Pimp my Ateca-Key

  • Und deine Hose wird nie gewechselt oder hast du nur diese eine und der Schlüssel wird mitgewaschen? :D
    Die Frage nach "Sinnhaftigkeit) müsste man bei so vielen Dingen stellen (Edelstahl-Pedalkappen im Innenraum, Chromblenden am Auspuff usw.) - ist halt ein "Accessoir", das keiner weiteren Erklärung bedarf. ;) Bei machen liegt er ja auch gut sichtbar auf dem Tisch od. an der Garderobe. Ich fand' das bei den Audi-Schlüsseln zumindest immer recht schick. :P

  • Und deine Hose wird nie gewechselt oder hast du nur diese eine und der Schlüssel wird mitgewaschen? :D
    Die Frage nach "Sinnhaftigkeit) müsste man bei so vielen Dingen stellen (Edelstahl-Pedalkappen im Innenraum, Chromblenden am Auspuff usw.) - ist halt ein "Accessoir", das keiner weiteren Erklärung bedarf. ;) Bei machen liegt er ja auch gut sichtbar auf dem Tisch od. an der Garderobe. Ich fand' das bei den Audi-Schlüsseln zumindest immer recht schick. :P

    Danke für die Aufklärung.
    Dein erster Satz werde ich einfach ignorieren bzw übersehen.
    Beim den Rest hat bestimmt jeder seine eigene Meinung.

  • Na, ein wenig Spaß darf doch erlaubt sein - dafür gibt es doch die Smileys, dachte ich... :|


    Wenn deine Frage wirklich ernst gemeint war, müsste man fast jeden dritten Thread, in dem es über Zubehör o.ä. geht, damit in Frage stellen.
    Egal... die einen finden Interesse an den geposteten Links, die anderen lassen den Thread einfach "links liegen". ;)

  • Natürlich ist so eine verchromte Schlüsselkappe Sinnfrei

    Kommt drauf an, gibt's das auch mit Flaschenöffner?
    Dank Spurhalteassistent komme ich jetzt auch ohne Schlangenlinien zu fahren nach Hause ;)


    P.S.: ja, Spaß

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Ich denke, DAS (massive Schlüssel-Öse) sollte auch für den Ateca-Schlüssel passen, oder?
    Hier gibt es ein Video dazu (v. Leon).

    Mir gefällt es! Wenn Seat diese Variante ab Werk so anbieten würde, würde auch keiner darüber einen Gedanken verschwenden.


    Die einen holen sich so eine Schlüsselöse und andere wiederum Schlüsselhüllen. Jeder so wie er es liebt.


    LG Bernard

  • Bestelle mir diese Chromversion ebenfalls. Hab sie hier noch günstiger gefunden (9.90€).

  • Bestelle mir diese Chromversion ebenfalls. Hab sie hier noch günstiger gefunden (9.90€).

    Wahrscheinlich ist das Teil beim VW-Händler (Teilenr. 5G0837599A) noch preiswerter. :D

  • also ich finde, damit kann man gut auf dicke Hose machen ( in der Hose ) ;)


    oder in der Bar am Tresen Eindruck schinden
    müßte halt noch ein Ferrariemblem drauf


    wenn man das so will, ist es klasse :)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • hast du einen link dazu?

    link wohin ?


    auf die dicke Hose ?


    Ich pimpe ja nicht, der Schlüssel hätte sonst keinen Platz (in der Hose )

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!