Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Ganz neue Erkenntnis! Haben doch jetzt schon mindestens 3596 mal erwähnt, das es keinen Unterordner geben darf! ;)

    So und nur so muß das Ganze nachher auf der SD-Karte aussehen

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Geht beim Navi Plus nicht.

    Das ist nicht richtig.


    Ich habe es gerade erfolgreich mit Dateien durchgeführt, die baseman68 mir zugeschickt hat.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Das ist nicht richtig.


    Ich habe es gerade erfolgreich mit Dateien durchgeführt, die baseman68 mir zugeschickt hat.

    Kannst du mir die vielleicht auch zuschicken bitte. Habe auch navi+. Nix geht.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Wie sind die Positionsdaten der POIs codiert? Auf meinem Weg zur Arbeit überquere ich eine Talbrücke. Dort warnt mich jetzt das Navi vor einem Blitzer, der an einer unter der Talbrücke verlaufenden Straße steht.


    Höheninformationen bei POIs ist aber wohl ein wenig übertrieben:)

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Ich meine, die Warnung kommt in einem Umkreis von einigen 100 Metern, ohne Höhenangabe. Wenn man an den Warnton abschaltet, dann muss man nur hin und wieder auf den Monitor sehen.

  • Also, ich habe mir gerade die Datei aus der Filebase abgeholt, mit 7-Zip entpackt und gemäß der Anleitung in der Filebase die Installation erfolgreich vorgenommen.


    Auf der 4GB--SD-Karte mit FAT32-Formatierung war nach dem Entpacken noch das Verzeichnis "System Volume Information" zu sehen, hatte auch einen Inhalt. Dies hat aber die Installation nicht behindert.


    Ach so, das Ganze fand an einem Navi ohne Plus statt. Nach der Karten-Aktualsierung ist das nun meine zweite Aktualisierungsaktion am Navi. Da bin ich froh, dass ich ohne Plus unterwegs bin. ;)


    Jedenfalls vielen Dank für die Bereitstellung in der Filebase. Das hat dem Einzelnen sicherlich schon viel Arbeit abgenommen ;dange;.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • Das kann ich gerne tun - wenn baseman68 sein OK gibt.

    Würdest du mir bitte die POI-Daten auch einmal per E-Mail zusenden? Die Daten aus der Filebase lässt er mich leider nicht übertragen. Vielen Dank!

    Ateca FR in Nevada Weiß, 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW/190PS


    Seat Performance III 18" Räder, Alcantara-Paket, Heckklappe elektrisch mit Kessy, Winter-Paket, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Panorama-Ausstelldach, Navi Plus inkl. Full Link, DAB, Connectivity Box, Mapcare, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, DCC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Verlängerung der Garantie um 3 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Zito ()

  • Würdest du mir bitte die POI-Daten auch einmal per E-Mail zusenden? Die Daten aus der Filebase lässt er mich leider nicht übertragen. Vielen Dankabs noch, alles gut!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich hatte ja meine POI-Daten bereits einmal erfolgreich eingespielt (Navi Plus, Mapcare). Jetzt habe ich heute die POIs gelöscht um eine neue Version einzuspielen und hab dummerweise während des Update-Vorgangs eine Taste gedrückt - jetzt häng ich in einer "Schleife" und komm nicht mehr raus. Neustart des Multimedia-Systems hat auch nix gebracht und leider scheint das ganze Navi recht durcheinander. Hat jemand eine Idee?


  • ich überleg mir gerade, ein Komplett-Update mit der Version 0169 zu machen ???

  • hab das Komplett Update jetzt noch nicht gemacht - es geht soweit alles wieder (Navi, Ziele, ...) - allerdings sind keine POIs da, neue lassen sich nicht installieren, läuft immer auf den Fehler (siehe screenshot post #333)

  • Evtl. hilft ein "Reset to factory / Werkseinstellung"...
    Allerdings sind dann Deine Settings/Einstellungen danach weg und wieder neu zu setzen...
    ... Auszug aus BA (2017)...

    Werkseinstellung : Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellung

    werden die vorgenommenen Eingaben und Einstellungen

    je nach den ausgewählten Einstellungen gelöscht.

    Gruß aus OWL

    ---

    Ateca XCellence - K4K4 - 2.0TDI - 140kW - DSG - 4WD - EE - U41 - InfotainPlus (BeatsAudio) - P24 - PHF - PW2 - PCP - WW1 - PFZ - PDT - PK2 - PCT - PG6

    --> Jan/2018 ---- Jun/2018 :)

  • Lösung: Einfach eine ander POI-Datei nehmen und installieren (als die, die zum Abbruch geführt hat). Läuft alles wieder :)