Änderungen Modelljahr 2018

  • Im Audi hat der 2.0 TDI auch 190 PS, kommt bei VW und Skoda noch...

    Öhm den gibts zumindest bei VW bereits oder habe ich wieder was falsch verstanden.
    Der Tiguan den mein Senior geordert hat hat die gleicxhe Motorisierung wie unsr bestellter Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive DSG.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Der 2.0 TDI EA288 im Ateca ist schon die Version mit 190 PS anstelle von 184 PS. Und beim Audi A3 wird auch noch die 184 PS Variante eingesetzt...


    Es kommt aber noch die Variante des 2.0 TSI EA888 3. Gen mit 180 PS im Ateca. Die 190 PS Variante hier gibt es zur Zeit halt nur bei Audi. Hier stet ja der Motor eben halt komplett in der Produktionskette zur Verfügung im tschechischen Werk. Wegen "Markenabgrenzung" zum Tiger II kommt der Motor halt bisschen später. Die 10 PS hier sind zum Audi sind aber rein "Software". Drüber kommt dann die Variante mit Bi Turbo Auflaudung des EA888 3 und die geht bis 240 PS zur Zeit und dann halt die Variante mit größeren Modifkationen mit über 300 PS (Golf-R, Leon Cupra, Sx Modelle, Passat B8, Superb III usw.).

  • da habt ihr wohl grade wegen TDI und TSI aneinander vorbei geredet :nixsehenwollen:

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Dachte bis eben der 180 PS TSI Benziner hätte nur 1,8 Liter Hubraum.
    Hab eben nachgegoogelt stimmt alles was hier geschrieben wird ( außer die Verwechslung TDI und TSI ).
    Leon 1,8, Tiguan 2,0 Liter usw.


    Möchte gewiss keinem auf die Füsse treten, aber da quetschen die aus einem 1,4 Liter TSI 150 PS raus ( im Moment ja Bestseller ), lassen den 1,8 Liter mit 180 PS sterben und drosseln den 2,0 Liter Motor auf 180 PS ?


    Verstehen tue ich das nicht.


    Mein Favorit wäre ein schön locker aufgemöbelter 2,0 Liter Benziner mit naja, etwas mehr als 200 PS.


    Wenn ich in den Autozeitungen lese, 300 PS Cupra kommt, tiefer gelegt wegen der Aerodynamik ;-). Achso, wir kaufen uns einen SUV um ihn tiefer zu legen und mit roten Bremssätteln rumzufahren damit er auffällt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also mit dem MJ und 180 PS TSI hat jemand hier im Thread behauptet. Grundsätzlich steht der 2.0 TSI mit 180 PS in der kompletten Supply Chain von Skoda zur Verfügung für das Werk in Kvasny und der Motor wird auch beim Ateca kommen. Es wird leztendlich auf die Freigabe durch die Konzernmutter gewartet wie die Vögel so zwitschern. Der 133kw Motor taucht ja sogar in etlichen technischen Datenblätter indirekt auf. Da aber der Arona Ende des Jahres mit dem neuen 1.5 TSI mit 150 PS kommt, wird aus Modellabgrenzungssicht spästens da für den Ateca ein größerer Motor notwendig. Aktuell hat der Ateca keinen größeren TSI Motor aus Gründen der "Markenabgrenzung" gegenüber dem Tiger II.

  • ... vielleicht gibt es ja auch nichts neues im Modelljahr 2018 ? ?(

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Innenraum Schwarz/ Alcantara-Paket, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navi, Standheizung,
    Winter-Paket, verstellbarer Gepäckraumboden, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top-View-Kamera, Garantieverlängerung 3 Jahre
    Bestellt: 24.03.2017, unverbind. Liefertermin: 12/2017
    , SGW: 02/2018; 16/2018; 08/2018; 47.KW gebaut, 12.01.18 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von pebro ()

  • ... vielleicht gibt ja auch nichts neues im Modelljahr 2018 ? ?(

    Na, zumindest ein "Ersatz" für die nicht mehr bestellbaren Farben sollte es doch geben. Sonst ist die angebotene Palette kaum umfangreicher als damals für den Trabbi. :D

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen.
    Dieser hat mir ebenfalls bestätigt, dass es demnächst einen 2.0 TSI mit 190 PS geben wird. Allerdings nur in Kombination Allrad + DSG!

    Meine Wunschkonfiguration:
    1.5 oder 2.0 TSI DSG FR - 2WD/4WD - Rot - Alcantara Schwarz - Heckklappe elektr - Variabler Gepäckraumboden - DCC + Progressivlenkung - Winter-Paket -Connectivity Box- DAB+ Full Link - Navi - Soundsystem + Reserverad - FAP V - Parklenkassistent -Top View Kamera - Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen.
    Dieser hat mir ebenfalls bestätigt, dass es demnächst einen 2.0 TSI mit 190 PS geben wird. Allerdings nur in Kombination Allrad + DSG!

    Dann habe ich nichts "verpasst". :D
    (Auch beim Q2 ist beim 1.4TSI das Maximum bei den Benzinern erreicht und den TDI, 150 oder 190PS, gibt es ebenfalls nur mit 4WD und DKG.)

  • o

    Na, zumindest ein "Ersatz" für die nicht mehr bestellbaren Farben sollte es doch geben. Sonst ist die angebotene Palette kaum umfangreicher als damals für den Trabbi. :D

    Gibt ein anderes rot und braun! Braun wird magestic braun, rot hab ich vergessen! ^^

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16