Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Habe auch das Navi+ und es geht einfach nicht.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Bei mir klappt es auch nicht. Es kommt immer die Meldung "Karte nicht lesbar". Am Rechner funktioniert sie.
    Muss mir mal eine andere besorgen zum testen.

    Ateca FR 2.0 TSI 190PS DSG 4Drive, Bestellt: 01.09.2017, Lieferung: 27.10.2017
    Panoramadach, Paket V, Soundsystem, TopView, virtuelles Pedal, Navigationssystem+, Winter-Paket, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, ACC, Parklenkassistent, AHK Vorbereitung,

  • Noch ein kleiner Hinweis für die bei denen es noch nicht funktioniert hat:
    Die beiden eingestellten Dateien wurden bis jetzt zusammen etwa 130x runter geladen.
    Da es aber bi jetzt nur 2-3 Meldungen gab, das es nicht funktioniert, gehe ich davon aus, das es entweder an der benutzten SD-Karte liegt oder an der Verarbeitung der Dateien.
    Nach einer Fragestellung noch der Hinweis, das die Dateien so wie sie entpackt wurden auf die Karte kopiert werden müssen. Also weder Unterorner machen noch etwas weglassen.
    Es müssen also ein Ordner und eine Datei kopiert werden. Wie im Anhang sieht das Ganze aus!
    Am besten ihr entpackt das ganze direkt auf die Karte!

  • habe 3 verschiedene SD Karten mit verschiedenen Größen ausprobiert.alle 3 fat 32 formatiert.erkannt werden alle.kommee nur bis zum Punkt an dem das Navi aktualisieren will und dann kommt die Meldung dass er keine Daten findet.bitte Datenträger mit Update einfügen.ziehe ich die Karte raus und wieder rein erkennt er zwar eine Update Datei aber wie gesagt endet alles bei dem Punkt an dem er aktualisieren will und keine Daten findet!?! Habe auch das Navi+ ?(

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • habe 3 verschiedene SD Karten mit verschiedenen Größen ausprobiert.alle 3 fat 32 formatiert.erkannt werden alle.kommee nur bis zum Punkt an dem das Navi aktualisieren will und dann kommt die Meldung dass er keine Daten findet.bitte Datenträger mit Update einfügen.ziehe ich die Karte raus und wieder rein erkennt er zwar eine Update Datei aber wie gesagt endet alles bei dem Punkt an dem er aktualisieren will und keine Daten findet!?! Habe auch das Navi+ ?(


    Das gleiche Verhalten bei mir mit dieser Datei:

    Hab mal einen aktuellen Auszug für Europa hochgeladen von heute:
    https://www.ateca-forum.de/wsi…-komplett-vom-23-10-2017/


    LG Dary


    Meine eigene, ältere und eine andere, neuere von einem Forums-Nutzer funktionieren probllemlos.
    Habe auch Navi+

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Das Problem hatte ich auch schon mit anderen POI´s.
    Vorausgesetzt ihr habt noch eine SD Karte mit alten POI´s wo es funktioniert hat, versucht mal folgendes:
    1. SD-Karte mit alten Daten in SD-Schacht und auf "aktualisieren" gehen
    und warten bis gefunden
    2. alte SD raus neue SD rein und "ok" drücken


    So hat es dann funktioniert.

    Gruß ATNEV

  • Habe heute wieder einem Ateca Kollegen mit Navi+ geholfen zu installieren. Und auch bei ihm stimmte die Datenstrukturen nicht! Welche Datei aus der filebase benutzt ihr eignentlich?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Noch ein Hinweis von mir:
    Mit einer anderen SD Karte hat es jetzt bei mir auch geklappt. Keine Ahnung, warum es mit der ersten nicht funktioniert hat.
    Also, bei wem es nicht klappt, einfach mal mit ner anderen Karte probieren.

    Ateca FR 2.0 TSI 190PS DSG 4Drive, Bestellt: 01.09.2017, Lieferung: 27.10.2017
    Panoramadach, Paket V, Soundsystem, TopView, virtuelles Pedal, Navigationssystem+, Winter-Paket, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, ACC, Parklenkassistent, AHK Vorbereitung,

  • Ich weiß nicht, ob das schon geklärt wurde, aber folgende Frage:
    Die akustische Warnung vor den Blitzern läßt sich ja nur generell über den Punkt "Hinweis: Meine Sonderziele" aktivieren. Dann kommt der Ton aber bei allen POIs, die auf der Karte sichtbar sind, richtig? Kann man das irgendwie hinbekommen, dass nur bei den Blitzern der Ton kommt?

    Ateca FR 2.0 TSI 190PS DSG 4Drive, Bestellt: 01.09.2017, Lieferung: 27.10.2017
    Panoramadach, Paket V, Soundsystem, TopView, virtuelles Pedal, Navigationssystem+, Winter-Paket, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, ACC, Parklenkassistent, AHK Vorbereitung,

  • Ich wollte schon einmal meine SD-Karte für die Blitzer Pois
    nach der Anleitung im Video aus der Filebase
    "POI Blitzer Europa (komplett) vom 23.10.2017"
    aktualisieren, komme aber nicht auf die Seite
    https://www.volkswagen.de/de/n…/poi-listen-sammlung.html
    habe die Fehlermeldung "504 - Gateway Timeout".


    Hat jemand eine Ahnung warum?

  • Hallo Gerd,
    der Link funktioniert bei mir auch nicht, nimm mal bitte den: https://www.scdb.info/de/installation-vw/


    Gruß
    Micha

  • Hat jemand eine Ahnung warum?

    Die Seite ist mal wieder umgezogen! VW macht sich da einen Spass draus!
    Aber wenn du die Dateien aus der Filebase benutzt, brauchst du nicht auf die Seite! Die sind fertig! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die Seite ist mal wieder umgezogen! VW macht sich da einen Spass draus!Aber wenn du die Dateien aus der Filebase benutzt, brauchst du nicht auf die Seite! Die sind fertig! ;)

    OK, aber wenn jemand die neue Seite findet, dann bitte melden.

  • Hallo Gerd,
    der Link funktioniert bei mir auch nicht, nimm mal bitte den: https://www.scdb.info/de/installation-vw/


    Gruß
    Micha

    Das ist ja nur die Anleitung, ich suche aber die Seite wo ich die aktuelle .gpx Datei eingeben kann.

  • Ich möchte hier stellvertretend für viele baseman68 mal einen großen Dank aussprechen. Wann immer einer mal nicht mehr weiter weiß, hilft er prompt immer weiter. Mach weiter so, davon lebt das Forum.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Mir kommen gleich die Tränen! ;(
    Aber mal ohne Flachs freut es mich tatsächlich, wenn Leute auch mal DANKE sagen!
    Das tun aber auch viele per Nachricht und ich kann nur sagen, hier machts auch Spaß zu helfen!
    Hab natürlich auch den Vorteil, das ich schon ein Altfahrzeug habe und schon viel ausprobiert hab!


    Aber auch ich hab hier viel über unser Auto lernen dürfen!
    Dafür auch mal Danke an das Forum und weiter so!


    Und jetzt halt ich die Klappe um nicht zu OT zu werden!!!! :friends::proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16