Nachrüsten einer Anhängerkupplung

  • ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Tolle Sache!

    Ich erkenne da nicht viel. Habe es mir gestern auch schon angeschaut.
    Da dreht einer bei diesem Video ohne Unterbrechung an der Spiegelverstellung oder ähnlichem. Mehr nicht. :)


    Auch auf anderen Videos erkenne ich nicht wie das gehen soll.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Du siehst nichts in der MFA :?:


    MFA.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Marcus,
    hier ist etwas mehr zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Da kannste Kreuzchen machen in der Aufpreisliste...., aber trotzdem wieder etwas vergessen. ;)


    Codieren muss man es auch noch.


    Naja, den Grünschnitthänger auf dem Acker werde ich auch ohne Assist noch raus bekommen.
    ( mit em Nachbar seinem Auto :) )


    Ateci ist zwar vorbereitet, aber ich lass den Knuppel erst einmal ab, wird sonst noch schwerer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • @Marcus2302
    Kannst Du mal ein Foto vom Kabelsatz im Kofferraum für die AHK machen, falls man da was sieht.
    Ich habe auch nur die Vorbereitung bestellt und zu mir wurde gesagt dass nur größerer Kühler
    verbaut ist.

    Gruß Roland






  • Kühler ist riesig.


    Im Kofferraum sieht man erst einmal gar nichts.
    Wenn du mir sagst welche Klappe ich da hinten aufmachen muss, mache ich morgen mittag gerne ein Bild.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zerlege den Ateca noch nicht.


    Um das Kabel zu sehen. 8o
    RECHTE Verkleidung im Kofferraum für Rücklichter öffnen. Das Kabel kommt von vorne. Schau mal ob du den Stecker siehst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bisher habe ich noch keine im Netz gefunden. Aber die AHK von Bosal ist wahrscheinlich nicht anders befestigt als die Original Klappbare von Bosal.
    4 Schrauben und das Ding ist fest.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hab die Anhängerkupplungsvorrüstung ab werk bestellt. Nun hab ich mir eine originale über eBay für 250€ fast neu gekauft. Angebaut hab ich die selber. Musste blos schrauben und Schalter kaufen. Weiß das jemand ob die erst freigeschaltet werden muss ?

  • Meine AHk mußte bei meinen Seat Händler freigeschalten werden, war nicht vorgerüstet


    Hat bei meinen keine 30€ gekostet.
    Dann war der Blinker für den Anhänger im Display usw.


    Fahr doch zu deinem :) und kläre es ab.
    Oder probiere wenn du einen Anhänger oder Fahrradträger ansteckst ob im Display alles geht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Steck noch nur mal den Stecker an und probiere den Blinker.


    Müsste ein neues Symbol im Display sein mit einem Anhänger mit einer 1.


    27€ war der Preis hab nachgeschaucht..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...