Ateca FR

  • Und noch einer in Schwarz ohne Chrompaket (sofort lieferbar ;) )


    https://auto.ricardo.ch/kaufen…4drive-dsg/w/an801302279/

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • Hatte ich auch gesehen. Da wir 07 als Monat haben, tippe ich mal auf ein "Verschreiberli" beim Jahr... dann würde es ja passen...

    Wie kann man sich sonst die Fotos erklären? :knipser; Photoshop???

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Ich vermute mal, dass sich der eine oder andere eher gefragt hat, ob das abgebildete Fahrzeug nicht zum Verkauf, sondern als "Vorführwagen" auf dem Hof steht :?: . Wobei 07/2018 auch (mal wieder) "sehr sportlich" gewesen wäre, was die LZ angeht <X Aber der LZ Thread zeigt ja bekanntermaßen ungeahnte Zeiträume an.


    Ich bin jedenfalls froh, die ersten FRs im "Real-Life" sehen zu können (ergo Bau hat begonnen) :thumbup: . Vielleicht wird es dann ja doch noch was dieses Jahr. Wir prognostizieren 11/17 als optimistischstes Lieferdatum (Glaskugel!!!) für unseren FR :rolleyes:

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • kann man schon etwas über den realen Verbrauch sagen?



    Würde mich über euer Feedback freuen!

    Die Händlerangaben der beiden FRs aus der Schweiz sind lustig.


    Weiß:

    Verbrauch 11.0/6.0/6.0 (St/Land/Tot)


    Schwarz:

    Verbrauch 5.9/4.9/6.0 (St/Land/Tot)


    Da nehmen wir doch den Schwarzen :):):) .

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • weißer FR aktuell zum Verkauf in der Schweiz (mit Bildern):


    https://auto.ricardo.ch/kaufen…0tsi-fr-4d/w/an801320787/


    Also ich finde ihn schick :thumbsup:

    Jo in weiß top. Ich find aber jeden ateca super. XD

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

    Einmal editiert, zuletzt von DonPablo ()

  • Also der weisse fr ist auch überhaupt nicht mein Fall. Der xcellence sieht irgendwie ein bisschen exotisch und besonders aus. Der fr in weiss irgendwie wieder so wie jedes andere Auto. So wie ein Qashqai. Ich weiss auch nicht wie ich es sagen soll. Vielleicht liegts wirklich an der Werbung.


    Zu den Felgen: also 18er? Bekommt man die so? Was kosten die? Frage mich wie die an einem normalen weissen aussehen würden, kann da nicht Mal jemand ne fotomontage machen?

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Meiner Meinung nach sieht das mit dem schwarzen Plastik einfach billig aus und das hat mit einem Qashqai mal garnichts zu tun . Man vergleiche mal einen normalen Q5 mit einem volllackierten SQ5 das kommt der Sache schon näher. Oder ein Tiguan mit einem Tiguan R .Aber was solls ist Geschmackssache .
    Die Felgen sind FR Felgen in 19 Zoll Exclusive II.

  • Meiner Meinung nach sieht das mit dem schwarzen Plastik einfach billig aus und das hat mit einem Qashqai mal garnichts zu tun . Man vergleiche mal einen normalen Q5 mit einem volllackierten SQ5 das kommt der Sache schon näher. Oder ein Tiguan mit einem Tiguan R .Aber was solls ist Geschmackssache .
    Die Felgen sind FR Felgen in 19 Zoll Exclusive II.

    Da gefällt es mir ohne Lackierung auch besser.
    Ich glaube, der Grund für mich ist einfach dass es in schwarz so wirkt, als würde der ATK wesentlich höher liegen. Das ist für einen SUV irgendwie optisch stimmiger.
    Naja. VIelleicht sehe ich ja mal einen FR in der echten Welt. :)

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Moin zusammen.
    Ich habe heute meinen FR bestellt. :thumbsup::thumbsup: Unverbindlicher LT April 2018. :/
    Mein :) hatte einen weißen FR auf dem Hof stehen. Durch die weiß lackierten Kunststoffteile sieht der sehr beeindruckend aus. Um einiges bulliger als ein Style oder excellence.
    Habe mich natürlich gleich mal reingesetzt. :D richtig lekka. Was so ein paar Kleinigkeiten wie Sportlenkrad oder Sportpedale doch ausmachen.
    Das hat mich in meiner Entscheidung nur bestärkt einen FR zu bestellen, den ich ja bisher nur von Bildern oder aus Videos kannte. Nur eben in Rodium Grau. 8)

