Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • Alles klar, dann hab ich das von dir nur falsch gelesen/verstanden.

    :thumbup:

  • Bei mir geht scheinbar keine Schublade.

    Bilder

    mfg Manuel / sima1410

  • Was hat das mit dem Beats-System zu tun? Was wird da unterm Fahrersitz verbaut, sodass kein Ablagefach mehr möglich ist?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Evtl. der Verstärker fürs Beats System. Eine erhöhte Gitterabdeckung ist dort. Muss ich mir morgen nochmal ansehen.

    Könnte die Lösung sein warum keine Schublade vorhanden ist.


    Leider wird das in Deutschland im Konfigurator nicht angezeigt, dass das Ablagefach entfällt.


    Ich hätte deswegen nicht auf Beats verzichtet, aber das wäre eine Erklärung warum keine Schublade da ist

  • Das Ablagefach entfällt ja auch, wenn man den elektr. Fahrersitz bestellt. Ob in dem Fall auch der evtl. dort verbaute Verstärker keinen Platz mehr hat?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Beim SSS (Seat Sound System) auf der Beifahrerseite geht die Schublade auch, warum sollte es bei Beats nicht möglich sein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Beim SSS (Seat Sound System) auf der Beifahrerseite geht die Schublade auch, warum sollte es bei Beats nicht möglich sein.

    Oder aber einmal anders gefragt.


    Hat denn einmal einer rausgefunden ob überhaupt ein Verstärker bei den Sound Systemen verbaut ist unter den Sitzen ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Beim BeatsAudio ist etwas von Panasonic unter dem Fahrersitz verbaut, wenn die keine Steuergeräte machen sollte es der Verstärker sein. Platz wäre für die Schublade.

    Vielleicht wird diese weggelassen als Vorsichtsmaßnahme wegen Hitzestau am Verstärker...

  • Hallo, also ich habe vom freundlichen:)beide Schubladen problemlos nachrüsten lassen !

  • Bei mir sind beide Schubladen trotz Beats eingebaut. :) Bei der ersten Besichtigung hab ich extra darauf geachtet. Das Ablagenpaket habe ich allerdings mitbestellen müssen.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Geht also scheinbar bei jedem, wenn er keine elektrische Sitze hat, der Ateca.

    Verstärker, Top-View Einheit, scheinbar kein Problem.


    Das ich keine Verwendung für meine Mini-Schublade habe, ist da zweitrangig. ( Warnweste, die ich hoffentlich nie brauche, ist drin, für mehr ist eh kein Platz )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...

    Das ich keine Verwendung für meine Mini-Schublade habe, ist da zweitrangig. ( Warnweste, die ich hoffentlich nie brauche, ist drin, für mehr ist eh kein Platz )

    Dafür habe ich sie auch verwendet ;)

    Gruß, Heinrich

  • Sich über das Vorhanden sein, oder auch das Nachrüsten, ist eigentlich ein Witz, sich Gedanken zu machen. Spart euch euer Geld.


    Frage an die Nachrüster: " Was legt ihr wirklich darin ab, wenn es geklappt hat " ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe die Warnwesten unter dem Beifahrersitz und die Bedienungsanleitung unter dem Fahrersitz verstaut

  • Warnweste, Handschuhe und Dreikantschlüssel für Sperrpoller.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Danke für die Verlinkung. Ich habe eine Schublade für den Beifahrersitz bestellt und gerade eingebaut

    Also du hast dieser bestellt?

    Und die passen?

    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Was ist denn das? :/:friends:

    Das sind diese rot/weißen in den Boden eingelassenen Metallpfosten. Poller war ein wenig unglücklich ausgedrückt.;ooops; Die versperren bei uns die Einfahrt zum Hauseingang, damit nicht jeder reinfahren und dort parken kann, außer den Anwohnern. Mit dem Dreikantschlüssel schließt Du die Dinger unten auf und hebst ihn in einem Zug raus. Die Feuerwehr hat solche Schlüssel natürlich auch immer an Bord. Wäre peinlich wenn nicht.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Also du hast dieser bestellt?

    Und die passen?

    Gruß

    Palme

    Ja, habe ich. Die Teile kamen tadellos verpackt und vollständig incl. der Befestigungsschrauben hier an.

    Passt so, als wäre das schon immer da gewesen.

    Gruß Martin