Haubenlift

  • Hallo Dani,
    du könntest dir sogar die Versandkosten sparen, mein Sohn fährt jedes Wochenende nach Bamberg hin und zurück.
    Er ist bei der Bpol in der Ausbildung.


    Lieferservice von Til Schweiger :thumbsup:

    Andi das ist ein Wort. Da komme ich gerne drauf zurück wenn es soweit ist :) Die Bpol..... ;(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Abend Rasselbande,


    der Zug nimmt Fahrt auf :D
    Die beiden Freiwilligen bekommen Morgen eine PN von mir.
    Ich kläre gleich noch den Ablauf ab ;)

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hört sich gut an - toller Einsatz von dir, Lars ..vielen Dank - ... hätte auch Interesse......

    1.4 TSI Xcellence 150 PS,2WD, DSG, Schwarz,Alcant.Schwarz,Navi+,Full Link,Sound Paket, TOPView, DAB+,Standheizung,AHK ,19", elektr.verst.Fahrersitz, PLA, Panorama, Winterp., el.Heckklappe, Top-View-Kamera ,Best: Mai /16,SGW: Trichter - 11 /17/; 330 TAGE
    MEINER: 26.04.2017
    :thumbsup:

  • Ja das würde mir auch gefallen. :D

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Ich Reihe mich auch mal ein. Ist eine tolle Idee. Danke schon mal für die Mühe. ...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • @Leviathan Ich hab mir mal bei meinem Ateca die entsprechende Stelle für den Einbau von dem Haubenlift angeschaut. Der Befestigungspunkt oben an der Motorhaube sollte mit einer angepaßten Adapterplatte kein Problem sein. Unten ist jedoch - bei meinem Atecra zumindestens - über den entsprechenden Schrauben auf beiden Seiten noch ein bewegliches Schaumstoffteil (gleiches Material was um das Notrad verbaut ist). Ich denke das läßt sich leicht ohne Werkzeug entfernen. Von daher sollte es auch kein Problem sein mit entsprechender Adapterplatte das auch unten befestigt zu bekommen. Allerdings wird man dann diese Kunststoffteile so vermutich nicht mehr verwenden können.
    Ich frage mich an dieser Stelle
    a) Welchen Zweck erfüllen die Kunststoffteile dort überhaupt? Ich tippe auf eine Art Dämmung für die Motorhaube.
    b) Braucht man die Teile überhaupt bzw. was sind die Folge, wenn die Teile nach einem Umbau fehlen. Das könnte man relativ einfach mit einer Testfahrt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten testen.
    c) Sind diese Teile in jedem Ateca verbaut?


    Denke dieser Punkt sollte bei den beiden Testwagen auch geklärt werden.

  • Wie oft macht ihr denn die Haube auf und zu damit sich das lohnt?


    Wischwasser nachfüllen ein, zwei, drei mal im Jahr. Und sonst?

    Naja - ich zumindestens kontrolliere während dem Tanken auch regelmäßig meinem Ölstand vom Auto. Kann nichts schaden und man überbrückt gut die Zeit bis der Tank wieder voll ist. Von daher kommen bei ca. 10.000 km im Jahr zu deinen 3 öffnen der Motorhaube von mir nochmal ca. 15 bis 20 Öffnungen (Kontrolle vom Ölstand) dazu. Weiterhin öffne ich auch noch die Motohaube nach einer Autowäche.
    Also für mich lohnt sich so ein Teil schon.


    Und der Blick von einem Seat-Automechaniker beim Öffnen der Motohaube wegen einer Inspektion oder so ist bestimmt unvergesslich ;kaputt-lach;

  • finde das auch richtig gut und wäre interessiert!


    Es darf allerdings nicht den Hauch an Tuning erinnern...., sonst kommen die Nörgler wieder um die Ecke gebogen!
    :thumbup:

  • Wäre Auch interessiert wenn mein AT dann da ist.

    SEAT Ateca Style 1.6 TDI 85 kW
    Panther Schwarz Met., Stoff Style Schwarz Blau, Österreich Paket für Style ivm Navi, Winter-Paket, AHK, Rückfahrkamera, Scheiben Abgedunkelt, Winter Paket 1, Dachreling Silber Eloxiert
    Bestellt: 10.04.17
    Unverbindl. Liefertermin: KW35/2017

  • Super Lars tolle Idee, 50 € + Versand ist eine Überschaubare Grösse .
    Hätte auch interesse an dieser lösung. Der Einbau laut Video scheint auch max. 30 minuten zu sein, wenn man keine 2 linke Hände hat. Auf Trichter ist Seat natürlich nicht gekommen oder sie durften nicht !

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Ich mache meine Haube auch nicht so oft auf, aber selbst bei einmaligem Öffnen ist es das wert. Das gefummel mit der Stange ist nervig und meiner Meinung nach auch nicht auf dem Stand der Zeit. In unserem Auto haben wir sooooo viel Technik und die kleinen Dingen werden dann vergessen. Super Idee, ich will auch.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Morgen Rasselbande :)


    So Die beiden Freiwilligen haben eine PN von mir bekommen.
    Ich habe Sie gebeten uns hier ein bisschen über den Stand der Dinge zu informieren.
    Nach der Anpassung der Bleche dauert es ca. ZWEI Wochen bis die Teile per Laser geschnitten werden, in Form gebracht und
    die Bestellungen ausgeliefert werden.
    Wie wir es mit der Bestellung bzw. mit den Finanziellen machen, werde ich noch klären.
    Ich stehe mit Herrn Wichman (Hersteller) in engem Kontakt.
    Wir lesen uns wieder :D

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo Lars,
    bei mir dauert es noch ein paar Monate, aber ich habe auch Interesse.
    Ist ja für den Produzenten in Ordnung, wenn er sich auf eine feste Anzahl einstellen kann.
    Der muß ja irgendwann mit einer Menge planen und fertigen.
    Gruß Andreas

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Servus!
    Auch ich werde ein Anwärter sein - sobald dann nächstes Jahr mein Ateca mir gehört. Ich hoffe, eine Bestellung ist dann auch noch möglich?

  • Ist ja für den Produzenten in Ordnung, wenn er sich auf eine feste Anzahl einstellen kann.
    Der muß ja irgendwann mit einer Menge planen und fertigen.

    Hallo Andreas :)
    Gut das Du diese Frage stellst. Ich hatte es vergessen zu erwähnen :S
    Es ist jeder Zeit eine Bestellung möglich auch Einzelmengen.
    Im Anfang wäre es schön eine Art Sammelbestellung zu haben, so kann man eine Überproduktion machen und den Rest als Handlager für Einzelbestellungen nutzen. Auch nach längerer Zeit sollte eine Bestellung kein Problem sein. Der Mann ist echt fit!

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes