Änderungen Modelljahr 2018

  • Wir werden uns jetzt alle beruhigen , und keinen angreifen oder ähnliches.
    Jeder hat seine Meinung. Aber sachlich bleiben und Ruhe bewahren.
    Und jetzt zurück zum Thema bitte.

  • Vielleicht hätte man einen eigenen Treat zum Thema Reifengröße eröffnen sollen.
    Es scheint doch genug Interessenten zu geben, für die das wichtig ist. Man sollte mal versuchen heraus zu finden,
    mit welcher Reifenbreite die 19" Felgen tatsächlich ausgeliefert werden. Der Konfigurator scheint mir nicht sehr verbindlich zu sein. SEAT kann da bestimmt für Klarheit sorgen.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Über wen bin ich " hergezogen " ?

    Du persönlich warst doch garnicht gemeint. :)
    Das, was ich oben geschrieben habe, ist auf keinen Fall persönlich gemeint.
    Ich habe nur manchmal überhaupt keine Lust mehr, überhaupt eine Frage zu stellen.
    In Google bekommt man keine unfreundlichen Antworten.
    Auch das ist nicht persönlich gegen dich. OK?
    Sooo. Und jetzt sind wir wieder alle freundlich zueinander.


    Und ich stelle keine dummen Fragen mehr.

  • Es gibt hier keine dummen Fragen. Alles gut, dafür ist ja Forum da.
    Wie gesagt nicht alles so zum Herzen nehmen.
    Zum Thema :derMod_hat_gesprochen:

  • das TSI logo und das Ecomotive logo verschwinden auch ganz. Nur 4drive bleibt übrig.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • das TSI logo und das Ecomotive logo verschwinden auch ganz. Nur 4drive bleibt übrig.

    Also wie beim Diesel jetzt.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Da nun die neue Preisliste mit dem FR online ist sind wieder Fragezeichen vorhanden. Haben die LED Nebler nun Abbiegelicht oder nicht? Laut Preisliste von Mai ist wieder ein Strich bei Excellence und FR.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Und habt ihr gemerkt? 5 Zoll in der Mitte beim FR. Nix mehr 8 Zoll. 6 Lautsprecher, nix mehr 8. usw.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe mir das 5 Zoll Gerät gerade mal angeschaut. Sieht ja fürchterlich aus. Warum verbaut man heutzutage so etwas noch?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Damit Du das sinnvollere zusätzlich orderst?

    Für ein Auto, welches noch einmal teurer ist, de Plastikkram hallt lackiert, aber weniger Ausstattung. Heftig. Liefern zeitnah ist doch eh utopisch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Damit Du das sinnvollere zusätzlich orderst?


    und dafür stellt man extra hässliche Geräte her? Das ist eine gewagte Theorie :o


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Ich verstehe die Aufregung der letztem Einträge nicht.



    Laut Seat Exposé sind der Xcellence & der FR mit 8 Zoll Display ausgestattet. hiii


    Wo liegt also euer Problem ;zum_heulen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • der fr und style haben den 5 zoll als standard. Der xcellence den 8 zoll. Alle haben kein navi funktion, die muss man dazubestellen.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Nicht immer gleich alles dramatisieren Ateca 190 PS. Zum einen steht es im Konfigurator eben anders, nämlich mit 5 Zoll, zum anderen wird man doch mal ganz entspannt seine Meinung loswerden dürfen. Aufgeregt ist hier niemand!


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Sorry,


    unterschiedliche Infos von Seat ;zum_heulen;


    In der neusten Preisliste ist das Navi Plus, beim FR nur gegen Aufpreis zu bekommen.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • In der neusten Preisliste ist das Navi Plus, beim FR nur gegen Aufpreis zu bekommen.

    Nicht nur das, auch das einfache Navi oder das Mediasystem Plus ohne Navi. Die Standardausstattung des FR entspricht hierbei und vielem anderen nur dem Style.

  • Nicht nur das, auch das einfache Navi oder das Mediasystem Plus ohne Navi. Die Standardausstattung des FR entspricht hierbei und vielem anderen nur dem Style.

    Danke.
    Hab schon an mir selbst gezweifelt...


    Fazit also, obacht.


    SEAT soll es langsam mit den verdeckten Aufpreisen alle paar Monate nicht übertreiben. Tests gewinnen sie teilweise auch nur über den günstigeren Preis zu Tiguan und Co.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17