Ich glaube ich bin raus :-(

  • nach fast 10 Monaten warten bin ich jetzt am überlegen die Bestellung meines Ateca's fallen zu lassen. Es ist nicht mehr normal. Der alte wird nicht besser und wir sind was das Fahren mit ihm angeht deutlich eingeschränkt. Jeden Kilometer müssen wir uns überlegen da er ja mit einem km Stand x in Zahlung geht. Dem ensprechend hätte ich jetzt Winterkompletträder Alu abzugeben, die ich schon rechtzeitig im Oktober bestellt hatte. Ursprünglicher Liefertermin war November.
    Es gibt im VW Konzern andere schöne Autos die relativ schnell lieferbar sind. Okay kein SUV (beim Tiguan soll es auch schon schwieriger sein).
    Also wer möchte kann mich gerne anschreiben wegen der Räder:


    Felge DEZENT TD graphite anthrazit matt 7.5 x 17 (LK 5/112, ET 40) mit Hankook i*cept-evo²-(W320) M+S Kennung 225/50 R17 94H


    die Kombi hat ABE (ohne Schneeketten)und wie gesagt nagelneu, liegen seit Ende Oktober beim Händler im Lager. Neupreis 740 Euro würde sie abgeben für 650 zzgl Versand oder Abholung. Preis ist sicher verhandelbar


    Liebe Grüsse

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Das ist echt bitter.Nach so einer langen Wartezeit noch nicht mal Liefertermin in Sicht.Ich habe bei meinen nur 5 Monate
    gewartet.Ich wollte den Ateca unbedingt und ich hätte in deiner Situation wahrscheinlich die Bestellung storniert und hätte mich bei Mobile.de umgesehen,zumal du ja schon Winterbereifung hast.Ich weiß , daß es sicher ein Kompromiss darstellen könnte da vielleicht das eine oder andere Feature was du konfiguriert hast fehlen wird.- Nur mal ein Gedanke ...

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Die Fahrleistung meines alten PKW würde mich da am allerwenigsten interessieren. Das war das erste, was ich mit meinem Freundlichen geklärt hatte, als die Gerüchte über längere Lieferzeiten aufkamen. Das hat er auch direkt eingesehen, dass das nicht zu meinen Lasten gehen kann.
    Aber ehrlich gesagt, verstehe ich Dich auch so nicht: Autofahren kostet monatlich Geld. Und ich behaupte mal, dass Du mit Deinem alten Wagen wahrscheinlich günstiger unterwegs bist.
    Natürlich würde ich mich in Deiner Situation auch um Alternativen kümmern. Aber sorry, dass ist ganz bestimmt nicht das richtige Argument.


    VG
    Markus

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Also ich kann den Frust und Ärger den hier einige schieben voll und ganz verstehen. Nach heutigem Stand der Technik und stand der jetzigen Fertigungsmöglichkeiten sollte die Wartezeit auf einen PKW 6 Monate nicht überschreiten. Da lasse ich auch solche Argumente wie" das Auto ist ja neu " und " der VW Konzern hält die Hand drüber nicht gelten. Ein Sprichwort sagt :" Wenn es Brei regnet sollte man einen Löffel dabei haben". Und das der Frust der Kunden Seat einen feuchten Furtz interessiert sieht man daran das jetzt der nächste SUV auf den Markt kommt. Jetzt kommt noch der FR und danach noch ein Cupra und und und ... Die sollten erst mal schauen das sie die Produktion des einen auf die Reihe bekommen. 20 % Arbeitslosenquote in Spanien. Da wären sicherlich einig Leutchen darunter die gerne Autos bauen würden.
    Man kann Autowerke durchaus so flexibel aufbauen das mehrere Modell nach Bedarf gefertigt werden können. Siehe Ford. In diesem Punkt muss man ihnen Tribut zollen. Ganz des Werbeslogan's " Die Tun Was"


    Wie gesagt. Meine Meinung.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • @Wooper
    Du kannst nicht einfach heute den Q3 in Martorell bauen und morgen den Leoon udn übermorgen den Ateca.
    Das muss alles entsprechned vorbereitet werden.


    Und glaub mir Seat würde sicher liebend gerne eher heute wie morgen den Ateca in Martorell fertigen, aber die Vorgaben welches Fahrezug wo produziert wird werden in WOB gemacht. Und da werden nun mal VW und Audi bevorzugt.

  • Also ich kann Dich schon verstehen. Irgendwann ist die Geduld nicht mehr vorhanden und wenn man schon gar nicht gesagt bekommt, wann es denn soweit ist, wo will man sich dann noch dran "hochziehen"?
    Mein jetziges Auto macht mir auch keine großartige Freude mehr, auch wenn man - nach 17 Jahren - nicht meckern darf. D.h. ich sitze gerade auch auf heißen Kohlen und warte "nur" seit 7 Monaten. Aber ich weiß auch, dass ich es wohl bereuen werde, wenn ich mir was anderes suchen würde. Ich hab mir das Auto so zusammengestellt, wie ich es mir vorstelle und auf das ein oder andere, das es wohl nur bei Seat gibt, freue ich mich. Wahrscheinlich würde mir das genau bei der Alternative fehlen und ständig stören.
    Also, überleg's Dir gut :)


    Ich denke mal, dass nicht nur meiner mal in Tschechien vom Band läuft und die zusätzl. Produktionsstätte in Wolfsburg (angeblich geplant) ist erst 2018 startklar. Der Spanier ist also sehr spanisch... In Tschechien wird er aber auch nicht alleine gebaut.


    Gibt's denn ein Grund für die ständigen Verzögerungen?


    Trotzdem schöne Ostern. Und schon Deine Nerven

  • nach fast 10 Monaten warten bin ich jetzt am überlegen die Bestellung meines Ateca's fallen zu lassen.

    Hallo @Wildo,
    du hasst einen Reimport bestellt,
    wartest keine 10 sondern doch eigentlich erst 8 Monate. Hallte durch.
    Wir hier in Deutschland werden bevorzugt und warten auch ewig lang.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kannste net das auto ohne deutsche steuern kaufen wenns da ist? Den händler ist es ja egal.
    Die papiere, Anmeldung und Kennzeichen aus spanien holen und drauf tun. Anschließend los fahren vom händler. Muss doch ürgendwie gehn.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Kannste net das auto ohne deutsche steuern kaufen wenns da ist? Den händler ist es ja egal.
    Die papiere, Anmeldung und Kennzeichen aus spanien holen und drauf tun. Anschließend los fahren vom händler. Muss doch ürgendwie gehn.

    @DonPablo
    was schreibst du da ? Auf nicht Deutsch ?


    Kenne ich so gar nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Fahrleistung meines alten PKW würde mich da am allerwenigsten interessieren. Das war das erste, was ich mit meinem Freundlichen geklärt hatte, als die Gerüchte über längere Lieferzeiten aufkamen. Das hat er auch direkt eingesehen, dass das nicht zu meinen Lasten gehen kann.
    Aber ehrlich gesagt, verstehe ich Dich auch so nicht: Autofahren kostet monatlich Geld. Und ich behaupte mal, dass Du mit Deinem alten Wagen wahrscheinlich günstiger unterwegs bist.
    Natürlich würde ich mich in Deiner Situation auch um Alternativen kümmern. Aber sorry, dass ist ganz bestimmt nicht das richtige Argument.


    VG
    Markus

    Okay Markus, ist leicht so zu reden wenn man bereits bedient ist. Ich trage im Moment das Risiko, das etwas defekt geht oder wir mit der Karre nen Unfall haben. Dann wird mich der Verkäufer auslachen und mein Finazierungsplan ist für den Ar... Und ja ich hatte für meinen Altea eine Anschlussgarantie die genau jetzt im April ausgelaufen ist. Man hätte alle techn.Schäden die bei Übergabe noch festgestellt werden über die Garantie abwickeln können. Nun muss ich betteln. Zu verschenken hat heutzutage keiner mehr was. Im schlimmsten Fall tritt der Händler von Vertrag zurück, weil die vereinbarten Gegebenheiten nicht mehr aktuell sind. Dann schaue ich in die Röhre und kann sehen wie ich meinen jetzt 1 Jahr älteren Gebrauchten los werde.


    mfg

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Das Problem hatte ich auch. Anvisiert waren 8 Monate, geworden sind es 11 und aus 2016 ist 2017 geworden. Mein Händler hat gleich gesagt, das die Mehrkilometer und der Jahreswechsel sein Problem sind und er den Preis hält. Hätte er zur geplanten Übergabe einen Käufer für mein altes Auto gehabt, hätte ich kostenlos einen von dem Autohaus bekommen bis zur Ateca Lieferung. Erstmal mit dem Autohaus sprechen, wenn sie nicht mitziehen, 6 Wochen Erfüllungsfrist setzen und dann 2 Wochen Kündigungsfrist. In der Zeit würde ich aber noch nichts anderes bestellen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Okay Markus, ist leicht so zu reden wenn man bereits bedient ist. Ich trage im Moment das Risiko, das etwas defekt geht oder wir mit der Karre nen Unfall haben. Dann wird mich der Verkäufer auslachen und mein Finazierungsplan ist für den Ar... Und ja ich hatte für meinen Altea eine Anschlussgarantie die genau jetzt im April ausgelaufen ist. Man hätte alle techn.Schäden die bei Übergabe noch festgestellt werden über die Garantie abwickeln können. Nun muss ich betteln. Zu verschenken hat heutzutage keiner mehr was. Im schlimmsten Fall tritt der Händler von Vertrag zurück, weil die vereinbarten Gegebenheiten nicht mehr aktuell sind. Dann schaue ich in die Röhre und kann sehen wie ich meinen jetzt 1 Jahr älteren Gebrauchten los werde.
    mfg

    Ist doch das Problem deines Freundlichen wenn er nicht liefern kann. Da würde mich alles andere ned interessieren. Er ist in Lieferverzug und wenn du dann mit deinem jetzigen Fahrzeug ein Problem hast hat er sich gefälligts darum zu kümmern.
    Ansonsten hätte er mich das letzte Mal gesehen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.