Änderungen Modelljahr 2018

  • Damit bin ich wohl der Erste hier im Forum, der sich über eine Verzögerung bei der Produktion freuen würde...

    Nein, ich auch... ;)
    Ich kann meinen ohnehin kaum vor AUG abholen, von einer Produktion vor KW22 hätte ich nix.

  • Mein Listenpreis der Bestellung aus März liegt bei 41003 €... Wenn ich jetzt im konfigurator alles identisch will aber nur den 190 PS TSI statt des 150 PS 4WD DSG.... Kostet der nun 43400 €... Also 2400 €mehr... Wobei nur der Motor ja nur nen Unterschied von 1850€ hat..... Wenn ich nun im autohaus die Änderung machen würde werden sicherlich auch die anderen Preise angepasst, oder?


    gruss
    Sascha

  • Hallo Jimmy,
    seat.de/Kontakt/Downloads/Mode…ating:cwateca:pdfkataloge
    Da kannst du die Preisliste 4/2017 downloaden. Da steht es drin.

    oder Du gehst in die Filebase dieses Forums. Da sind dann die Neuerungen/Änderungen gelb markiert.

  • Damit bin ich wohl der Erste hier im Forum, der sich über eine Verzögerung bei der Produktion freuen würde...

    Nein, ich auch... ;)
    Sollte meinen Ateca unverbindlich im Oktober bekommen, nun ist er schon seit Ende April im Trichter und mit SGW21 gekennzeichnet (also dann noch Modelljahr 2017). Wenn das so bleibt, käme mir das alles recht plötzlich. Habe unmittelbar vor der voraussichtlichen Lieferung (Anfang Juni?) noch zwei Urlaube fest geplant (mit Auto) und kann daher meine beiden Autos erst danach verkaufen, wofür dann kaum noch Zeit bliebe. Zur Not muss ich den Ateca noch eine Zeitlang beim Händler auf dem Hof stehen lassen. Tja, das sind Probleme... ;););) - die mancher Andere sicher gerne hätte.

  • Ich habe nochmal hier im Forum gesucht (gibt langen Thread zu den 19" und Reifengrößen) und hatte die Infos noch falsch im Kopf (bzw. verdreht):
    2WD- 235/40/R19
    4WD - 225/45/R19


    War schon im deutschen Konfigurator noch nie richtig aufgeführt.

    Hi Marko.
    Hab jetzt im Kaufvertrag nachgeschaut.
    Das haben die ganz schlau gemacht.
    Da steht nichts über die Reifen drin, nur die 19" Felgen.


    Hab dir mal mein pdf aus dem Konfigurator hochgeladen.


    Was zählt jetzt überhaupt rechtlich?

  • Schade meiner wird schon nächste Woche gebaut. Hoffentlich kann man die Lackierten Teile günstig nachrüsten. Irgendwie sieht es schicker aus.


    Seat Ateca:
    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW (150 PS), Magic Schwarz, Alcantara Paket Schwarz, Reserverad als Notrad, Zierleiste für unteren Lufteinlass
    Anfang November 2016 bestellt. Produktion KW20 2017

  • Hallo an alle, was meint ihr besteht die Möglichkeit den 2,0 l TSI nach zu ordern?
    Hätte ich wenn es seinerzeit möglich gewesen wäre bevorzugt bestellt...


    Grüße

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Ich würde mal meinen Händler anrufen. Solange dein Auto nicht für die Produktion geplant ist sollte das gehen.
    Es kann dir dann aber passieren, dass du dich neu anstellen mußt.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Hab erst mal ne E-Mail zum Händler gejagt mit der Anfrage.
    Mal schauen was der antwortet.

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • neu anstellen und der preis wird an den aktuellen angepasst. Lohnt sich also net wirklich da preise in den letzten Monaten gestiegen ist.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Jo, so ähnlich war die Antwort E-Mail.

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • neu anstellen und der preis wird an den aktuellen angepasst. Lohnt sich also net wirklich da preise in den letzten Monaten gestiegen ist.

    das hat mir mein :) gestern am Telefon auch so bestätigt.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Ich habe meinen Ateca am 20.02.17 bestellt und er soll evtl. Im August kommen nun meint mein :) das es sehr unwahrscheinlich ist das meiner in das Modelljahr 18 ein fließt. Laut seiner Aussage ist meiner auch noch gar nicht eingetacktet für die Produktion.
    Kann das hinhauen oder hat er keine Ahnung von seinem Job.. :S


    Gruß Rainer