Änderungen Modelljahr 2018

  • Also die neuen Farben 2018, ich weiss nicht.
    Speziell das rot ist komplett anders.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Olaf,


    die verlinkte SEAT-Seite ist Kunden-Verarsche. Da steht ja auch das 8"-Media-System beim FR drin, das er nicht hat.
    Das einzig Verläßliche scheint die aktuelle Preisliste vom 15. Mai zu sein: Da ist DCC grundsätzlich optional und auch nur bei 4Drive zum Preis von 855 € erhältlich.
    Progressivlenkung dagegen ist Serie beim Xcellence und FR, optional beim Style.


    Ich hoffe nicht, daß der ATK genauso zusammengeschustert ist wie die Webseite samt Konfigurator, der die Progressivlenkung als Option immer noch nicht kennt ... :cursing::schockiert:

  • Wurde von SEAT nur mal wieder blöde geschrieben. Das sind die Highlights die du dazu bestellen kannst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wurde von SEAT nur mal wieder blöde geschrieben. Das sind die Highlines die du dazu bestellen kannst.

    Leider eine Mischung aus Serie und Optionen (oder eine ursprünglich vorgesehene, dann aber doch nicht realisierte Serienausstattung).
    Der normale Leser versteht die Angaben aber als Highlights der Serienausstattung zum nebenstehenden Preis. :watschen;

  • Habe highlines geschrieben und kann es nicht mehr ändern. Highlights natürlich. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe highlines geschrieben und kann es nicht mehr ändern. Highlights natürlich.

    Doch, Deine eigenen Beiträge kannst Du beliebig nachträglich editieren/korrigieren. Die Funktion ist wegen der Probleme mit den Dateianhängen nach dem Umzug des Forums bis auf weiteres unbegrenzt freigeschaltet.


    Edit: oops, wohl seit Neuestem doch nicht mehr, sorry

  • Edit: oops, wohl seit Neuestem doch nicht mehr, sorry

    Ja, ist wieder auf 10 Minuten gestellt, da sehr alte Beiträge von jemandem nachträglich geändert worden sind, was viel Mühe gemacht hat. Ihr könnt sonst jeden vom Team ansprechen, wenn ihr nach Ablauf der Zeit etwas geändert haben wollt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ja, ist wieder auf 10 Minuten gestellt, da sehr alte Beiträge von jemandem nachträglich geändert worden sind, was viel Mühe gemacht hat. Ihr könnt sonst jeden vom Team ansprechen, wenn ihr nach Ablauf der Zeit etwas geändert haben wollt.

    Lustig. Jetzt habe ich mir selbst geschrieben ? Aber egal. SEAT verwirrt uns noch mehr. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab Dein Highlight geändert
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo Hippocampus,


    Dein Bild der Nebler ist aus dem Zubehörkatalog.


    Dort wir alles gezeigt was als Zubehör,gegen Aufpreis, zu bekommen ist.


    Aber es schön zu sehen wie die Zeit im Forum überbrückt wird.


    Weiter so, dann geht die Wartezeit schnell vorbei :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hallo Ateca, so ist es und so habe ich es auch geschrieben. Allerdings ist nur der äußere Rahmen Zubehör. Der innere eben nicht. Das ist der Unterschied, den ich mit Hilfe des Bildes erklären wollte.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • In der aktuellen Auto Zeitung steht unter
    "Vorstellung Skoda Karoq"


    Neu Im Programm sind auch .... und drei personalisierbare,
    auf jeweils einen Fahrzeugnutzer eingestellte Schlüssel.
    Wird der Karoq entriegelt, stellen sich unterschiedliche Systeme
    auf die zuvor festgelegten Vorlieben des Fahrers ein,
    zum Beispiel .... die elektrisch einstellbaren Sitze.


    Wenn es das für den Ateca beim Mod. 2018 auch geben würde,
    dann würde ich mir die elektr. Sitze noch dazu kaufen,
    da unterschiedliche Größen von M-180 cm und F-165 cm.

  • Die sollen es auch nicht übertreiben mit dem elektronischen Firlefanz.


    Hab vieles ja auch mitbestellt.


    Eigentlich hätten Parkpiepser und Co. ( vorne und hinten... ) gereicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das wird beim Ateca nie verbaut.
    Das ist der "Respektabstand" zu Skoda

    Sehe ich auch so. Daher fand' ich es verwunderlich, dass beim Ateca "TopView" angeboten wurde bzw. wird. Aber manchmal bekommen die "LowBudget"-Fahrzeuge einige Feat. eher als die teureren Modelle. So gab es bei Audi bisher nie die farblich änderbare Ambientenbeleuchtung. Erst mit dem Q2 ist sie optional erhältlich, seitdem auch bei den größeren Modellen, die neu erscheinen. Beim Leon gab es sowas schon einige Jahre, wenn auch nur 2-farbig.

  • Interessant...Dafür, dass eigentlich Parkpipser reichen, haste aber ganz schön zugeschlagen. Kannst ja die ganzen Assistenzsysteme auch ausschalten... :dugundwech:

    Parkpiepser vorne und hinten gibt es ja nicht einzeln. Habe deshalb drumherum bestellt fürs gleiche Geld mit Topview.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Baubeginn für meinen Xellence war ja am 28.05.17, also Modelljahr 2018
    habe mich grad mal mit meiner VIN ins erWin online eingeloggt und in der einen gebuchten Stunde alle relevanten Dokumente speichern können.


    was soll ich sagen, ich hab da einen Eintrag in meiner Konfig gefunden...


    92 - 6T5 - VWGROUP - INL - Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten