Autohaus Alsbach: Zulassungskosten 0,00

  • Liebe Ateca Gemeinde


    In meinem Kaufvertrag bei ob.gen Seat Autohaus sind die Kosten für den Fahrzeugbrief und die Zulassungskosten jeweils mit 0,00€.
    angegeben. Wenn sie mir so Gott will irgentwann demnächst in den nächsten Wochen oder Monaten den Fahrzeugbrief zuschicken gehe ich zur Zulassungsstelle melde das neue Auto auf meinen Namen an und lasse mir Nummerschilder machen. Ich zahle die Kosten bei der Zulassungsstelle und der Schilderpraegerei.
    Am nächsten Tag setze ich mich in den Zug und hole den neuen Ateca in Alsbach ab.
    Soweit so gut.
    Jetzt meine Frage: Wenn die Zulassungskosten mit 0,00€ ausgewiesen werden, müsste ich diese bei Abholung vom Autohaus Alsbach doch
    erstattet bekommen. Oder sehe ich das falsch???
    Hat da jemand schon Erfahrung???
    Nummernschilder und Zulassungskosten entsprechen immerhin einer Tankfüllung.


    Wie war es bei Euch. Habt Ihr die Kosten erstattet bekommen???


    Danke für Eure Antworten
    Loewenfan

  • Das siehst du falsch.....Der Betrag 0,00€ wird immer eingesetzt wenn keine Zulassung durch das Autohaus vereinbart ist.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Mein Seat-Händler hat mein altes Fahrzeug abgemeldet, und den Ateca für mich angemeldet. Sie haben sogar neue Nummernschilder machen lassen, da auf ein Neufahrzeug auch schöne neue Schilder gehören (Ich habe das Kennzeichen vom alten Wagen übernommen).



    Danke noch mal an ein super Service orientiertes Unternehmen (Autohaus Weiland GmbH in Neunkirchen/Saar),


    und die super nette Verkeuferin Shirin Lazzarini

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Dafür gibt es in Alsbach die entsprechenden Rabatte....Da kann man nicht erwarten das alles enthalten ist. Aber ich erledige solche Sachen lieber selbst und investiere das gesparte Geld in andere schöne Sachen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • In meinem Kaufvertrag sind die Positionen Fahrzeugbrief und Zulassung jeweils mit 0,00 €. aufgeführt.
    Also kommen nicht nur die Kosten für die Zulassung auf mich zu, sondern werden die mir auch noch den KFZ- Brief bei der Abholung berechnen. Es kann ja nicht sein, dass der Brief nichts kostet und ich die Zulassungskosten bezahlen muss obwohl beides mit 0,00 €. Im Kaufvertrag vereinbart ist.
    Liebe Grüße
    Loewenfan

  • Doch.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Wenn Du vereinbart hast, dass Du das Fahrzeug anmeldest musst Du das bezahlen. Die Position auf der Rechnung steht da, weil diese zwingend zu einem Neufahrzeug gehört. Diese ist mit 0,00 EUR aufgeführt, weil das Autohaus die Zulassung nicht durchführt und Du dem Autohaus somit auch nichts bezahlen musst. Sehr wohl aber der Zulassungsstelle. Dort erhältst Du dann eine Quittung für Dein Geld.


    Vielleicht bekommst Du es vom Autohaus wieder, aber das ist eine andere Geschichte.



    Viele Grüße
    Thomas

  • In meinem Kaufvertrag sind die Positionen Fahrzeugbrief und Zulassung jeweils mit 0,00 €. aufgeführt.
    Also kommen nicht nur die Kosten für die Zulassung auf mich zu, sondern werden die mir auch noch den KFZ- Brief bei der Abholung berechnen. Es kann ja nicht sein, dass der Brief nichts kostet und ich die Zulassungskosten bezahlen muss obwohl beides mit 0,00 €. Im Kaufvertrag vereinbart ist.
    Liebe Grüße
    Loewenfan


    Habe in Alsbach über Vermittler bestellt. Brief wurde mir kostenfrei zugesendet.
    Damit habe ich das Auto dann selbst zugelassen.
    Musste somit logischerweise nur die Zulassung bezahlen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • so wars bei mir auch!


    für die pauschale (mehrere hundert euro), dass die auslieferung in hessen erfolgen sollte, konnte ich zumindest den brief dann "kostenlos" :sleeping: bekommen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.