Aah, das sieht natürlich realistischer aus.
Für eine Box sind +20PS okay, für ein Tuning via OBD müsste aber mehr drin sein.
Dafür ist die Steigerung des Drehmoments beachtlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAah, das sieht natürlich realistischer aus.
Für eine Box sind +20PS okay, für ein Tuning via OBD müsste aber mehr drin sein.
Dafür ist die Steigerung des Drehmoments beachtlich.
Ja das obwohl die Daten vorgegaukelt werden.
Wem werden welche Daten "vorgegaukelt"?
Hir ging es doch um "gemessene" Werte...
Eine Prüfstandmessung sollte doch stimmen - davon gehe ich einmal aus.
Ich muss nicht das Letzte rausholen, der Wagen soll Alltagstauglichkeit bleiben. Aber das, was er haben sollte, soll er auch auf die Straße bringen - und das macht er jetzt in etwa.
Dabei sind auch die Abgaswerte in Ordnung (lt. Messung).
ihr hätten ja auch direkt einen mit 190 PS kaufen können.
ihr hätten ja auch direkt einen mit 190 PS kaufen können.
Der kam aber doch erst viel später raus.
Ich hätte auch lieber den Diesel mit 240 PS oder den Cupra mit 300 PS. Beides nicht bzw. noch nicht erhältlich.
ich habe meine im März 2016 bestellt
Im Juli 2016 wurden die ersten ausgeliefert.
ich habe meine im März 2016 bestellt
Im Juli 2016 wurden die ersten ausgeliefert.
Unwahrscheinlich, die 2.0TSI waren Anfang 2017 nicht einmal im Prospekt und auch nicht bestellbar - früher schonmal gar nicht. Du redest womöglich vom TDI (da du keine Signatur hast, kann ich das nicht erkennen).
Als ich meinen 1.4TSI im JAN '17 bestellte, was das immer noch die stärkste, bestellbare Benziner-Motorisierung. Hätte auch gerne mehr bestellt aber da man dann auch zum DSG "gezwungen" wird, bereue ich es nicht, nicht gewartet zu haben.
ihr hätten ja auch direkt einen mit 190 PS kaufen können.
Und auch den würde man optimieren lassen - zumindes an die Grenze des Erlaubten (201PS).
Ich gehe auch davon aus, das die 190 angegebenen PS in Wahrheit höchstens bei 185, eher 180PS liegen...
Bei den 2.0 TSI Brüdern im Konzern liegt die Leistung meist etwas über der angegebenen Leistung.
Ich war auch ehrlich überrascht dass dein 1.4er unter den angegebenen 150 PS lag. Allerdings ist das Eegebniss bei den Prüfständen auch sehr oft unterschiedlich. Der eine sagt 150 PS , der nächste nur 145 und der dritte kommt auf 160 PS..
LG
190 PS Diesel.
Aber der ist so spritzig, dass ich kein Tuning brauche.
Es müssen nur die Schaltwippen, richtig, einegesetzt werden.
Die meisten Auros sehen beim anfahren nur meine Rücklichter. Vor allem alle Möchtegern ?
190 PS Diesel.
Aber der ist so spritzig, dass ich kein Tuning brauche.
sehe ich auch so.
Einstellung „Sport“ und mit manuell schalten und der ist echt zügig, kein Rennwagen, aber wahrlich nicht untermotorisiert.
Kein Bedarf an Chip und Garantieproblemen.
ich hab's gebraucht, gekriegt und bisher keine Probleme!
Jeder wie er mag
ich überleg seit längeren ein bisschen mehr ps drauf zu packen. Der nächste tuner in meiner Umgebung ist fasttuning. Die bieten für mein 190ps diesel ca 240PS und 470 NM. Mit vorher-nachher Leistungsdiagramm. Ist das net etwas zu viel? Die meisten werben mit 220 ps
Ist das net etwas zu viel?
Beim Tiguan gehts doch auch.
Das sind eh alles Circa-Werte, meist enden alle an der selben Grenze.
Mein Haus-Tuner macht auch nur 220 PS und der macht nur, für was er gradestehen kann, bietet auch eine Garantie darauf an, gegen Bezahlung versteht sich.
Hab bei meinem z.B. noch keine Probleme gehabt (GTI 300 PS)
Mein Haus-Tuner macht auch nur 220 PS und der macht nur, für was er gradestehen kann, bietet auch eine Garantie darauf an, gegen Bezahlung versteht sich.
Hab bei meinem z.B. noch keine Probleme gehabt (GTI 300 PS)
Pauschalieren kann man es natürlich nicht. Aber mit Garantie wäre ich sehr vorsichtig. Meist steht der Kunde im Regen. Daher würde ich mich da nicht drauf verlassen.
Ich habe auch das Chiptuning noch nicht wirklich verworfen. Sollten mir meine 190 PS vom 2.0 TSI doch zu wenig sein, käme das vielleicht doch in Frage. Leider habe ich bisher nur einen Tuner gefunden, der anständige Leistung ( 260 PS) anbiet, und der sitzt in Luxemburg. Dazu alles ohne TÜV-Möglichkeit. Sehr schade.
Da hast du natürlich recht in Sachen Garantie. Übrigens, die 260 PS bietet auch mein Tuner an
Da hast du natürlich recht in Sachen Garantie. Übrigens, die 260 PS bietet auch mein Tuner an
TÜV?
Jetzt fahr ich meinen erstmal einwenig mit der jetzigen Leistung. Der Alltag wird es zeigen. Dazu habe ich 5 Jahre Garantie. Wäre natürlich nicht der Brüller diese jetzt schon zu torpedieren.