Länge USB-Adapterkabel für Full Link

  • Moin,


    habe ein kurzes Kabel und warte jetzt darauf, dass es durch den Knick am Stecker irgendwann den Geist aufgibt. Für mich erschließt sich der Sinn des Full Link auch nicht so, man kann natürlich besser mit Siri "schnacken".
    Stören tut mich als Pendler dabei eher, daß das Handy mit einem mittleren Ladestand dann immer wieder während der Fahrt (bei mir ca. 90 Min) geladen wird. Ich habe das Gefühl, das tut meinem I-Phone nicht gut....
    Werde mir jetzt wohl auch ein längeres Kabel reinlegen...

  • Welche Länge hat denn dein "kurzes" jetzt?
    Ich bin von FullLink auch noch nicht überzeugt, plane aber, Navi darüber zu verwenden (statt des fest verbauten) wegen der bequemeren Adress-Eingabe vorab. Vielleicht auch Web-Radio. ;)


    Ist für mich wie mit dem DAB+, aktuell habe ich keine Anwendung, würde mich aber wohl ärgern, wenn es doch mal sinnvoll einsetzbar ist und nur teuer nachrüstbar.

  • Ich bin von FullLink auch noch nicht überzeugt, plane aber, Navi darüber zu verwenden (statt des fest verbauten) wegen der bequemeren Adress-Eingabe vorab.

    Haben beide (Festeingebautes Navi und Handy) auch eine Spracheingabe. Somit hinfällig. Man muss nichts mehr eingeben!

    Gruß ATK Blue

  • Spracheingabe habe ich derzeit auch in beiden Fahrzeugen - lenkt mich aber vom Fahren mehr ab als wenn ich die Adresse am Smartphone vor Fahrtantritt eingeben.
    Jeder hat so seine Gewohnheiten und/oder Vorlieben... ;)

  • Deswegen spreche ich die Adresse auch vor Fahrtantritt ins Navi.

    Gruß ATK Blue

  • Ist das Navi im Ateca so schnell eingabebereit? Beim Audi dauert es einige Minuten (!) bis es nach Start/Zündung initialisiert hat usw.
    Wie auch immer - ich brauche Navi so selten, dass ich bis zur nächsten Eingabe vergessen habe, welche Befehle ich nutzen muss. :D
    Siri an der Apple Watch klappt auch prima - nutze ich dennoch nie, finde Spracheingaben generell irgendwie doof (ich hasse auch diese Warteschleifen mit Sprachwahl wie die Pest).


    Aber wir kommen vom Thema ab... ;)

  • Hallo,

    wegen der bequemeren Adress-Eingabe vorab

    und das mache ich hiermit: http://www.spiels-mir.de/navi/ Ich erstelle eine "Vcard-Datei" für die SD-Karte und schiebe diese dann in meinen "noch" Tiguan in den SD-Kartenschacht. Dann brauche ich nur noch im Navi-Adressen-Menü "SD-Karte" auswählen. Dann erscheinen die hinterlegten (gespeicherten) Ziele der SD-Karte. Ziel auswählen, "OK" drücken und "Susi" sagt dann "Die Route wird berechnet!" Und wie sagte Dieter Bohlen: "Die einzige Frauenstimme, auf die ich höre, ist die vom Navi!" :P:D:saint:
    Der Eigner/Inhaber dieser Seite hat sie für uns freigegeben. Probierts mal aus.
    Ich mache das z.B. für den Urlaub - Adresse für die Schlüsselabholung, für die FeWo, für die ALDI- (Lidl, Netto, Penny) Märkte :thumbsup: eingeben. Das klappt wunderbar und man erspart sich das Getippe auf den Display.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Nein, FullLink funktioniert nicht über BT, dafür ist die Übertragungsrate zu gering.
    BMW (inkl. MINI) ist m.W. der einzige Autohersteller, dessen neue Geräte diese Funktion drahtlos per WLAN unterstützen (made by ALPINE u. MAGNETI MARELLI).

