Änderungen Modelljahr 2018

  • Und wie ich bei Facebook lesen muss, lässt sich das ab MJ2018 auch nicht mehr nachträglich codieren (auch wenn es ohnehin nicht 100%ig funktionierte)...

    wie nix mehr codieren X( das ist doch Käse. Ich wollte ein paar Sachen machen lassen.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Hatte vor wenigen Tagen einen Mietwagen Opel mit dem ganzen Gedöns, obwohl ich es auch im Ateca bekomme, Kritik.
    Habe alles ausgemacht, obwohl noch nicht so... alt ich. Die ganze Scheiße nervt einfach.

    Entweder bist du sehr "clever" oder willst hier nur provozieren?
    Beim MietwagenOpel beschreibst du die Assistenten als nervenden Kot, du aber viele beim Ateca mitbestellt hast?

    Ich habe auch vieles mitbestellt. Aber kann dir @Robben nicht folgen.
    Dieser bekloppte abgesenkte Spiegel.. Wie soll er denn wissen wo du hinfahren möchtest....

    Das kann man einfach nicht kommentieren, jedenfalls ist da irgendwas nicht clever.

    Nette Grüße

  • wie nix mehr codieren X( das ist doch Käse. Ich wollte ein paar Sachen machen lassen.

    Von "nix mehr" war nicht die Rede, lediglich von der Beifahrer-Spiegelabsenkung. ;)

  • @Ateca-ner


    bzgl. Schulterblick:


    Jedenfalls kein Auto ohne Toten-Winkel-Warner..ansonsten gebe ich dir recht, bei fehlendem Schulterblick besteht Gefahr für Leib und Leben!

    Nur zur Klarstellung:


    Es geht um das Einparken rückwärts und nicht um Überholvorgänge mit Schulterblick.
    Der kurze Schulterblick steht nicht zur Debatte.


    Aber Btt, will das nicht ausufern lassen.
    Die Meinungen sind ausgetauscht. Danke.



    Marcus2302: Der "bekloppte Spiegel" weiss dann schon, dass ich rückwärts fahren will.


    Ich danke Dir aber trotzdem für den Beitrag, weil er eindrucksvoll zeigt, dass man ohne etwas zu kennen, kein Urteil abgeben sollte.

  • 1.: Entweder bist du sehr "clever" oder willst hier nur provozieren?Beim MietwagenOpel beschreibst du die Assistenten als nervenden Kot, du aber viele beim Ateca mitbestellt hast?

    2.: Das kann man einfach nicht kommentieren, jedenfalls ist da irgendwas nicht clever.

    Ich antworte mal kurz innerhalb des Themas. Wollte keinem auf die Füße treten und provozieren will ich sowieso niemals jemanden.


    Zu 1.: Also provozieren, ausgeschlossen. Mich haben die Assistenten teilweise wirklich genervt bei diesem Leih-Astra und hoffe sie sind beim Ateca besser. Da hat es gepiepst, gebimmelt, ohne Grund beim Parken und viel zu früh.
    Spurhalteassistent hat dagegengelenkt beim Abbiegen auf der Autobahn, trotz Blinker gesetzt.
    Wenn dich einer überholt hat und hat zu früh eingeschert ist das Auto in die Eisen, dachte es legt Notbremsung ein.
    Einparkassistent hatte das gute Stück auch, ging sogar, nur musste man sich im Anschluss schämen.


    Zu 2.:
    siehe Post 824. Auf was soll der Spiegel denn automatisch absenken beim Rückwärtsfahren ? Bürgersteig oder Dachkennelfallrohrhalter der übersteht ? Das war von mir gemeint.
    Das Seat das nicht abschaffen kann beim Modelljahr 2018, habe ich hoffentlich richtig rübergebracht.


    Gruß,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Von "nix mehr" war nicht die Rede, lediglich von der Beifahrer-Spiegelabsenkung. ;)

    Puhhh, ich dachte schon :D

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • In der Betriebsanleitung 5/17 steht auf Seite 35 unter Grundsätzliches>Menueeinstellungen>Rückspiegel:

    Synchrone Einstellung, Absenken des Rückspiegels bei Rückwärtsfahrt, Einklappen nach
    dem Einparken.





    Betrifft die BA 5/17 nicht das Modelljahr 2018?
  • In der Betriebsanleitung 5/17 steht auf Seite 35 unter Grundsätzliches>Menueeinstellungen>Rückspiegel:

    Synchrone Einstellung, Absenken des Rückspiegels bei Rückwärtsfahrt, Einklappen nachdem Einparken.

    Betrifft die BA 5/17 nicht das Modelljahr 2018?

    Ja, aber wenn du die entsprechende Seite aufruft, steht dann nichts mehr davon. Man halt wohl einfach vergessen, das konsequent herauszunehmen.

  • Ja, aber wenn du die entsprechende Seite aufruft, steht dann nichts mehr davon. Man halt wohl einfach vergessen, das konsequent herauszunehmen.

    Ich hoffe, man hat auch vergessen das bei meinem ATK rauszunehmen! :D

  • Hallo,
    habe gestern meinen abholen dürfen und möchte nochmal was zu den Flaps sagen.
    2WD mit 235er Reifen ohne Flaps und 4WD mit 245er Reifen und mit Flaps.
    Also die Flaps sind meiner Meinung nach so unauffällig und klein die bemerkt man gar nicht.
    Da muss sich echt keiner einen Kopf machen das es merkwürdig aussieht.
    Vor ein paar Tagen dachte ich noch... "Glück das ich die Dinger nicht habe" und jetzt muss ich sagen "Schade das ich die Flaps mit 245er Reifen nicht habe".

  • Hey Taste,


    Danke für die guten Nachrichten.
    Und viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem ATK.
    Hast ja auch leider lange genug Warten müssen :)

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Danke Euch :D

  • Hallo,
    hat jemand eine Ahnung ob beim Ateca Style Modelljahr 2018 auch der lackierte Kühlergrill, die LED Nebelscheinwerfer in verbindung natürlich mit den Voll Led verbaut werden?
    Danke

    Hallo Fazer78,


    Also ich habe den Style Modelljahr 2018. der Lackierte Kühlergrill ist nicht vorhanden wie beim Excellence, jedoch habe ich die LED Nebelscheinwerfer und diese haben auch die Corner Funktion.

    SEAT Ateca Style 1.6 TDI 85 kW
    Panther Schwarz Met., Stoff Style Schwarz Blau, Österreich Paket für Style ivm Navi, Winter-Paket, AHK, Rückfahrkamera, Scheiben Abgedunkelt, Winter Paket 1, Dachreling Silber Eloxiert
    Bestellt: 10.04.17
    Unverbindl. Liefertermin: KW35/2017

  • 2WD mit 235er Reifen ohne Flaps und 4WD mit 245er Reifen und mit Flaps.
    Also die Flaps sind meiner Meinung nach so unauffällig und klein die bemerkt man gar nicht.
    Da muss sich echt keiner einen Kopf machen das es merkwürdig aussieht.

    Endlich mal wieder eine Info mit der man was anfangen kann. Vielen Dank dafür!
    Ich persönlich finde es mit den 245er optisch besser, obwohl ich es in Natura noch nicht gesehen habe. Wo denn auch...
    Bin ja malgespannt ob die bei mir dann auch drauf sind wenn ich das Auto dann irgendwann bekomme.

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Na ja, und genauso unauffällig wird der 10 Millimeter breitere Reifen sein...

    ... genau, und dessen Gesamtbreite sich nicht keinesfalls mit +10mm bemerkbar machen wird (auf derselben Felge). :)

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()