AdBlue nachtanken

  • Wie 10 Minuten ?


    Was dauerte so lange?

  • Bis es reinläuft durch den Schlauch...Ist keine Druckbetankung wie an der Tanke... 8) Waren vielleicht auch 2 Minuten weniger... :)

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • moin, wo kann man adblue günstig beziehen?

    Hallo????!!!
    Du kaufst Dir sauteure 20"-Felgen und dann raunzt herum, wo man Adblue billig bekommt???? 8 Liter um 4 Euro.


    Sparsam ist nicht geizig ! ;kaputt-lach;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • ich darf doch mal fragen...
    :thumbsup:
    ...ich muss woanders ja wieder einsparungen machen...
    :saint:

  • Hallo????!!!Du kaufst Dir sauteure 20"-Felgen und dann raunzt herum, wo man Adblue billig bekommt???? 8 Liter um 4 Euro.


    Sparsam ist nicht geizig ! ;kaputt-lach;


    LG
    Heimo

    Wieso, die Frage "wo günstig beziehen" ist doch realistisch.
    Die Preisspanne reicht bis zu EUR 7,76/ Liter.
    Für EINEN Liter:

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Meine Handy-app "clever-tanken.de" zeigt mir auch adblue Tankstellen an, bei mir im Umkreis von 20km grade eben 11 Stück. Preise von 0,499 bis 0,599. Hab allerdings Windows10-Handy, weiß nicht wie die App für andere Plattformen heißt.

    so long,
    möge der Sprit mit euch sein! :D


    190 PS, Nevada, Leder braun, 19", AHK, Pano, Standheizung, VPedal, Navi, Mapcare, Assi V, Parklenkassi, DAB+, Conn-Box, Reserverad.
    Order: KW 47/16; SGW 07/17 12/17 13/17; Produziert KW 13/17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup: , Übergabe KW 18

  • Meine Handy-app "clever-tanken.de" zeigt mir auch adblue Tankstellen an, bei mir im Umkreis von 20km grade eben 11 Stück. Preise von 0,499 bis 0,599. Hab allerdings Windows10-Handy, weiß nicht wie die App für andere Plattformen heißt.

    Hi Skipper,
    eine Tanke auf dem Weg reicht doch.


    :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Meiner war ab Werk angeblich voll und zeigt mit eine Reichweite von 8500 km an.
    Damit sollte ich die nächsten 4-5 Monate kommen.


    Bei mir im Ort gibts ne Tankstelle, da kostet das AdBlue ca 50 Cent pro Liter, ist also viel billiger als die Amazon Variante mit über 1 €/L

  • Wie groß ist denn eigentlich der AdBlue Tank beim Ateca?.


    Habe das letzte mal 9 Liter nach Angabe vom Bordcomputer nachgefüllt.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Stimmt das, dass der Boardcomputer es erst checkt, wenn man 5 Liter nachgefüllt hat?Sprich füllt man nur 2 Liter nach, dann bekommt man die alte AdBlue Reichweite angezeigt?!

    Siehe Beitrag 59-60.
    Computer braucht eine Weile.
    Glaube nicht das bei einem 12 Liter Tank 2 Liter nicht bemerkt werden.
    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Moin,


    habe bisher etwas über 8000 km drauf, noch kein AdBlue nachgetankt und bekomme noch eine Reichweite von 3000 km angezeigt.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Eben noch einmal zusätzlich einen Bekannten der einen neuen Tiguan hat gefragt.
    Wenn er schief im Hang steht zeigt das Ding für Tank und AdBlue immer noch unterschiedliche Werte an als im Geraden.


    Verbauen also einen Schwimmersensor. Der braucht hallt auch etwas, ist aber vermutlich besser als ein Durchflussmesser.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Erste Warnung vom Bordcomputer kommt bei einer Restreichweite von unter 2500 Kilometern . Nachzutanken sind dann etwa max. 7,25 Liter . Der Verbrauch differiert je nach Fahrstrecke/weise und Außentemperatur . Bei mir waren jetzt ca. 11500 KM zurückgelegt .


    Gruß
    Thomas

  • soooo , gestern Adblue nachgetankt . Kilometerstand 11900 . Bordcomputer zeigte 7,5 Liter als maximale Tankmenge an . An die Tankle gefahren , Rüssel rein und 7,5 Liter getankt . Kostete 3,97 Euro . Beim wegfahren kam noch einmal die alte Meldung mit Adblue nachtanken . Restreichweite 2000 KM. Nach ca 30 Sekunden dann im Bordcomputer nachgeschaut - Anzeige dann Reichweite bei 8000 KM. Brauch anscheinend ein Minütchen um das zu registrieren . War aber alles absolut easy.


    Gruß
    Thomas