Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?

  • immer noch keine Antwort von Seat, siehe Beitrag vorher, mal sehen, wie lange das noch dauern soll ;(

  • Hallo an alle,leider habe ich die Roststelle auch, mein freundlicher hat mehrmals fotografiert und setzt sich nun direkt mit Seat auseinander, ich bin mal gespannt , was dabei raus kommt. Noch nicht mal 2 Jahre alt und der erste Rost, das kann einfach nicht sein, ich werde berichten, wie es weiter geht !

    Hallo mach dich auf eine längere Wartezeit gefasst ( siehe #19 #43 #56 #66 #120 und das Problem kommt wieder, wenn nur ausgebessert und lackiert wird. Bin zum 2. Mal in Verhandlung mit der Werkstatt. und schon wieder 2 Monate Wartezeit!

    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • meiner ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und wird am Mittwoch an der Heckklappe neu lakiert.

  • Seltsam jetzt war hier eine Ewigkeit nichts mehr zu hören, warum jetzt wieder....


    Bei meinen weissen 2016er bisher keine Probleme.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Naja beim mir wars noch sehr gering wäre auch als flugrost durchgegangen aber laut Seat bast die Schweisnad nicht 100% am ände und deswegen wird neu lackirt.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Bei unserem ist bisher (Baujahr 03/2018) nichts zu sehen. Gut haben erst schlappe 5.600 km drauf.

  • Seltsam jetzt war hier eine Ewigkeit nichts mehr zu hören, warum jetzt wieder....


    Bei meinen weissen 2016er bisher keine Probleme.

    Weil solche Threads künstlich am Leben gehalten werden. Was gibts da auch groß zu berichten? Erstensmal sind es verdammt wenige mit diesem Mängel, dazu wird ihnen ja über den Händler geholfen. Wozu dann seitenweise was schreiben? Es gibt ja eh nur die Möglichkeit entweder lackieren oder Austausch.

  • meiner ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und wird am Mittwoch an der Heckklappe neu lakiert.

    Hallo bei mir auch so. Neulackiert hat aber auch nur 1/2 Jahr gehalten. s.o. ( #164)

    LG Ralf

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ich bleibe dabei... Neulackierung ist "Pfusch". Bei Audi wird aus diesem Grund nur kpl. getauscht. Seat will seine Kunden hier nur mit einer Billiglösung hinhalten...

  • Ich würde denen was pfeifen, ich arbeite selbst in einem Maler/Lackierbetrieb als Bauleiter, die könnten mir hier nichts erzählen von "lackieren" reicht aus. Wenn wir über rostigen Stahl lackieren, würden wir in einem halben Jahr wieder ran müssen. Das Bedarf ordentlich Vorarbeit und im Falle der Heckklappe einen Austausch, alles andere ist wie alle sagen absoluter Pfusch und das kurzzeitige hinauszögern des Problems.

  • Dann möchte Ich meines auch nochmal dazutun.

    Habe ja letztes Jahr eine Neue Heckklappe bekommen und die ist jetzt auch wieder am Rosten.

    Meiner wurde wegen diverser Mängel "Vorgeführt" da Ich wandeln und einen neuen möchte.

    Das Problem ist auch bei Seat bekannt, ne Naht zu kurz, so die Aussage vom :) ders vom Aussendienstler hat.

  • Dann hoffe ich mal auf Besserung beim MJ2019

  • Weil solche Threads künstlich am Leben gehalten werden. Was gibts da auch groß zu berichten? Erstensmal sind es verdammt wenige mit diesem Mängel, dazu wird ihnen ja über den Händler geholfen. Wozu dann seitenweise was schreiben? Es gibt ja eh nur die Möglichkeit entweder lackieren oder Austausch.

    Und warum sollte man sich nicht über Erfahrungen austauschen dürfen?

    Solche Posts von dir machen es hier unnötig lang.