Entfernen des Schriftzuges auf der Heckklappe

  • Leider kann man lt. meinem Händler den Ateca nicht mit Entfall der Motorbezeichnung (TSI / TDI / Ecomotive und den ganzen Kram) auf der Heckklappe bestellen.
    Es würde mir aber wesentlich besser gefallen, wenn auf dem schönen Heck nur der Schriftzug "ATECA" mittig zu lesen wäre!


    Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Entfernen der (aufgeklebten?) Embleme? Habe schon gelesen, dass ein Haartrockner gute Dienste leisten könnte oder wäre das besser gleich ein Fall für einen Aufbereiter?

  • Ich lasse das beim Händler machen. Haben die beim Skoda und Altea meiner Frau auch gemacht und falls etwas schief geht, dürfen die ihn lackieren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo Michael,


    mit dem Fön ist schon der richtige Ansatz.
    Den Kleber erwärmen und vorsichtig die Schriftzüge mit einem Kunststoffspatel anheben.
    Habe ich auch bei meinem so gemacht.
    Danach den Restkleber mit einem Alkoholtuch entfernen, und evtl. etwas nachpolieren :)

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Was wurde denn dafür berechnet?

    Gar nichts, so etwas ist eigentlich Service. Das ganze hat mit einmal drüberpolieren ca. 15 Minuten gedauert

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Mir wurde anno dazumals der Ibiza Schriftzug vom Auto auf einem Parkplatz runtergestohlen,... nur den Kleber haben sie mir gelassen. Kann also nicht so schwer sein das abzubekommen. War ich damals sauer.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich werde auch beides entfernen.

    Gruß ATNEV

  • Anwärmen mit Heißluftfön und mit stabilen, dünnen Zwirnsfaden hinter die Buchstaben.

    Gruß ATNEV

  • Stimmt statt mit einem Fön kann man es ja auch mit Photoshop entfernen ;) ...

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 150PS 2WD -> 190PS 4WD
    Reflex Silber, Schwarz Alcantara, Navigationssystem Plus mit MAPCARE, Full Link, Connectivity Box und Seat Sound, Assistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden
    Bestellt: 13/07/2016 - Liefertermin (unverb.) 01-02/2017

  • Bei den Allrad Modellen steht wohl nur 4 Drive, das kann ruhig bleiben.







  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QzxKgZf.jpg]


    Ich wollte noch das SEAT-Emblem tauschen und den Wagen in AUTECA umtaufen.
    Aber der Schriftzug kommt wahrscheinlich eh weg, damit ich besser Werbung für meine Internetseite machen kann.


    Jetzt muss ich nur noch einen Parkplatz finden, an dem das Auto nicht von Passanten beschädigt werden kann.
    Hm, das könnte schwierig werden.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017