Preiserhöhung ab 16.01.2017

  • Nachdem die HIER angekündigte Preiserhöhung scheinbar nicht erfolgte, hat mir mein Seat-Händler heute bestätigt, dass die aktuellen Preise nur noch bis Freitag, 13.1.2017 gelten!
    Ob es aber danach wirklich um 3% nach oben geht (wie bei Motor-Talk verbreitet), wird sich dann zeigen.

  • Ich habe bemerkt, dass in der Schweiz die Advantage-Prämie per 2017 bereits gekürzt wurde..

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • Mein Händler hat die Preise wegen Erhöhter Nachfrage schon anfang des Jahres erhöht. Das heist beim Abändern der Konfiguration sind es bei mir ~400€ mehr die ich drauf zahlen müsste (~27600€ konfiguriert, bei abänderung wären es ~28000 dabei wollt ich nur die Garantie rein haben). Die wissen schon wie sie zu Geld kommen.


    Naja, schöne Wertanlage ^^


    Seat Ateca:
    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW (150 PS), Magic Schwarz, Alcantara Paket Schwarz, Reserverad als Notrad, Zierleiste für unteren Lufteinlass
    Anfang November 2016 bestellt. Produktion KW20 2017

  • Bei dem Händler wäre ich das letzte mal. Und Beschweren würde ich mich bei Seat auch über den Händler.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Das Geschäftsgebaren des Händlers erscheint mir aber sehr merkwürdig. Ein Händler kann doch nicht von den Preislisten des Konzerns abweichen. Der Händler kann m.E. nur an der Rabattschraube drehen und weniger Rabatt gewähren aber doch nicht umgekehrt. Oder habe ich da etwas missverstanden?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Das heist beim Abändern der Konfiguration sind es bei mir ~400€ mehr die ich drauf zahlen müsste

    Das wäre für mich, Lieferzeit hin oder her, ein Grund den Kaufvertrag zu stornieren. Der Händler hat einseitig zu ungunsten des Kunden des Vertrag geändert. Damit habe ich das Recht von diesem Vertrag zurück zu treten, und bei einem anderen neu ab zu schließen. Eine Beschwerde bei Seat über das Händlergebahren wäre damit natürlich ebenso fällig.
    Solche Händler denken nur an den kurzfristigen Profit, Kundennähe oder gar Kundendienst ist für die ein Fremdwort.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Mein Händler hat die Preise wegen Erhöhter Nachfrage schon anfang des Jahres erhöht. Das heist beim Abändern der Konfiguration sind es bei mir ~400€ mehr die ich drauf zahlen müsste (~27600€ konfiguriert, bei abänderung wären es ~28000 dabei wollt ich nur die Garantie rein haben). Die wissen schon wie sie zu Geld kommen.


    Naja, schöne Wertanlage ^^

    da muss ich jetzt aber mal doof fragen, die 28000 wären demnach aber auch der preis OHNE die zusatzgarantie ? weil ansonsten wärs ja klar das es teurer wird...die garantie gibts ja auch net umsonst :D

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Ich habe im Dezember auch ein Angebot erhalten das der Freundliche zwischen den Zeilen kommentiert hat mit der Konfigrator würde den Preis um 300,-- Eur zu wenig anzeigen.


    Ich vermute mal das die Seat Händler schon länger über eine Preiserhöhung informiert wurden. Der eine rechnet die bereits rein (Angebotsgültigeit z.B. länger als 13. januar) der andere noch nicht.

  • Ich vermute mal das die Seat Händler schon länger über eine Preiserhöhung informiert wurden. Der eine rechnet die bereits rein (Angebotsgültigeit z.B. länger als 13. januar) der andere noch nicht.

    Das könnte sein. Würde für mich aber nicht für einen seriösen Händler sprechen. Als Kunde würde ich in einem solchen Fall folgendes erwarten:
    Unterschrift unter dem Kaufvertrag (Angebot) bis zum Stichtag (z.B. 13.01.17) Preis x Euro. Nach dem Stichtag Preis x + y Euro wegen Preiserhöhung. Das wäre für mich als Kunde transparent.

  • Hallo,


    ich war gerade auf carneoo.de und habe festgestellt das dort die Preise bereits erhöht wurden, dort steht auch:
    Fahrzeugdaten erfasst gemäß Hersteller-Preisliste vom 16.01.2017

    Bei meinem konfigurierten Ateca wären es mit der Preiserhöhung über 600€ mehr beim Listenpreis!


    Gruß


    Flo




    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Bestellt: 07.12.16 Abholung WOB 18.08.17 :thumbup:
    Samoa Orange
    Leder schwarz
    19"/AHK/Standheizung/Heckklappe elektr./Fahrersitz elektr./PANO/Connectivity Box/Navi+/DAB+/Fahrassistenz-Paket V/Parklenkassistent/Top View Kamera
    04.05.17 nachgeordert: DCC

  • Man hat wohl der Einfachkeit halber preiswerte Extras prozentual etwas stärker erhöht. Alcantara und das Notrad von 100 auf 105€, andere von 400 auf 410€. Im Schnitt dürfte das mit 2% in etwa hinkomen.
    Ich habe heute morgen Bestätigung bekommen, dass meiner noch zum alten Kurs bestellt wird... :whistling:

  • Auf der Seat-Homepage sind die Preise noch unverändert - sehr vermessen von Carneoo, die neuen Preise früher als der Hersteller zu veröffentlichen, finde ich.

  • baoh... meine konfig SEAT 34285 ggu. CARNEO 35410.. knap 1200 EUR!

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05