Nachrüstpaket Parksensoren vorne

  • Hallo Necdet Akyurek
    von wem hast du die orange-farbenen Demontagehilfen bezogen? Das ist ein tolles Hilfswerkzeug für diverse "Basteleien" am Auto. Manchmal hilft auch eine alte Kreditkarte beim Demontieren, aber das im Video gezeigte Werkzeug gefällt mir besser. Wäre nett, wenn du eine Bezugsquelle nennen könntest.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Solche Kunststoff Demontagehebel gibt es als Kit mit diversen Tolls bei Amazon.
    Kostenpunkt ist unter 20 Euro.
    Ich habe so ein Kit kürzlich auch gekauft und es schon an den Türverkleidungen beim Ibizia meiner Tochter benutzt.
    Wer hin und wieder mal Blenden entfernen will, ist damit gut beraten.
    einfahc mal nach Demontage Verkleidung und Werkzeug suchen.
    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Hallo Necdet Akyurek
    von wem hast du die orange-farbenen Demontagehilfen bezogen? Das ist ein tolles Hilfswerkzeug für diverse "Basteleien" am Auto. Manchmal hilft auch eine alte Kreditkarte beim Demontieren, aber das im Video gezeigte Werkzeug gefällt mir besser. Wäre nett, wenn du eine Bezugsquelle nennen könntest.
    Gruß
    Hartmut

    Danke für deine guten Kommentare. Ich bestelle diese orange Teile auf Aliexpress. Sie können nach "Door trim remover" suchen. IT sehr nützlich.


    HTC 10 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi

  • Verkabelung der vorderen Parkhilfe und Modultausch
    Gruß

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Enttäuscht ;(


    War gestern beim Einbaupartner von Kelectronic um der Kit einbauen zu lassen. Am ende des Tages stellte sich heraus das das Modul und noch ein klein teil nicht da waren. Der Einbaupartner behauptet das der Lieferant es nicht komplett zu ihm gesandt hat. Muss also nochmal 350Km und 5 Stunden Fahren (insgesamt) um es Komplett zu bekommen <X
    Nun habe ich heute morgen auch Kelectronic angerufen und die behaupten das es Komplett Versand worden ist. Und die finden es Komisch das der Einbaupartner die teilen nicht kontrolliert hat :( Die meinen das es möglich sei das man das Modul für ein anderes VAG Fzg. gebraucht hat da es 'Universal' ist. Und das finde ich wieder nicht glaubhaft.



  • Neues Video veröffentlicht
    schnelle Überprüfung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Video veröffentlicht
    Codierung & Test

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, werde jetzt mal meine Erfahrungen mit der Einbau der Nachrüstsatz Parksensoren vorne euch mitteilen. Beitrag #26 war der Ansatz.


    Falls einer von euch plant im Rheinland oder NRW bei der Vertragspartner das Nachrüstsatz Parksensoren einbauen zu lassen, kann ich mittels PN sagen um welche 'Partner' es sich handelt damit du gewarnt bist.


    Hier meine Storie (X = Einbau Firma und Y ist Teilen Lieferant):


    - 1. Termin geplant. Wurde abgesagt da Sensoren Kit nicht rechtzeitig geliefert wurde von Y.
    - 2. Später: Sensoren Kit nun geliefert und neues Einbaudatum geplant.
    - 3. An diesem Tag viel beim Einbau auf, das 2 wichtige Teile fehlten im Paket.


    Firma X beschuldigt Lieferant Y, diese hätten nicht komplett geliefert.
    Die Lieferung wurde beim zustellen bei X, aber nicht auf die Vollständigkeit kontrolliert!


    Y behauptet alles Komplett geliefert zu haben, 'wird wohl die Teilen in ein anders Fzg. eingebaut haben' wurde mir von Y mitgeteilt/behauptet.


    Die fehlende Teilen sind (laut X) auf einmal ohne Rechnung dabei, bei ihm eingetroffen 8o .


    - 4. Neues Datum geplant alles Eingebaut und alles Funktioniert.
    - 5. Musste durch das fehlen der Bauteile 2x (insgesamt) 350KM und 5 Stunden extra Fahren.
    - 6. Kein 'Kompensation' auf irgendwelche weise empfangen!
    - 7. Also, Mechaniker Arbeit Topp aber Service(Leistung?) Flop!

  • Hallo Holländer,
    verständlich dein Ärger.
    Was uns aber sehr interessieren würde wie? und ob? die Sensoren richtig funktionieren.????
    wie wird das ganze wahr genommen, nur akustisch oder auch mit der Kamera.
    Ebenso was das ganze jetzt letztendlich gekostet hat, Teile plus Einbau. Natürlich ohne dein Sprit etc.
    Kannst du den Einbauer bzw. Lieferanten empfehlen.????

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Die Sensoren funktionieren als ob die vom Werk eingebaut worden sind. Es Funzt so wie es im Video von nectet93 ^^^ zu sehen ist. Also Optisch im Displaygrafik und Akustisch mit der Piepser.


