Anschnallleuchte geht während Fahrt einfach an

  • .....kommenden Montag hab ich meinen Ateca 2 Wochen. (1800 KM abgerissen)


    Fährt sich gut - ist sparsamer als erwartet und hat bereits den ersten Fehler. :thumbdown: Das nervt....!!


    Es kommt sporadisch vor, dass die "Anschnallleuchte" während der Fahrt aufleuchtet und die "Alarmbimmel" angeht.


    Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass das nur auf dem Rückweg von der Arbeit passiert - nie auf dem Hinweg!


    Was ist auf dem Rückweg anders????


    Es ist warm bzw. heiss.


    Ich vermute, dass das abhängig von der Temperatur ist. :?::!:
    Auf jeden Fall ein Fehler, der vermutlich nicht so einfach gefunden wird.


    Momantan bin ich schon etwas genervt. :cursing:


    Hoffentlich ist das kein Omen......


    Gruß aus´m Pott

  • hast du vielleicht eine Tasche auf dem beifahrersitz liegen? Sorry wenn es eine blöde Antwort ;) wäre

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Das Problem ist behoben - hatte bereits selbst raus gefunden wo der Fehler lag.


    Unterhalb des Gurtschlosses gab es wohl einen Aderbruch der Leitung von der Gurtschlossüberwachung.


    Durch drücken und biegen konnte man den Fehler darstellen.


    Das komplette Teil musste getauscht werden.


    Gruß aus´m Pott