Keyless-Go (Kessy)

  • die beweiskette ist ohnehin nicht geschlossen zu halten.


    ich hab letzte woche den diebstahl eines bmw 530d aus 2009 aufgenommen. was sieht man?
    --> eine leere parklücke
    der halter hat mir seine drei schlüssel gezeigt und mir versichert, dass der wagen dort stand. er hat die komfortschlüssel, also auch welche, die ein signal aussenden.
    ob nun das funksignal abgefangen wurde, oder der bmw gewaltsam geöffnet wurde, ist doch erst nachvollziehbar, wenn der pkw recht schnell wieder auftaucht. wenn überhaupt


    ich kann euch aber beruhigen, ich habe in den letzten 15 jahren keinen seat-diebstahl aufgenommen. aber dafür bestimmt 5 -7 mal bmw x6, audi q7, etc.
    da steckt das interesse der diebe...


    ich hab mich nach anfänglichem zweifel auch für den excellence entschieden. grund: der style kostete aufgerüstet 2.500 euro mehr.


    so, nun hab ich nebenbei noch meinen beruf verraten, hab aber schon drei oder vier kollegen hier :thumbsup: ausgemacht


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ich kann euch aber beruhigen, ich habe in den letzten 15 jahren keinen seat-diebstahl aufgenommen. aber dafür bestimmt 5 -7 mal bmw x6, audi q7, etc.
    da steckt das interesse der diebe...

    Vor 3 Jahren wurde mir ein fast neuer Citroen DS4 gestohlen. Wo ich dachte den wird wohl bestimmt keiner klauen.Denkste! 8|
    Habe da auch in eine leere Parklücke geschaut. Und der DS4 hatte kein Keyless!


    LG Bernard

  • Moinsen an alle :thumbup:


    hab zu dem Thema in Bezug auf die elektrische Heckklappe mal eine Frage....


    Habe von einem Bekannten gehört, dass in einer Waschstrasse die Heckklappe wegen der Fußsteuerung sich geöffnet hat ;(


    Kann das jemand bestätigen dass das wirklich passieren kann :?:


    Das wäre ja fatal...


    Beste Grüße soweit :hutab:

  • Bisher zweimal Waschstraße und noch nichts passiert.


    Muss aber gestehen, dass ich mit laufenden Motor durchgezogen wurde.


    LG Bernard

  • Wenn der Schlüssel auf der Rückbank liegt könnte ich mir das vorstellen, eventuell, vielleicht. Sonst nicht.

    Nette Grüße

  • aus der Betriebsanleitung Seite 125
    Befindet sich ein gültiger Schlüssel in der Nähe
    der Gepäckraumklappe, kann es vorkommen,
    dass die Funktion Easy Open versehentlich
    aktiviert wird, zum Beispiel beim Fegen
    unter dem hinteren Stoßfänger, infolge eines
    auf diesen Bereich gerichteten Wasser- oder
    Hochdruckdampfstrahls oder bei der Durchführung
    von Wartungsarbeiten in diesem Bereich.
    Durch das versehentliche Öffnen der
    Gepäckraumklappe können Personen, die
    sich im Hubbereich der Klappe befinden, verletzt
    bzw. Materialschäden verursacht werden.
    ● Daher muss immer sichergestellt werden,
    dass sich kein gültiger Schlüssel unbeaufsichtigt
    im Näherungsbereich der Gepäckraumklappe
    befindet.
    ● Vor Durchführung von Instandhaltungsbzw.
    Reparaturarbeiten im Fahrzeug muss immer
    die Funktion Easy Open im SEAT-Infotainment-
    System deaktiviert werden.
    ● Vor einer Fahrzeugwäsche muss immer die
    Funktion Easy Open im SEAT-Infotainment-
    System deaktiviert werden.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Und wie sieht es aus, wenn der Motor läuft.
    Virtuelles Pedal außer Kraft?


    LG Bernard

  • Und wie sieht es aus, wenn der Motor läuft.
    Virtuelles Pedal außer Kraft?


    LG Bernard

    bei laufendem Motor
    ist das virtuelle Pedal außer Kraft


    ist auch sinnvoll, sonst könnte ein Fremder an der Ampel die Klappe öffnen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Super.... das ist mal eine klare Antwort! Dann gehe ich mal davon aus das es derjenige nicht gemacht hat :whistling:

  • . das ist mal eine klare Antwort! Dann gehe ich mal davon aus das es derjenige nicht gemacht hat

    bei einer Unterbodenwäsche z.B. wird die Klappe geöffnet

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Sollte es nicht einfach reichen, das Auto abzuschließen (wenn es eine entsprechende Waschanlage ist) und sich mit dem Schlüssel ein paar Meter zu entfernen?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Sollte es nicht einfach reichen, das Auto abzuschließen (wenn es eine entsprechende Waschanlage ist) und sich mit dem Schlüssel ein paar Meter zu entfernen?

    ....und was machst du bei Waschstraßen in denen du im Auto sitzen bleibst?


    Bin da ganz bei Hans in Bezug auf den "Waschstraßenschalter" :thumbup:

  • Sollte es nicht einfach reichen, das Auto abzuschließen (wenn es eine entsprechende Waschanlage ist) und sich mit dem Schlüssel ein paar Meter zu entfernen?

    Das sollte reichen.
    Es gibt ja aber auch Waschanlagen in denen Mann im Auto sitzend hindurchgezogen wird.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Oder einfach Handwäsche :whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ja...es gibt keinen Waschanlage Schalter und abhängig von der Waschanlage muss man halt einfach paar Sachen deaktivieren. Ist aber bei jeden modernen Auto so. So ein Schalter oder Option wäre echt praktisch:


    - Automatische Öffnung der Fenster und Panorama Dach bei Dauerdruck auf Öffnen Knopf


    - Kick Funktion Kofferaum


    - Auto Hold und E-Bremse


    - Regensesor (also Wisch Schalter auf Neutral)


    UND NOCH WICHTIGER falls Auto mit eingeschalteten Motor durch die Anlage duch muss:


    Fron Assist (mit Fußgängererkunng falls vorhanden)