Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • ich nerve meinen :) hin und wieder mit infos aus diesem tollen forum hier. und dementsprechend erlaubt er es sich nicht, mich mit halbgaren worten abzufertigen. wir haben aber inzwischen auch eine recht freundschaftliche beziehung. lest selbst:



    "Hallo Herr ...,


    Auto ist eingetroffen :) .


    Bezüglich der Entschädigung für Beifahrerspiegelabsenkung habe ich mit meinem Chef gesprochen, es gibt eine Entschädigung in Höhe von 150€ .


    Bezüglich Fußraumbeleuchtung recherchiere ich noch.


    Räder können Sie jederzeit gern vorbeibringen.


    Gruß"




    ps: meine bestellung erfolgte nach dem hier recht oft genannten stichtag im august


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hallo. Heute mit dem :) telefoniert. 150 EUR werden beantragt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hallo Forum,
    kurze Meldung. Habe am Tag der Übergabe direkt eMail an SEAT Deutschland geschickt und innerhalb von ca. 1 Woche wurde
    mir 178,50 € (150€ + MWst.) auf mein Konto überwiesen.


    Mein Verkäufer was leider von nichts. Wenn ich es nicht selbst angestochen hätten, wäre ich leer ausgegangen.


    Geht eigentlich gar nicht X( . Ein Verkäufer sollte immer wissen, dass ein Käufer so etwa nicht vergißt!


    Gruß
    Ateca_Driver (seit 23.11.2016)

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Hallo, nur etwas OT.

    Mein Verkäufer was leider von nichts. Wenn ich es nicht selbst angestochen hätten, wäre ich leer ausgegangen.


    Geht eigentlich gar nicht . Ein Verkäufer sollte immer wissen, dass ein Käufer so etwa nicht vergisst!

    ...und genau das meinte ich in meinem Thread "Engagement von Verkäufern und Autohäusern". Da ist noch viel Luft nach oben. Ich glaube, die Damen und Herren Verkäufer/Innen haben jetzt Stress, weil sie mehr Autos verkaufen als "früher". Die Kunden drohen mit Auftrag und dadurch versauen sie einem den ganzen Tag!
    An deiner Stelle würde ich mal dem Verkäufer mal erzählen, wie man so etwas macht und was man als Kunde erwarten kann - Einsatz!!!
    Ich könnte mich schon wieder aufregen :schockiert: .
    Ich bleibe aber ruhig ;;brav;;
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Auch eine gute Idee.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • @'hugoportisch
    Hilft Dir das weiter? :

    #349



    Nabend, hat noch jemand auf die schnelle ein Foto o.ä.? Muss morgen zum Freundlichen, hab mir jetzt alles zusammengesammelt wegen der Fußraumbeleuchtung. Habe sowohl Bilder aus dem Thread als auch Erwin-Ausdruck.


    Problem ist: In Erwin ist auch das Abbiegelicht aufgeführt (Nebelscheinwerfer und abbiegeleuchte), ebenso wie die FRB vorne und hinten, aber direkt darüber steht nichts zu den absenkbaren Spiegeln beim R-fahren, sondern eben aktualisiert ohne diese Funktion .



    Hab aber ja im Juli bestellt, da stand es überall so. Hab jetzt aber nur das Foto von 4WDriver. Vielleicht kannst du mir noch weiter helfen, wo das drin stand? Konfigurator oder Prospekt?




    Möchte ja gerne alle drei Sachen reklamieren, nicht dass sich eins mit dem anderen ausschließt.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Hab jetzt aber nur das Foto von @4WDriver. Vielleicht kannst du mir noch weiter helfen, wo das drin stand? Konfigurator oder Prospekt?