    Ateca FR 1.4 EcoTSI 110kW in Rodium Grau.
    AHK, Silber Paket, Connectivity Box, Full Link, Licht und Sicht Paket, Media System Plus, Variabler Gepäckraumboden, Winterpaket, Top View Camera, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
    Bestellt am 28.07.2017, unverbindlicher LT 04.2018

    Gebaut in KW23/2018:S

  • Hallo,


    wir haben uns vor knapp 2 Wochen auch den FR bestellt. Wir hatten eh schon immer einen Ateca im Auge, aber mochten dieses viele Plastik untenrum nicht. Jetzt mit der FR Version ist das passé und eine vernünftige Benziner Motorsierung gibts auch endlich. Wir haben einen Händler im Umkreis gefunden der einen weißen Ateca FR auf dem Hof hatte den wir mal anschauen konnten und haben direkt bei Ihm bestellt.
    Liefertermin laut erster Aussage war 01/2018. Da es aber bei uns nicht eilt haben wir gesagt, dass wir den Ateca erst haben möchten wenn das Wetter wieder besser wird. Sprich frühestens März 2018.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • @Heinvonnewerft Jetzt kommen auch endlich die ersten FR's "mit ohne" Weiß oder Schwarz!!! Hier, gerade gefunden, einer der ersten FRs in.... GENAU!!! Rodiumgrau ;daumen; mit Standardfelgen! Also mir gefällt er ausgesprochen gut ^^
    EDIT: Und hier noch einer: KLICK


    Damit bleibt mein Optimismus bestehen, dass er vielleicht doch noch im November eintrifft (man wird ja noch träumen dürfen :D )


    Schönen Vize-Freitag!

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • aber mochten dieses viele Plastik untenrum nicht.

    Was hat der FR nicht in Plastik was beim normalen aus Plastik ist?? ?(

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Es ist zwar immernoch aus Plastik, sieht aber dank Lackierung in Wagenfarbe nicht mehr nach Plastik aus :)

    Ateca FR 2.0 TDI DSG Nevada Weiss Metallic mit Lederpaket, Exclusive II 19" Felgen, AHK, Panoramadach, Navi+ mit MapCare Connectivity Box und DAB+, elektr. Heckklappe, Diebstahl-Warnanlage, Licht- und Sicht-Paket, Gepaecktrennnetz, Virtual Cockpit, Beats Audiosystem, Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View und Garantieverlaengerung bis 3J/100T km.

  • Er meint wahrscheinlich das lackierte Plastik unten an der Tür beim FR.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • @djmicromax
    Ich würde mal sagen "RESPEKT".Freiwillig die Lieferzeit verlängern.
    Könnt ich nicht und will ich auch nicht können.
    Würdest Du wirklich ablehnen wenn der Ateca schon im Januar kommen würde?



    @Olli_illO
    ich hatte bei den FR Standard Felgen erst bedenken, evtl zu schlicht? Man kannte die ja nur vom Konfigurator.
    Dann hab ich die letzten Freitag live gesehen und ich muss sagen die sehen richtig klasse aus. Keinesfalls zu schlicht. Die 790€ Aufpreis für die 19" kann man sich sparen. Finde ich auch ein bißchen happig.


    Der weiße FR bei meinem :) sah ja auch nicht schlecht aus. Aber halt weiß. Egal in welchem Licht oder aus welchem Blickwnkell man guckt. Weiß. Genau so wie schwarz. ( nein, schwarz wird nicht weiß :S . Schwarz bleibt auch nur schwarz)
    Da sind die richtigen Farben in metallic ja schon einiges interessanter. Rodium Grau z.B. geht ein bißchen ins blau bei entsprechender Sonne oder wird einiges dunkler wenns bewölkt ist.
    Überhaupt; Rodium Grau halt. ;daumen;

    Ateca FR 1.4 EcoTSI 110kW in Rodium Grau.
    AHK, Silber Paket, Connectivity Box, Full Link, Licht und Sicht Paket, Media System Plus, Variabler Gepäckraumboden, Winterpaket, Top View Camera, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
    Bestellt am 28.07.2017, unverbindlicher LT 04.2018

    Gebaut in KW23/2018:S