Radiokacheln (Senderlogos)

  • Bisher haben alle die den Fehler melden, DAB und /oder NAVI+
    Noch ist niemand dabei der nur das "kleine" NAVI und KEIN DAB hat.
    Wenn die Senderlogos grau sind, kann man dann trotzdem über antippen des Logos den Sender wechseln?

  • @ozoffi


    Ja, auch wenn die Sender grau sind kann man tippen/wechseln usw... Sobald man den Eingang wechselt oder die Zündung aus und wiedereinschaltet ist alles wieder normal (zumindest bei mir)

  • Servus Dodo!
    Dann dürfte es sich nur um ein Darstellungsproblem handeln - wenn die Funktionalität nicht beeinträchtig ist, halb so wild.
    Interessant wäre nur, wann (unter welchen Voraussetzungen) es passiert.

  • Servus Dodo!
    Dann dürfte es sich nur um ein Darstellungsproblem handeln - wenn die Funktionalität nicht beeinträchtig ist, halb so wild.
    Interessant wäre nur, wann (unter welchen Voraussetzungen) es passiert.

    Bei mir passierte es letztens als ich durch einen kurzen Tunnel gefahren bin.
    Vorm Tunnel alles ok, danach als das Licht wieder ausging waren die Kacheln grau unterlegt.
    Auf Navi umgeschltet und wiederzurück...alles wieder ok

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Ist bei mir jetzt auch schon öfter mal aufgetreten. Beobachte das momentan noch und hoffe, dass es einfach noch ein paar Softwarefehler sind die sich mit einem Update beheben lassen.

    Mich würde hier mal interessieren, wie das Update von statten geht und was er da Updatet. Der Ateca verfügt ja über ein W-Lan Modul. Wenn Empfang anliegt macht er das dann selbsttätig oder muss man das irgendwo anschieben?
    Oder muss man für eine neue Betriebssoftware (meist haben die neuen ja noch Kinderkrankheiten) zum Freundlichen?

  • Interessant wäre nur, wann (unter welchen Voraussetzungen) es passiert.

    Für mich sieht es so aus, als ob beim Einschalten des Abblendlichtes (Dunkelheit, Tunnel, Tiefgarage,..) die Anzeige der Senderlogos auf Nachtmodus schalten, um eine Blendung des Fahrers zu vermeiden.
    Ähnlich dem Nachtmodus beim Navi


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich habe Navi + und DAB.
    Mit jetzt 11 tkm hatte ich so graue Kacheln noch nie.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Man kann beim Navi einstellen:


    Immer Tagmodus
    Immer Nachtmodus
    Automatisch


    Wenn auf automatisch, dann schaltet alles zB. beim Einfahren in eine Tiefgarage auf Nachtmodus, wenn das Abblendlicht angeht.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo Ateca-Freunde,
    ich habe meinen Ateca seit Mai und habe das Problem von Anfang an.Klang funktioniert einwandfrei.Der Fehler kommt immer wieder aber unregelmäßig (z.B. bei Umschaltung der Rückwärtskamera zum Radio oder beim Starten)Der Fehler wurde vom Händler an Seat gemeldet-bis jetzt ohne Ergebnis/Antwort.Hat jemand schon Infos bzgl.Update o.ä.??? Vielen Dank :)

  • mit meinem DAB und Senderlogos habe ich ein anderes Problem. Die einprogrammierte Sender sind schon ein paar mal vollig verschwunden ( leere Käsctchen)- gar keine Senderlogos da. Dann musste ich aufs neu durch Empfangsliste gehen und meine Lieblingssender aufs neue speichern. ist fast ein Sicherheitsrisiko :S

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • mit meinem DAB und Senderlogos habe ich ein anderes Problem. Die einprogrammierte Sender sind schon ein paar mal vollig verschwunden ( leere Käsctchen)- gar keine Senderlogos da. Dann musste ich aufs neu durch Empfangsliste gehen und meine Lieblingssender aufs neue speichern. ist fast ein Sicherheitsrisiko :S

    ist uns vor ein paar tagen auch passiert. gibt es noch weitere forumsteilnehmer, die das bei sich erlebt haben?

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016

  • Weiß schon jemand etwas Neues? Hatte heute nach einer Woche mit dem Neuen das erste Mal die grauen Logos direkt nach dem Starten des Motors... einmal Wechsel der Ansicht und wieder zurück war alles gut, aber etwas nervig war es trotzdem.


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • So ganz bin ich mit den Logos nicht „grün“...

    Selbst die von Seat herunterladbaren Logos sind von der Auflösung viel schlechter als die, die ab Werk drauf waren. Leider scheint es auch keine Standardlogos zu geben, die sich via DAB laden. Testweise habe ich von zwei WDR-Sendern die Logos mal gelöscht, bei einem der Sender wid aber das Original-Logo trotzdem kurz nach dem Senderwechsel eingeblendet (bis aktuelle DAB-Infos eingeblendet werden). Beim anderen steht in dunkel nur „DAB“.


    Kennt jemand die maximal mögliche Auflösung für eigene Logos?