tritt dabei mit 3 Ebenen und da komme ich überall hin. Manche lachen darüber aber ich hatte auch schon freundlich angebotene Hilfe von "Riesen" die einfach mal kurz drüber wischen und alles ist trocken. :friends:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo Leute,


    die Diskusson finde ich schon etwas merkwürdig und gehört eigentlich nicht ins Forum. Ich denke Hartmut wollte da nur einen Joke machen.


    jure (1,71)

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich weiß nicht, was daran lustig sein sollte. Ich bin selbst noch knappe 10 cm größer als Du, brauchte aber durchaus beim Verladen von vier Fahrrädern aufs Dach eines Zafiras schon mal eine "Steighilfe". Also: Der Tipp ist gut, Dein Kommentar ist m. M. n. unpassend!

    Typisch Opel-Fahrer ,keinen Spasss verstehen. Zum Glück gibt's hier noch ATECANER,die sowas mit einem Lächeln abtun. :bigbeifall:

  • So, jetzt atmen wir alle mal durch und packen unser Ego wieder ein. Sonst mache ich hier zu. ;dange;

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-