Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Hallo. Hab die SD Fat32 formatiert und die obenstehenden 2 auf dem Root. Gehe dann auf POI‘s aktualisieren und lege die SD ein. Das Update wird erkannt, sucht zum installieren und dann erscheint eine Fehlermeldung. Hab erneut Formatiert und wieder von vorn alles durchgespielt - gleiches Ergebnis. Kann meiner Meinung nur an der SD Karte liegen. Was habt ihr für eine? Danke für eure Hilfe. Grüsse.

  • Meine beiden SanDisk gehen auch nicht (Extreme III mit 2 GB, Ultra 32 GB). Werd mir auch ne neue holen. Wär gut, wenn wir wüssten, mit welchen SD Karten es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von grappa24 ()

  • Also ich habs mittlerweile mit 5 unterschiedlichen Karten in Größe und Marke gemacht und es hat immer geklappt! :/

    Vielleicht mal mit nem anderen Programm entpacken oder den anderen Slot benutzen oder mal den Kartenleser hinterfragen. Klingt alles plüillepalle, aber haben wir alles schon gesehen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Moin, mal ne ganz andere Problematik:

    Ich habe die Blitzer erfolgreich auf mein Navi (ohne Plus) installiert.

    Wenn ich nun z.B. die mobilen in der Ansicht deaktiviere bekomme ich trotzdem ein Warnton zu hören wenn ich mich

    einem vermeintlichen mobilen Blitzer nähere. Ist das bei Euch auch so, kann das einer bestätigen bzw. gibt es einen Trick

    wie ich den Ton deaktivieren kann (und nein Navi leise stellen sollte nicht die Lösung sein;)) ?

  • Ich habe eine Kingston 4GB SD Class4 und diese funktioniert einwandfrei,

    kostet bei ebay 4,99 €


    Kingstone.jpg

  • Scheint recht zickig zu sein, was SD Karten angeht.


    Bei mir hat er bisher zwei verschiedene verweigert.Ich glaube irgendwo habe ich noch eine dritte rumfliegen. Vielleicht geht es ja mit der.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Ich habe zwei gleiche bestellt, die eine geht die andere will er nicht, warum auch immer.

    Jetzt hat mein ATK seine eigene SD Karte ;)

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Moin, mal ne ganz andere Problematik:

    Ich habe die Blitzer erfolgreich auf mein Navi (ohne Plus) installiert.

    Wenn ich nun z.B. die mobilen in der Ansicht deaktiviere bekomme ich trotzdem ein Warnton zu hören wenn ich mich

    einem vermeintlichen mobilen Blitzer nähere. Ist das bei Euch auch so, kann das einer bestätigen bzw. gibt es einen Trick

    wie ich den Ton deaktivieren kann (und nein Navi leise stellen sollte nicht die Lösung sein;)) ?

    Sollte das auch nicht deinen Wünschen entsprechen, hätte ich noch ne Datei komplett ohne Ton ;)

  • Es ist an den vermeintlichen mobilen Punkten (also wo in der Regel welche mal stehen) POI dafür gesetzt. D. h. natürlich, dass wenn er einen Mobilen Blitzer meldet (piept) aber gerader keiner da sein muss (aber könnte). Meistens stehen die ja doch immer an den selben Plätzen / Stellen und diese sind halt als "Mobiler Blitzer POI" gesetzt.

  • Bei mein VW caddy hat's geklappt. Beim ateca nicht. Ich probier eine andere Karte aus.

    Wahrscheinlich sind nicht alle SD marken\ Größen kompatibel zum ateca

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von DonPablo ()

  • Sollte das auch nicht deinen Wünschen entsprechen, hätte ich noch ne Datei komplett ohne Ton ;)

    oh man.....hätte ich ja auch mal nachgucken können, danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von AtticCinema ()

  • Auch ich verzweifle langsam am Seat Mediensystemen. Habe das gleiche Problem wie bisher beschrieben. Bisher hat meine Karte funktioniert wenn ich POI‘s aktualisiert habe. Habe bisher all eure Tips (bis auf den Kauf einer neuen Karte) durchgespielt. Nichts funktioniert. Das gleiche Problem ereilt macht auch bei der Installation der neuen Navi Karten P169. Version 166 konnte ich mit der gleichen Karte installieren. Bei P169 Probleme wie beschrieben. Daten werden beim Einlegen der Karte offensichtlich erkannt, bei der folgenden Installation kommt die bekannte Fehlermeldung in meinem Navi plus.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Hab mir jetzt eine Intenso micro SDHC 4 GB geholt, auch damit geht es nicht - gleicher Effekt wie von MoWi44 beschrieben. Ich fahr jetzt erst mal ohne "Blitzer POI" in den Urlaub ... ;;rally:;

  • Auch ich habe das gleiche Problem, dass er wohl erst das Update auf der SD Karte erkennt lt. Meldung, dann aber nach einiger Zeit die Fehlermeldung kommt. (auch verschiedene SD´s verwendet)

    Hatte allerdings die Datei bis jetzt immer mit meinem MacBook entpackt und heute mal bei einem bekannten an einem Windows Laptop entpackt.

    Vielleicht macht das auch ein Unterschied - bei meinem Golf 7 war zumindest das Programm zum entpacken relevant.

    (Straßennamen gingen ansonsten verloren beim Update)

  • Möglicherweise könnte hier die Ursache liegen. Ich nutze auch einen MacBook Pro.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • vielleicht kann uns jemand, der auch über Mac entpackt und installiert hat, den entscheidenden Hinweis geben. Noch zur Kts. Entpackt wurde mit der App Uninstaller.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Sollte das auch nicht deinen Wünschen entsprechen, hätte ich noch ne Datei komplett ohne Ton ;)

    Bei mir hat das Installieren der POIs mit der zweiten Karte funktioniert. Es war einer 32GB SanDisk Extreme Pro.

    Jetzt aber meine Frage.

    Gibt es auch eine Sammlung ohne die mobilen Blitzer? Ich würde gerne den Warnton behalten aber die vielen Einträge der mobilen Blitzer stören dann doch. Leider reicht es nicht, die mobilen Blitzer auszublenden. Der Warnton wird trotzdem wiedergegeben.


    Beste Grüße

    Steffen

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Muss ich mal gucken ob ich sowas noch habe!

    Meine ich hab so ein Ding letztens schonmal für jemand gebastelt!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16