Geschwindigkeitsanzeige über GPS im Navi

  • jetzt muß ich auch mal eine Frage stellen


    ich finde keine Gechwindigkeitsanzeige über GPS im Navi


    bei meinen bisherigen Navis gab es das


    die digitale Anzeige im MFA zeigt nur die Geschwindigkeit des normalen Tachos an
    mit der HandyApp GPS gemessen


    danke

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich meine, wenn man eine Routenführung macht, wird auch die Geschwindigkeit im Navi angezeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich noch keinen Ateca habe.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich hatte in meinem alten Auto auch keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige im Navi. Habe eine App auf dem Iphone (Tacho speed Box free) dafür genutzt. Wen die Werbung nervt, der kann sich auch für 4 Euro die PRO Version kaufen. Ist zwar keine Lösung, aber eine Möglichkeit. Wenn ich meinen erst mal habe, werde ich viel probieren :love:

  • Tja, die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit vermisse ich auch. Weder beim Studieren der Bedienungsanleitung noch beim Durchprobieren aller Ein- und Verstellmöglichkeiten ist diese Option zu finden. Dabei hätte sie doch prima als weitere Information ins Zusatzfenster gepasst. Andere Navis im Konzern kennen diese Option. Schade.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Tja, die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit vermisse ich auch

    komisch, eigentlich ein Klacks.


    Die Daten werden ja genommen, siehe Restzeit bis zur Ankunft usw.


    Naja, meine Handy App kann das zwar, aber ich will es ja so nebenbei auf dem Navibildschirm ablesen können


    Danke für Euere Antworten

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich hatte die gleiche Frage schon vor einer Woche in einem anderem Forum auch schon gestellt, scheinbar gab es aber da kein Interesse.


    Habe jetzt hier eure Antworten gelesen und bin auch etwas enttäuscht wegen der fehlenden Möglichkeit.


    Ich wollte ja im neuen Ateca keine zusätzlichen Gerätschaften mehr mit irgendwelchen Halterungen anbringen,
    überlege aber jetzt doch das alte Android-Smartphone aus dem Octavia doch im Neuen weiter zu benutzen


    Als Smartphone nicht mehr nutzbar ( Android 2.3.5 ), ist aber als GPS-Tacho ideal da auch keine Netzanbindung nötig ist.


    Viele werden ja noch ein altes, ungenutztes Android in der Schublade haben, und wer Interesse hat....


    Folgende App ist installiert, ( Werbung abgeschaltet ! ) :


    http://beste-apps.chip.de/andr…e.meditgbr.android.tacho/


    L.G. Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Welchen Mehrwert bringt euch dieser GPS-Tacho?

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • Welchen Mehrwert bringt euch dieser GPS-Tacho?

    Der Tacho des Autos darf niemals zu wenig Geschwindigkeit anzeigen. Entsprechend machen alle Hersteller einen entsprechend großen Sicherheitspuffer und zeigen, zum Teil, deutlich mehr an als man tatsächlich fährt. Daneben hängt es noch vom Abrollumfang der Reifen ab. Bei der Ermittlung von GPS spielt nur die Empfangsstärke eine Rolle (und diese ist in der Regel im Auto ausreichend hoch) und die Geschwindigkeit ist sehr genau.

  • Obwohl ich beim Autofahren keinen Hut aufhabe und auch keine umhäkelte Klopapierrolle auf
    der Heckablage steht, gehöre ich der Minderheit an die sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält.
    Trotzdem bin ich innerhalb des erlaubten Limits, durchaus dynamisch unterwegs.


    Deshalb brauche ich auch keinen Radarwarner oder Durchsagen im Radio. ( Beides lehne ich ab )


    Stattdessen aber einen genauen Tacho.


    Marco hat die Problematik gut erklärt.


    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Welchen Mehrwert bringt euch dieser GPS-Tacho?

    Ganz einfach, der Tacho zeigt 50 und du fährst in Wahrheit 45 und hälst den Verkehr auf.
    Bei einer Fahrt mit Tempomat kannst du normallerweise z.B. 55 km/h einstellen und weißt du fährst genau 50.


    Hat insbesondere bei Geschwindigskeitsbegrenzung große Vorteile wenn du noch den ein oder anderen km rausholen kannst und dabei auch noch den Verkehrsfluß aufrecht hälst.


    Hätte aber doch erwartet, dass das Standard in jedem o815 Navi ist.
    Kann gar nicht glauben, dass das bei Seat nicht so sein soll.

  • Macht bei meinem ATK genau 2 km/h aus und das wahrscheilich auch nur wegen der etwas kleineren Winterreifen!
    Also wens stört! ;)
    Also ein riesen Puiffer sieht anders aus!


    Seat ist auch nicht der einzige Hersteller bei dem es die Anzeige nicht gibt!
    Mein BMW hatte sie auch nicht!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Werde mein BMW Navi dazu hängen, dann werden wir sehen, wie weit der Tacho vorgeht.
    Warum sollte man bei Beschränkungen km/h verschenken.
    Bei meinem CRV waren es bei 100 acht km/h Vorlauf.


    lg Fredy :)

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • Bei mir ist die Abweichung sehr gering.
    Tacho bei 50 km/h GPS 49 km/h
    Tacho bei 100 km/h GPS 98 km/h

    Gruß ATNEV

  • Und man muss auch nicht immer auf der letzten Rille fahren :)


    Aber ja, ich stimme zu. Die Anzeige sollte eigentlich im Jahre 2016/17 Standard sein bei einem Navi.


    Aber wäre für mich jetzt auch kein Mangel.

    Gruß ATK Blue

  • Beim Seat Leon 5F (Baujahr 2013) ist die Funktion leider auch nicht vorhanden.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Na gut, mir erschliesst sich der Sinn der Übung immernoch nicht...!
    Aber jeder wie er mag! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich hab die Abweichung einmal gemessen und gut is.
    Da brauch ich die ständige GPS-Messung im Navi nicht.

    Gruß ATNEV

  • Warnt das Navi nicht beim überschreiten der vorgeschriebenen Geschwindigkeit,mein Handy macht das aber.Werde das mal am Wochenende testen da ich am Freitag meinen bekomme.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17