Entfernen des Schriftzuges auf der Heckklappe

  • Ich kann die Herrschaften in WOB verstehen. Schließlich ist es ja auch eine Art Werbung für SEAT, wenn für Außenstehende auf den ersten Blick erkennbar ist, um welches Fahrzeug es sich handelt.


    Meiner persönlichen Meinung nach ist das Cleanen sowie nur eine neumodische Masche. :dugundwech: . Aber bitte, jedem, was ihm gefällt.


    Außerdem ist das SEAT Zeichen hinten noch sichtbar.


    Wer sich schämt einen SEAT zu fahren, sollte das vielleicht nicht tun.
    :huh:

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Frage an euch , warum wollt ihr den Schriftzug nicht????
    Stört er, oder soll keiner wissen das es ein Ateca ist, oder warum?????

    Ich verstehe es auch nicht,
    da sind alle stoz wie Bolle wegen ihres Atecas....


    ......und dann anonymisieren sie ihn


    bei einem Hyundai könnte ich das ja noch nachvollziehen :)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Der A T E C A Schriftzug ist aber im Vergleich riesig und zentral angebracht.
    Ich bleibe dabei, das sieht "prollig" aus.


    Evtl. wird das ja zum neuen Modelljahr abbestellbar sein. Spart Seat auch noch Geld.
    Wenn die Händler das mal an Seat kommunizieren, dass eine grosse Anzahl Kunden den Schriftzug entfernt haben möchte, ändern die das evtl.


    So geschehen beim Ford Ecosport mit dem Reserverad am Heck.
    Die Händler hatten keine Lust mehr, bei 2/3 ausgelieferten Autos den Unsinn zu demontieren.

  • ich finde hyundai auch ok...leben und leben lassen! :saint:

  • Meine Gründe zum Entfernen der Schriftzüge sind zum einen, dass mir das cleane Heck optisch viel besser gefällt. Sieht ohne Beschriftung stimmiger aus. Zum anderen habe ich keine Lust bei Handwäsche ständig um und in diesen Buschstaben herum zu trocknen und zu polieren. Einfach nur nervig.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Meine Gründe zum Entfernen der Schriftzüge sind zum einen, dass mir das cleane Heck optisch viel besser gefällt. Sieht ohne Beschriftung stimmiger aus. Zum anderen habe ich keine Lust bei Handwäsche ständig um und in diesen Buschstaben herum zu trocknen und zu polieren. Einfach nur nervig.

    Das mit dem "drumrum waschen" ist für mich ein sehr schlüssiges Argument. :thumbup:


    Dennoch lasse ich die Buchstaben drauf. Ersten es soll jeder sehen, was ich da habe. (Außerdem ist mein ATK geleast, da darf ich das wohl sowieso nicht ... :D )

    ------------------
    Ateca Style 1.6 TDI Ecomotive 85 kW (115 PS) - Motor: KH72MX - Magic schwarz
    SA: PBP / PCO / PCD / PW2 / PLH / WW1 / PML / ZN1 / PXX / PSS / PC8 / PK2
    Bestellt: 07/2016 - EZL: 11/2016

  • Da ich mich erstmals für einen Seat interessiere, fällt mir natürlich jetzt auch auf, dass die anderen Seat auch den fetten Schriftzug haben.
    Gerade beim "Leon" musste ich unfreiwillig an die Aufkleber ala "Thorben an Bord" denken.


    Fazit: Das Ding muss weg!

  • Hab es erstmal digital mit Photoshop probiert. Fazit: sowie es draußen wärmer wird, kommt die Schrift dann weg. Ich finds ansprechender und zum Säubern praktischer.

    Siehe vorher und nachher:

  • Hab es erstmal digital mit Photoshop probiert. Fazit: sowie es draußen wärmer wird, kommt die Schrift dann weg. Ich finds ansprechender und zum Säubern praktischer.

    Siehe vorher und nachher:

    Endlich mal ein sauberer optischer Vergleich.
    Bringt mich auch zum Grübeln; aber ich hab ja noch viel Zeit! <X


    Das Reinigungsproblem dürfte auch in der Waschstraße auftreten.

  • Hab es erstmal digital mit Photoshop probiert. Fazit: sowie es draußen wärmer wird, kommt die Schrift dann weg. Ich finds ansprechender und zum Säubern praktischer.

    Siehe vorher und nachher:

    Besonders sinnvoll finde ich die Idee mit dem KFZ-Kennzeichen


    geht das vorne genauso ? ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Dank der EU-Bürokratie, da die Typen in Brüssel die Schweizerflagge auf unser Fahrzeugnummer nicht kennen :nixsehenwollen: , müssen wir Schweizer, wenn wir in die EU fahren, diesen CH-Kleber an das Heck anbringen. Zum Glück gibt es dieses als Magnet. Das ist ein Grund, dass ich den TSI Schriftzug im Frühling entfernen werde.

  • Iiiiiih. Das sieht aber mal richtig besch.... aus.
    Nur gut, dass wir davon inzwischen verschont bleiben.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Vielleicht könnten wir für die EU Fahrzeuge einen ein Kleber vorschreiben. Sollte das EU-Zeichen fehlen Strafe einkassieren ca. Fr. 250.-- :thumbup: . Die Italiener erteilen jeweils eine Busse von € 300.--. Ist einem Freund in Italien passiert :cursing: .

  • Hallo,
    ich hab in jetzt auch..... den glatten Hintern !!! :thumbsup:


    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/2381/


    Aufwand : Fön, Zahnseide, Glasreiniger->-> 10 min.
    Wenn Buchstaben ab, schwarze Kleberreste nochmal anfönen und mit Fingerkuppe ganz leicht abruppeln, nochmal Glasreinigerreiniger -> -> fertig!! :thumbup:




    !

  • Ich weiß nicht so recht , was ich vom Entfernen halten soll . Ist für mich irgendwie so , als würde ich mir neue Adidas Turnschuhe kaufen , um dann die 3 Streifen darauf weg zu machen.......... ;(