    Quote aus 'Erfahrungen zum Frontrassist':
    Gestern erfahren das beim vorwärts in eine Parklücke Fahren (die Rechts
    eine Mauer hat), das die Parksensoren Automatisch anfingen zu Piepsen
    (da zu dicht am Mauer). Ist jedenfalls schon zu wissen das es das gibtgrin.png


    Kamera habe ich nur hinten.


    War sicher nicht billig aber einmal vorne ein kleiner Crash mit Stoßstange Schäden, der vermieden werden konnte durch die Sensoren, und die Hälfte der Betrag ist schon hin.


    Kannst du den Einbauer bzw. Lieferanten empfehlen.???? NEIN. Nachher war es für mich möglich besser gewesen wenn ich zur Familie oben HH gefahren wäre denn dort gibt es auch einen Einbaupartner. Ist zwar 1000KM (Sprit) aber da war das Angebot zum Einbau € 100 niedriger und mit mein heutige Erfahrungen, wäre das vom Kosten her fast gleich gewesen.. Und, der hatte möglich der Inhalt vom Paket, direkt nach Empfang Kontrolliert.


    Was Lieferant betrifft, die oder ein Mitarbeiter von der Firma, hat mich also auch verarscht.
    N.m.M. wird Kufatec auch mit so einen Sensoren Kit kommen und da Arbeiten die SEAT Werkstätten auch mit. Ich würde dann nochmal abwarten.


    Nachtrag: werde den Einbauer und Lieferanten noch bei Google Suche, Bewerten. :thumbdown:

  • necdet93,


    ich habe versucht Deiner Installation zu folgen - danke für die detaillierten Videos! Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:


    1. Wo werden die offenen Kabel der Schalterleiste im Cockpit angeschlossen? Im Video wird gut gezeigt, wie die Stecker-Pins neu setzt, aber das andere Kabelende bleibt offen.
    2. Funktioniert die Codierung auch in Kombination mit dem TopView System? Sind dort die gleichen Bits zu setzen?

    Danke im Voraus für die Unterstützung!

  • Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem gut ins Cockpit eingebundenen Nachrüstpaket für die Parksensoren vorne.

    Hat da inzwischen jamnd was neues rausgefunden?

    Ateca FR 1.4 EcoTSI, Rodium Grau, 18" Performance FR, Alcantara Schwarz, Full link, Navi, Winterpaket, Fahrerassistenz Paket III, ACC, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch, Lichtpaket, var. Gepäckraumboden, Heckklappe elektrisch mit Kessy und Diebstahl-Warnanlage, Anhängerkupplung.
    Bestellt 31.08.2017 - Unverbindlicher Liefertermin 07/2018 - Abholung 06.02.2018 (gute 5 Monate)

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Hallo. Will das auch mal wieder aufleben lassen.

    Ist es möglich, vorne die Ultraschallsensoren Nachrüsten zu lassen?

    Habe sie erstmal nicht gewählt da bei meinem FR Top View und Einparkhilfe hinten schon dabei waren und ich den PLA nur so konfigurieren konnte, dass ich nochmal die RFK dazu hätte kaufen müssen (535€). Das wäre ja irgendwie doppelt gewesen und für den Preis vor eine Einparkhilfe zu haben hat mich erstmal davor abgeschreckt.

  • Premiere, Daniel hats geschafft, das gestrige Schrauben war einfach nur genial, okay wegen der fehlenden Prüfung "Feinmotorik für Grobmotoriker" durfte ich eher zuschauen und nur ganz ganz kleine Nebenarbeiten erledigen. Nun hat der Ateca auch vorne ins System eingebundene Parksensoren. Da zu wurden die Blenden um die Nebelscheinwerfer gegen welche mit Öffnung für die Sensoren getauscht. Zwei Sensoren kamen auch in das Kühlergitter, der von Daniel gefertigte Kabelbaum wurde bis in den Innenraum verlegt. Dann kam ein neues Steuergerät rein, Kabel angeschlossen, zwei Stück an den vorhandenen Schalter in der Mittelkonsole. Die Änderungen wurden dann im System angemeldet, und zack, alles funzt mit Topview-Kamera, wie es soll, dankeschön lieber Daniel. Das war ein toller Ausflug in die schöne Eifel :thumbup:

    Und das alles, ohne die Frontschürze abzubauen, wir lassen uns doch nicht von sechs dämlichst verbauten Drecksschrauben aufhalten, niemals... Dem dafür verantwortlichen Konstrukteur gehört tatsächlich täglich feste was auf die Finger, aber sowas von.


    Dann haben wir noch was eingebaut, die Lauflicht-Blinker kamen von Ali-Express, der Einbau wurde natürlich auch

    von Daniel ausgeführt, Respekt :) Die Blinker sind plug and play.




    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/13286/

  • Hallo karl_P,

    wäre schade um deine Bilder. Mach schnell dein Nummernschild unkenntlich.


    Den blöden Balken am Topview Kamera Bild vorne bekommste weg wenn du den Nummerschildhalter weg lässt. Nur als Tip.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zu spät, hab gerade gesehen, man kann nur innerhalb von 10 Minuten etwas ändern, sonst hätte ich ein Bild mit verpixeltem Nummernschild eingestellt. Danke für den Tipp mit dem Rahmen :thumbup:


    Vielleicht kann ein freundlicher Moderator das eine Bild rauslöschen....