    Hallo Julian,
    ich hab das damals aus den Prospekten herauskopiert.
    Hier nochmal
    LG
    Heimo

  • Nochmal für alle, rechtlich reklamiert werden kann nur das, was im Vertrag bzw. dessen Anhang steht. Weder Konfigurationen, noch Handbücher, Flyer, Werbebroschüren oder die Preisliste sind dafür relevant.
    Das einzigste was zusätzlich einen Nurzwert hat, ist die FZG Konfiguration aus dem Erwin.
    Aber damit allein ist keine Reklamation möglich.
    Ansonsten kann man nur darauf hoffen, dass der Händler einem dabei unterstützt. Aber den zu finden, wird schwierig werden.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Das Problem ist ja schlicht, dass es zu meinem Leasingvertrag keine explizite Auflistung der Grundausstattung gab, sondern lediglich die Sonderausstattung. Ergo hab ich selbstverständlich darauf vertraut, dass das im Auto verbaut ist, was im Konfigurator stand...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Das ist aber komisch, alle Leute die ich kenne, haben immer zum Kaufvertrag, neben der Auflistung des Sonderzubehörs auch eine Auflistung der serienmäßigen Austattung erhalten. Dabei spielte es keine Rolle, ob das FZG bar, per Kredit oder als Leasing gekauft wurde. Dabei rede ich auch von 5 verschiedenen Händlern im Grosstaum DD.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Das ist aber komisch, alle Leute die ich kenne, haben immer zum Kaufvertrag, neben der Auflistung des Sonderzubehörs auch eine Auflistung der serienmäßigen Austattung erhalten. Dabei spielte es keine Rolle, ob das FZG bar, per Kredit oder als Leasing gekauft wurde. Dabei rede ich auch von 5 verschiedenen Händlern im Grosstaum DD.

    Ich habe auch keine separate Auflistung der serienmäßigen Ausstattung erhalten. Wenn ich meine VIN habe, werde ich mir diese aus dem Erwin ziehen, damit ich für die Übergabe was in der Hand habe.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ergo hab ich selbstverständlich darauf vertraut, dass das im Auto verbaut ist, was im Konfigurator stand...

    Es gilt nun leider (fast) immer, nur was schriftlich fixiert ist besitzt auch Gültigkeit. Darauf zu vertrauen, dass die Angaben im Konfigurator verbindlich sind, reicht nicht aus.


    alle Leute die ich kenne, haben immer zum Kaufvertrag, neben der Auflistung des Sonderzubehörs auch eine Auflistung der serienmäßigen Austattung erhalten.

    Geht mir genauso und ich hätte auch immer darauf bestanden.

  • Ich habe auch keine separate Auflistung der serienmäßigen Ausstattung erhalten. ...

    Kenne ich ebenfalls nicht so (Bestellung Audi letztes Jahr), nur die Auflistung (oh. Details) der optional bestellten Feat.
    Sofern man nicht in eine Art Übergangsphase eines MJ-Wechsels rutscht, würde ich mich auch auf die Prospektangaben verlassen - auch wenn hier offiziell Irrtümer ausgeschlossen werden. Bei Änderungen, Entfall o.ä. erwarte ich von einem gewissenhaften Händler, dass dieser pro-aktiv auf seine Kunden zugeht.

  • mein kaufvertrag ist auch recht kurz. nur eine seite zur übersicht des models und der geforderten sonderausstattung. mehr nicht


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Vor dem Bestellen hatten wir uns mit dem :) zusammengesetzt, alles durchgesprochen und auch über den Preis geredet und uns ein schriftliches Angebot mitgeben lassen, um da zu Hause noch mal in Ruhe durchgehen zu können. In diesem Angebot war auch eine komplette Auflistung der "Features" der Serienausstattung enthalten, u. a. die Beifahrerspiegelabsenkung.Da wir vier Tage später bestellt haben, dürfte diese Auflistung als Teil der Bestellung angesehen werden. Zu Fußraumbeleuchtung steht aber nur dieses eine Wort selber (nichts von vorne und/oder hinten). Also ist dabei nichts zu machen.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Auch in meiner Bestellung waren lediglich die zusätzlich bestellten Extras und keine Serienausstattung aufgeführt.
    Die 150,-€ habe ich trotzdem bekommen.

    Gruß ATNEV