  • Ich habe mir dieses softe 25cm Kabel hier zugelegt und bin sehr zufrieden damit: https://www.amazon.de/dp/B01HE7SZ94/ref=cm_sw_r_cp_apa_Q4LFybRH6HW8F
    Ich benutze intensiv Google Maps und Audible und damit Full Link eigentlich bei jeder Fahrt. Ich finde es super.
    Das Kabel gibt es auch als Lightning Version für die Äpfel.

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Ich habe mir dieses softe 25cm Kabel hier zugelegt und bin sehr zufrieden damit: https://www.amazon.de/dp/B01HE7SZ94/ref=cm_sw_r_cp_apa_Q4LFybRH6HW8F
    Ich benutze intensiv Google Maps und Audible und damit Full Link eigentlich bei jeder Fahrt. Ich finde es super.
    Das Kabel gibt es auch als Lightning Version für die Äpfel.

    Ist dieses Kabel besonders flexibel oder warum ist das so "fett"? :)

  • Genau, super flexibel.
    :thumbup::)

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Wer es ganz besonders ordentlich möchte, kann auch einen solchen Winkeladapter nutzen damit das (nicht genutzte) Kabel nicht so "mittig" herumliegt: http://www.ebay.de/itm/272070442170


    :D

  • Ich habe mir jetzt dieses Kabel bei Amazon bestellt. Es ist inkl. Stecker ca. 18cm lang und passt perfekt. Genau vom USB1 Anschluss zum iPhone ohne zu lang zu sein und ohne dass das Kabel an den Steckern knickt.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…f=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Habe seit 14 Tagen dieses
    https://www.amazon.de/Anker-Po…nker+iphone+ladekabel+rot
    Funktion einwandfrei
    Optik top
    Einziger kleiner Nachteil ist, da das Kabel sehr kurz ist ist und somit während der fahrt kaum eine Benutzung des Handys möglich.
    Mir ist bewusst das dies sowieso verboten ist, und ich die meisten Funktionen sowieso mittels Radio bedienen kann.
    Fazit würde dieses Kabel wieder nehmen da ich im Auto nur telefoniere oder Musik höre.
    Wer aber manchmal (bei roter Ampel) WhatsApp lesen bzw. schreiben möchte braucht ein längeres.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Panther Schwarz, innen Schwarz/Graphit, Anhängevorrichtung schwenkbar, Felgen Alu 7Jx18 "Pablo" BiColour,
    Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Österreich Paket für Excellence,Rückfahrkammera,geändert auf TOP VIEW, Winter Paket 1, Standheizung


    Bestellt am 11.08.2016
    Liertermin Neu JÄNNER 2017

  • Wer aber manchmal (bei roter Ampel) WhatsApp lesen bzw. schreiben möchte braucht ein längeres.

    Ich nutze ein 20cm-Kabel mit Winkelstecker, passt perfekt.


    ANDROID AUTO unterstützt Whats app! Ich musste auch etwas suchen, das Icon erscheint zwar nicht, aber:
    Freisprech-Button auf dem Display oben rechts drücken (die Seat-Freisprech-Taste am Lenkrad funktioniert nicht!), dann folgenden Text sprechen: "Whats-app-Nachricht an Lieschen Müller"


    Eingehende Nachrichten werden auf dem Display angezeigt; diese müssen angetippt werden und werden dann vorgelesen.
    Hier gibt es anschließend die Funktion "Antworten" per Spracheingabe.


    Zu Apfel-Telefonen kann ich nichts sagen.


    Gruß Bernd

    Excellence 2.0 190 PS 4WD DSG Mediteran Blau mit allem außer beheizb. Frontscheibe, bestellt 29.06., SGW 7.KW 2017, PW 03/17
    fertig gestellt am 20.01. :thumbsup: , Händlerankunft 27.01. :!: , abgeholt am 01.02. :thumbup: , leider geil :whistling: