Änderungen Modelljahr 2018

  • Ich denke, dass das Leuchtmittel fest verbaut ist, also ein ganz anderer NSW.


    Alleine schon aus gesetzlichen Gründen sind keine auswechselbaren LED Leuchtmittel erlaubt sondern nur Module.


    Ich nerve ja schon meinen Freundlichen die ganze Zeit nach der Bestellnummer und den Preis der LED NSW Module. Bin mal gespannt ob man neue Blenden braucht. Ich vermute mal an der Aufhängung usw. hat Seat nichts geändert. Hatte ja im Winter einen kleinen Unfall uns muss eh vorne bisschen was tauschen. Hatte extra gewartet über den Winter (falls was dazukommt) und werde jetzt versuchen die lackierten Plastikeinsätze und die LED Nebler zu bekommen. Mal schauen. Bei VW waren solche geänderten Teile oft schon vor dem MJ/Facelift als Ersatzteile erhältlich.

  • wenn diese dann nicht irgendwie im CAN auftauchen.. bestimmt.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hallo!


    Habe heute die Info erhalten, dass unser Ateca (unverbindl. LT Sept 17) definitiv ein MJ 18 wird.


    Gerade was die Lenkung angeht bin ich mir wirklich nicht sicher ob mir das recht ist betatester für die Progressivlenkung zu spielen, da habe ich im VW Konzern schon zuviel Ärger gehabt...

  • Die Progressivlenkung gibt es schon viele Jahre im VW-Konzern - da brauchst du dir keine Sorgen machen, die sollte ausgereift sein (mir sind zumindest beim A3 8V keine Probleme damit bekannt und den gibt es seit 2012, jedoch optional). ;)

  • Wer sich ein ganz neues Model von einem Hersteller kauft sollte sich bewusst sein immer Betatester zu sein.

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • ... aber nicht für alle Komponenten, sondern "nur" für alles neue/geänderte/individuelle an diesem Fahrzeugmodell. :)

  • Gut, dachte der läuft jetzt schon knappes Jahr und eher mit "bekannten" Features...


    Hatte schon leicht Panik sie setzen zum MJ 18 den 1.5er ein...


    Also danke für die Beruhigung, bin nicht mehr so auf dem Laufenden was den VW Konzern angeht.

  • Ich nerve ja schon meinen Freundlichen die ganze Zeit nach der Bestellnummer und den Preis der LED NSW Module.

    die teilenummern wurden von einem anderen user schon mal an anderer stelle genannt. mein :) hat in der schweiz dazu auch noch keine preise oder verfügbarkeit gefunden.


    575941699A
    575941700A

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016

  • Danke für den Hinweis.


    Sehr interessant. Die Nummern sind abseits des "A" identisch mit den Teilenummern des Leon FL. Dürften also minimale Unterschiede bestehen. Kosten für die Nebler dürften also so bei 80 Euro pro Seite liegen. Muß also mal weiter nerven. Mal schauen wie aufwendig es wird. Rein von den Materialkosten wird es gehen. Mal schauen ob man noch die Blenden tauschen muss.

  • Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich nur kurz bemerkbar machen. Hab im März17 bestellt und mitgeteilt bekommen LT Feb.18.
    Freue mich auf alle Änderungen, die ich dann automatisch mitbekomme?
    Ist das so richtig? Welche sind es dann nun definitiv?
    Vielen Dank für die Antworten...

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Ups, Sorry da hab ich mich vertan!
    Hab kein X Logo am Lenkrad, aber am Lenkrad vom Ersatzwagen, denn ich fast 4 Wochen gefahren habe, war ein FR Logo, so schnell kann man sich an sowas gewöhnen und es fehlt einen garnicht mehr auf wenn es dann nicht mehr vorhanden ist!


    Grüße aus Wien
    Ernst

    Aha....einen FR bist Du fast 4 Wochen ersatzweise gefahren!!
    Und Du bist Dir sicher das es auch ein Ateca war??
    Ateca FR wird ja wie bekannt ist, erst morgen am 11.05.17 in Barcelona vorgestellt.

  • Hallo kurze Frage noch: woher wisst ihr die Produktionswoche eurer Fahrzeuge?

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Hallo kurze Frage noch: woher wisst ihr die Produktionswoche eurer Fahrzeuge?

    beim Händler nachfragen. Und nun bitte beim Thema bleiben. ;dange;

    Gruß ATK Blue

  • Aha....einen FR bist Du fast 4 Wochen ersatzweise gefahren!!Und Du bist Dir sicher das es auch ein Ateca war??
    Ateca FR wird ja wie bekannt ist, erst morgen am 11.05.17 in Barcelona vorgestellt.

    Sorry Tom, war ein Ibiza FR, hab ich nicht dazugeschrieben!

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Wie @Sisqui im "Farben Ateca"-Thread geschrieben hat, kann man bei Seat Italia jetzt den Ateca FR konfigurieren. Und auch der 2.0 TSI ist dabei...
    Hoffentlich geht es nicht all zu lange mit den offiziellen Infos in DE - so langsam würde ich gern bestellen :)

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Für den 2.0 TDI 140KW scheint ab MJ 2018 der maximale Drehmoment früher anzuliegen.
    Vergleich:
    MJ2017: 1900-3300 NM (dt. Konfigurator)
    MJ2018: 1750-3250 NM (ital. Konfigurator)

    Seat Ateca 2.0 TDI 140 KW DSG 4Drive Xcellence, Lava Blau, Alcantara Schwarz, Navi Plus, DAB+, Paket V, AHK, PLA, Pano, Top View, Winterpaket, Standheizug
    Bestellt KW 11/17, PW 33/17.
    Auslieferung KW 40/17

  • Für den 2.0 TDI 140KW scheint ab MJ 2018 der maximale Drehmoment früher anzuliegen.
    Vergleich:
    MJ2017: 1900-3300 NM (dt. Konfigurator)
    MJ2018: 1750-3250 NM (ital. Konfigurator)

    Dann hoffen wir mal, dass das auch so stimmt was da steht.
    Ich würde mich freuen, aber erstmal abwarten was ab morgen der seat.de Konfigurator ausspuckt.
    Vielleicht wechsel ich dann doch noch zum großen TSI und Velvet-Rot, sofern es dafür noch nicht zu spät ist...

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Auf diese Daten würde ich mich nicht verlassen.
    Bei den Technischen Daten stehen auf der ital. Seite, für den 2.0 TSi auch andere, als auf der dt. Seite (Verbrauch, Beschleunigung usw.)


    Morgen sind wir etwas schlauer!

    Meine Wunschkonfiguration:
    1.5 oder 2.0 TSI DSG FR - 2WD/4WD - Rot - Alcantara Schwarz - Heckklappe elektr - Variabler Gepäckraumboden - DCC + Progressivlenkung - Winter-Paket -Connectivity Box- DAB+ Full Link - Navi - Soundsystem + Reserverad - FAP V - Parklenkassistent -Top View Kamera - Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km