Fernlicht-Assistent

  • FLA funzt gut bei mir, sogar bei Querverkehr. Hätte ich gar nicht erwartet.
    Allerdings sind unsere Orte offenbar so mies beleuchtet das der FLA aktiv bleibt.

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Das kann schon sein! Je nachdem wie du es eingestellt hast, blendet er früher oder später auf und ab!

    Werde mal deutlicher.Wie/wo stellst Du das ein? :kopfschuettel;

  • Das kann nicht vom Bediener eingestellt werden, aber das hatte ich schon etwas weiter oben beschrieben. Hier lag sicher eine Verwechslung zwischen dem FLA und der Einschaltschwelle der Abblendlichtes vor, aber das wurde schon erkannt.
    Du kannst nur in die Werkstatt gehen und dies reklamieren

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Mir hat noch keiner aufgeblendet.Was nur dumm ist, wenn ein Fahrrad entgegenkommt, der wird spät erkannt, hatte aber kein Licht an.(Selbst schuld.) Wo sitzt die Kamera?


    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Ich finde der FLA arbeitet sehr gut. Ich habe ihn immer auf Automatik stehen. Ich hatte das auch in meinem letzten Auto ein Peugeot 508. Der hat sehr unbefriedigend gearbeitet, habe ihn daher nie verwendet.



    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 12.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Moin und Frohe Weihnachten!


    Ich dachte der FLA schaltet zu spät ab und blendet Gegenverkehr, Nachfrage beim :) ergab: Kamera berechnet Abstand Gegenverkehr und schaltet bei erreichen des Fernlichtlichtkegels erst ab - das kommt uns nur so vor als ob wir blenden!


    Mich hat auch noch keiner angefunkt.


    Gruß Volker

  • Du hast ihn immer auf "Automatik" stehen.Damit meinst Du den Licht-Drehschalter auf Automatik, oder?

  • Du hast ihn immer auf "Automatik" stehen.Damit meinst Du den Licht-Drehschalter auf Automatik, oder?

    Ich vermute, er meint den Blinker- und Fernlichthebel.
    Bei mir steht auch beides auf Automatik und ich bin sehr zufrieden damit.
    Die Lichtautomatik schaltet sich für meinen Geschmack aber zu früh ein (trotz Einstellung spät).

    Gruß ATNEV

  • Exakt richtig vermutet!



    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 12.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Hmm.
    Ich habe den FLA bei meinem BMW und er arbeitet so wie hier beschrieben mal einwandfrei mal blendet er zu spät ab oder auf. Was ich aber nicht kenne ist das er Geschwindigkeitsabhängig ist.
    Selbst wenn das Fahrzeug steht bleibt er an wenn es hinlänglich dunkel ist.


    Deshalb überrascht mich diese Info jetzt ehrlich gesagt etwas.

  • Bitte wie soll der Assi denn diese Lichtquelle erkennen? Es ist nur ein Assistent und der Fahrer des Wagens hat auch noch Pflichten. Nicht umsonst steht in der BA sinngemäß, dass der Assistent im Rahmen der Systemeinschränkungen arbeitet. Wir haben mit dem ATK noch kein autonom fahrendes Auto. Das wäre wohl für den Preis auch nicht zu haben.

  • Also wenn der Querverkehr von deinen Scheinwerfern geblendet wird, dann sind
    sie falsch eingestellt.

    Gruß ATNEV

  • Bitte wie soll der Assi denn diese Lichtquelle erkennen? Es ist nur ein Assistent und der Fahrer des Wagens hat auch noch Pflichten. Nicht umsonst steht in der BA sinngemäß, dass der Assistent im Rahmen der Systemeinschränkungen arbeitet. Wir haben mit dem ATK noch kein autonom fahrendes Auto. Das wäre wohl für den Preis auch nicht zu haben.

    Klar ist das so. Ist halt umständlich, dass man den Assustenten deaktivieren muss und dann wieder aktivieren. Es fehlt mir ein Schalter fürs kurzzeitige Abblenden...

  • ...Es fehlt mir ein Schalter fürs kurzzeitige Abblenden...

    Ich habe eigentlich gedacht, das geht nach wie vor über den Fernlichtschalter am Lenkrad. Das ist aber auch nur eine Hoffnung von mir, weil meine ATK-Autoteile zur Zeit noch lose herumliegen und erst in der 15.KW zusammengebaut werden sollen.