Ladekantenschutz innen

  • Ich habe aber auch nochmal ein Bild gemacht auf dem die Krümmung zu erkennen ist.
    Hauptsächlich ist er aber zu breit, sodass er an den Enden hochgebogen werden müsste.


    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo Jens,
    den hatte ich in der Bucht gekauft: http://www.ebay.de/itm/Ladekan…96002?fits=Model%3ATiguan
    Der Ladekantenschutz kam genauso monströs verpackt an wie bei dir...
    Rechts und links gehen noch je ca. 2 cm auf die beiden Seitenteile rauf (auf deinem Foto gut zu sehen), aber da ist alles noch eben und stört garnicht.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Auf jeden Fall sehen unsere Bilder identisch aus, und wenn das bei Dir passt, dann krieg ich das auch hin.
    Ihr müsst alle noch ein wenig Geduld haben bis meiner da ist.


    Ich werde das Teil auf jeden Fall behalten, 6,54€ machen mich nicht arm ;)
    Vielleicht klappt es ja beim BBL Treffen im Juli, dann können wir mit vielen ATKnern diskutieren ob es passt und ob es sich rechnet.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo,

    Hauptsächlich ist er aber zu breit, sodass er an den Enden hochgebogen werden müsste.

    vom :) Meister kam noch der Spruch: "Ziehen Sie doch mal die Schutzfolie ab, dann haben wir gleich ein Vorführteil..."
    Ich habe mal die Länge gemessen (gerade Länge): 89,5 cm lang.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Jens,
    dein Avatarspruch ist Klasse!
    Auf jeden Fall bleiben wir beide mit dem inneren Ladekantenschutz am Ball. "Wir" :D werden den Usern unsere Erfahrung weitergeben...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Jens, hallo Hartmut,


    nur zur Info:


    Der Preis von


    Akhan KS1172 - Edelstahl Ladekantenschutz innen geeignet für VW TIGUAN (2007->)


    ist von kurz vor 7 € auf 33,30 € gestiegen!

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 2Drive DSG in Rhodium-Grau auf 18" mit allem außer Standheizung, AHK, elektrischem Sitz, Pano und Standheizung.
    Übergabe am 10.06.2017 .... und :bigdaumen;

  • alter Schwede,
    wenn der hier mitliest sollte er drüber nachdenken das es derzeit 2 Probleme mit seinem Schutz gibt!!
    1. Passt nicht !! (jedenfalls nicht 100%)
    2. Ich sofort und unwiderbringlich meine Werbung im 1. Link zurückziehe !!!!!!!!


    Ist echt der Hammer, von 6:54 auf 33,30 ! Das ist Nepp.
    Also liebe Forumsmitglieder, bitte ignoriert meinen Link in #14 ! ( @Admin link wenn möglich löschen, bei Bedarf kann ich den liefern)


    Gruß
    Jens


    P.S. @nordweststadt Danke für die Recherche, mit sowas hab ich nicht gerechnet

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Also liebe Forumsmitglieder, bitte ignoriert meinen Link in #14 ! ( @Admin link wenn möglich löschen, bei Bedarf kann ich den liefern

    Your wish is my command :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Danke
    :thumbsup:
    Ich schick Dich zu SEAT, Produktion ankurbeln :D wenn die dann Dein Tempo haben muss ich doch noch Winterreifen kaufen :)
    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo,
    den inneren Ladekantenschutz meines Tigers habe ich schon ausgebaut. Mit genau diesem war ich beim :) -Seathändler. Unter "Aufsicht" des Werkstattmeisters hatten wir das Teil rangehalten/raufgelegt. "Passt wie dafür gemacht!" war seine Bemerkung.
    Bei dem Bild von "vossibaer8" fällt mir auf, dass das Teil nicht den Formradius des zu schützenden Kunststoffteiles hat, sondern wohl fast gerade ist - und das kann nicht gut gehen. Als Vergleich habe ich ein Foto von meinem Kantenschutz gemacht. Ich hoffe, man sieht den Unterschied.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo Hartmut, hast du eine VW-Teile-Nummer? oder welches Baujahr und Modell ist Dein Tiger? Danke schon im voraus

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Ich habe aber auch nochmal ein Bild gemacht auf dem die Krümmung zu erkennen ist.
    Hauptsächlich ist er aber zu breit, sodass er an den Enden hochgebogen werden müsste.



    warum hochbiegen??? - kürzen! wenn der Radius passt ist doch alles bestens und mit kürzen perfekt -nur meine Meinung :)

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Hallo Steffen, ich hatte das Teil in der Bucht gekauft: http://www.ebay.de/itm/Ladekan…96002?fits=Model%3ATiguan
    Kein VW-Teil. Der Tiger ist Baujahr 04/2012.
    Wenn das Teil zu lang sein sollte, könnte man es kürzen. Zum hochbiegen der Enden bedarf es schon etwas Geschicklichkeit und Know-how.
    Wie ich das Teil beim :) angehalten hatte, schien mir und dem Meister keine Nacharbeit notwendig.
    Es wird Zeit, dass mein Ateca bald vor der Tür steht, dann werden vossibaer8 und ich das mal für euch dokumentieren.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • 20€ Kosten für die Blende+ 64 € Versandkosten...= 84€


    Ab 22 € bist du nicht mehr Zollfrei....


    D.h 84€ + Einfuhrumsatzsteuer


    Die Einsatzumsatzsteuer= Mwst Satz 19%


    84€ + MWST= 99,96€=O

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das innere Teil kostet ja nur 19,47 €, also unter 20 €.

    Für die Versandkosten muss man doch keinen Zoll zahlen, oder?

  • NOCHMAL bei Waren ausserhalb der EU.


    WARENWERT+VERSANDKOSTEN = 22 €

    = kein Problem mit dem Zoll.:thumbsup:


    Warenwert + Versandkosten < 22 € - 150€


    Zoll schlägt auf dem Gesamtbetrag Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.;(


    Ab 150€ Warenwert + Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich weiß nicht welche Probleme Ihr alle damit habt?

    Ich habe bisher noch nie Probleme beim Zoll gehabt oder musste extra zahlen.

    Einzig die Lieferzeit ist teilweise sehr lang ....

    Ah ja, einmal ist ein Artikel nicht angekommen (bei einem Warenwert von 6€).

    Ich habe jetzt übrigens extra nachgesehen: Meine Bestellungen waren bisher immer bei einem Warenwert unter 20€ und Versandkostenfrei, bzw. wurde auch immer nur der Warenwert angegeben... deshalb hatte ich wohl auch noch nie irgendwelche Probleme beim Zoll ;)

  • Frage in die Runde:


    Welcher der hier im Verlauf genannten innere Ladekantenschutzleisten paßt den nun für den Ateca?

    Das geht für mich aus den bisherigen Posts nicht so ganz hervor.


    Der aus dem Post #1 und Post #34 von "atecaneser" vorgeschlagene, den man für den Tiguan bei ebay bekommt

    oder

    der aus dem Post #35 von "olli-fr" vorgeschlagene, den man für den Karoq aus China bekommt?


    Preis und Zoll usw. sind mir zunächst mal egal. Haupsache er paßt!


    Hat schon jemand einen der beiden bestellt und ohne "Nacharbeiten" angebaut?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Xcellence 1.4 EcoTSI 150 PS, 2WD, 6-Gang, Magnetic Braun, Braunes Alcantara, Winterpaket, AHK , Elektr. Heckklappe, Var. Gepäckraumboden

    Bestellt: Aug/17 - Produktion: Juni/18 - Auslieferung: Aug/18