Änderungen Modelljahr 2018

  • Vielleicht wird aber auch die Eintragung anderer Felgen durch die Flaps einfacher.
    Und ob der 245er auf der Felge Sinn macht oder nicht ist doch Wurscht.
    Fakt ist, dass er drauf ist und das die Flaps nicht tragisch sind.

  • Und ob der 245er auf der Felge Sinn macht oder nicht ist doch Wurscht.
    Fakt ist, dass er drauf ist und das die Flaps nicht tragisch sind.

    Genau!!

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Klein wenig OT:
    Gestern konnte ich mir eine Auswahl an Felgen/Reifen anschauen.
    Selten so viele ATKs auf einem Haufen gesehen. Das regionaleTreffen war ein voller Erfolg und ich kann euch alle nur ermuntern das zu tun. :thumbsup:
    So viele Informationen auf einem Haufen findet man sonst nur im Forum, die Erfahrungen die jeder mitbringt einfach spitze und sofort verfügbar ;)
    Und vor allem kannste vieles anschauen was anders im MJ 2018 sein wird, und was durch Umbauten schon ähnlich aussieht :)


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • ...gibts Bilder?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Ich habe übrigens das Abbiegelicht drin. Und ich glaube, dass es sich bereits beim Betätigen des Blinkers aktiviert.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Ich habe mit dem Feature überhaupt nicht gerechnet. Mein Händler sagte noch „nee, hat er nicht“. Ich finde es aber gut.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Seit die Nebelscheinwerfer LED Technik sind, ist diese Funktion schon freigeschaltet. Bei denen mit Glühobst musste die Funktion per OBD aktiviert werden. Und ja, ein Lenkeinschlag reicht um es zu aktivieren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es bzgl. der Auflösung des Navi-Displays eine Änderung gegeben hat? Habe damals vor der Bestellung den Ateca und den damals neuen Leon probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display im Ateca "poröser" wirkt als im Leon. Die Seitentasten wird man ja beibehalten haben, aber ich würde mich freuen, wenn die Schriften jetzt etwas schärfer wären.


    Freue mich schon auf meinen ATK, habe Montag nach 9 Monaten Wartezeit den Anruf erhalten, dass er nun auf dem Transportweg ist (einen Monat eher als erwartet).


    Danke und viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Der Index für das Navi hatte sich bei mir von ZN1 auf ZN3 geändert,
    keine Ahnung ob das Auswirkung hat.


    Ausstattung:
    Ateca Xcellence 1.4TSI, 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, LM 8Jx19 Exclusive, Navi mit MAPCARE, DAB+, Connectivity Box,
    Full Link, elektrische Heckklappe incl. Virtuelles Pedal und Kessy, variabler Ladeboden, Winterpaket, Assistenzpaket V,
    Parklenkassistent, Top View Kamera, Anhängervorrichtung, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km
    Bestellt 02.01.2017, gebaut KW46, Abholung 13.12.2017

  • Mir ist aufgefallen das in der Konfe vom ATK keine Antenne mehr zu sehen ist. Kann es sein das es jetzt eine Scheibenantenne gibt?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Es war ja auch die ganze Zeit mit Haifischflosse zu sehen, aber wer weiß was das neue Jahr so bringt.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Es war ja auch die ganze Zeit mit Haifischflosse zu sehen, aber wer weiß was das neue Jahr so bringt.

    Wer weiß das schon, aber bestimmt keine integrierte Antenne in der Scheibe :D Die Haifischflosse ist jetzt Standard

  • Wer weiß das schon, aber bestimmt keine integrierte Antenne in der Scheibe :D Die Haifischflosse ist jetzt Standard

    Hallo erstmal ans Forum,


    ich freue mich darauf mich mit gleichgesinnten austauschen zu können. :)


    Zum Thema: Mein Verkäufer sagte mir vor ein paar tagen das er es noch nicht zu 100% weiß, er aber davon ausgeht das die Bestellungen vom Ende 2017 alle mit der Haifischflosse ausgeliefert werden. Seat hat da wohl nur ganz schwammige Aussagen an die Verkäufer weitergegeben. Ich finde es aber toll das der schwarze Grill mit Klavierlack ausgeliefert wird. :thumbup:

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS - Lava Blau Metallic, 19'er Felgen, Alcantara-schwarz, Navi, Full Link, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden, Toter Winkel- und Ausparkassistent, Ultraschall-Einparkhilfe, Elektr. Kofferraum Betätigung, ein paar optische Extras

  • Meiner befindet sich jetzt seit ca. 2 Wochen auf dem Transport und kommt nächste Woche bei meinem Händler an. Kann ich dann davon ausgehen, dass er nach KW 45 gebaut wurde und ich daher die HFF bekomme?


    Danke euch und viele Grüße
    Chris


    P.S.: Das Forum ist wirklich super! :thumbsup:

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)