Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Moin Moin, es gibt keinen Ateca mit "Spiegelabsenkung" Basta....
    Gestern rief SEAT DE an und teilte mir mit, dass Alle Kunden, die das reklamieren mit 150 € (nicht verhandelbar!!!) entschädigt werden. Naja besser als nichts.
    Ich könnte noch TOP-VIEW buchen. Muss es aber wegen SGW 48 abklären.


    Beifahreraußenspiegeleinstellungen für
    Kippfunktion speichern

    Zündung einschalten.

    Im System Easy Connect, Menü
    CAR
    , Funk-
    tion „Rüc
    k
    spiegel und Scheibenwischer“
    „Beim Rückwärtsfahren absenken“
    ›››
    Sei-
    te 114
    auswählen.

    Wählen Sie auf dem Schalter die Stellung
    R
    1)
    .

    Rückwärtsgang einlegen. Steht so in der Betriebsanleitung

  • Die Reklamation lief über SEAT DE und dem Händler telefonisch und per E-Mail mit der Vorankündigung, spätestens bei Übergabe das zu bemängeln. also habe ich jetzt schon alles geklärt. Heute gab es noch die Frage vom Händler die 150 € gleich vom KP abzuziehen. Ich bin noch in der Findung wegen der TOP-VIEW zum dann TOP-PREIS 550€ - 150€ -Rabattierten Nachlass ...ca 250€ wäre OK..

  • Die Reklamation lief über SEAT DE und dem Händler telefonisch und per E-Mail mit der Vorankündigung, spätestens bei Übergabe das zu bemängeln. also habe ich jetzt schon alles geklärt. Heute gab es noch die Frage vom Händler die 150 € gleich vom KP abzuziehen. Ich bin noch in der Findung wegen der TOP-VIEW zum dann TOP-PREIS 550€ - 150€ -Rabattierten Nachlass ...ca 250€ wäre OK..

    Danke dir.

  • Was möchtest du uns mit dem Posting sagen ?

  • Heute bei der Übergabe den Verkäufer darauf angesprochen woraufhin dieser sofort von der 150€ Erstattung gesprochen hat.
    Im Übergabeprotokoll vermerkt und Bankverbindung da gelassen :)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich habe meinen Ateca ja schon "eine Weile" und habe die fehlende Funktion erst einige Tage nach Übergabe des Fahrzeugs beim Händler angesprochen (Antwort: Ja, nee, das geht nicht und wird auch nicht mehr in der Konfiguration aufgeführt). Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, im Nachhinein an meinen ansonsten sehr freundlichen (!!!) Händler heranzutreten oder ob ich das jetzt einfach verpasst habe, da ich nicht sofort nachgehakt habe.


    Hat evtl. schon jemand die 150,- Euro im Nachhinein erhalten?


    Tipps, Meinungen, Erfahrung willkommen... :)

  • Ich habe meinen Ateca ja schon "eine Weile" und habe die fehlende Funktion erst einige Tage nach Übergabe des Fahrzeugs beim Händler angesprochen (Antwort: Ja, nee, das geht nicht und wird auch nicht mehr in der Konfiguration aufgeführt). Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, im Nachhinein an meinen ansonsten sehr freundlichen (!!!) Händler heranzutreten oder ob ich das jetzt einfach verpasst habe, da ich nicht sofort nachgehakt habe.


    Hat evtl. schon jemand die 150,- Euro im Nachhinein erhalten?


    Tipps, Meinungen, Erfahrung willkommen... :)

    Bin am Freitag bei meinem :) werde ihm darauf ansprechen. Dann kann ich mehr darüber erzählen, wo ich bestellt hatte war die Option noch aufgeführt. Und der wurde bereits bei Abholung drauf hinweisen. Wir werden sehen.

  • war bei mir auch so, habe es also als Vertragsbestandteil.
    Freue mich schon auf die 150 € die ich mit meiner Frau beim ersten Ausflug mit unserem neuen ;;rally:; "verbraten" werde.
    Hoffentlich noch vor Ostern :dugundwech:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Sollte man das gleich bei der Abholung anmerken lassen ?

    Vorführen lassen und sofort anmerken.

    Nette Grüße

  • Ich habe den Wagen seid Ende August und lese nun hier von den 150 Euro! Also bei mir war die Ausstattung auch mit der Beifahrerspiegelabsenkung!Ich gehe also davon aus,wenn ich mich nun Morgen beim Seat Service Center melde,werde ich dann auch mit 150 euro entschädigt! Ich finde das von Seat nicht in Ordnung,das die in der Ausstattung das anbieten und mit drin ist und das einfach dann weglassen!Unter diesen Umständen hätten die jeden Kunden darauf hinweisen müssen!!!! Im Moment geht es ja drunter und drüber dort!Sind ja nicht mal in der Lage ,Winterreifen zu liefern!!! :cursing::thumbdown:

  • Sehe ich genauso. Warum sollte man das nur bei Auslieferung anmerken können, wenn kein Ateca die Beifahrerspiegelabsenkung hat. Hab heute mal eine Email nach Alsbach geschickt. Mal gucken was die antworten.

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup:

  • Hatemanok postet einen Auszug aus seiner Bestellung............. Prima!
    In meiner Bestellung sind solche Feinheiten nicht aufgeführt, natürlich habe ich auch keinen Screenshot aus den Konfigurator.
    Wie soll ich meinen Freundlichen überzeugen? ?(
    Bestellung in der KW 38

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 2Drive DSG in Rhodium-Grau auf 18" mit allem außer Standheizung, AHK, elektrischem Sitz, Pano und Standheizung.
    Übergabe am 10.06.2017 .... und :bigdaumen;

  • Meiner wollte von mir nicht sehen, das ansprechen hat gereicht.
    Als Backup hatte ich aber den kleinen Katalog mit allen Ausstattungen dabei, auf dessen Grundlage ich meinen Ateca konfiguriert habe.
    Dort steht die Spiegelabsenkung drin


    siehe auch
    Außenspiegel bei XCELLENCE ohne Beifahrerspiegelabsenkung

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich denke jeder Händler hat da inzwischen von der Zentrale eine interne Info zu dem Problem bekommen und wie er sich gegenüber Kunden zu verhalten hat, wenn dieser das ansprechen. Denke die 150,00 Euro werden aus dem "Topf" der Seat Zentrale bezahlt und der Händler hat dadurch keinen finanziellen Nachteil.
    Irgendwann wird dann ein neues überarbeitest Prospekt zum Ateca kommen. Alle Bestellungen die dazwischen liegen werden für eine bestimmte Zeit diesen Anspruch haben und danach ist das Kapitel dann abgeschlossen. Denke aus Sicht von Seat sind 150 Euro wesentlich wirtschaftlicher, als diese fehlende Option über eine Rückrufaktion zu beseitigen, wenn sie das derzeit überhaupt techn. hinbekommen.

  • Also nochmal, in dem Prospekt vom 1. März 2016 war unter "Aussenausstattung" und nur beim Style und Xcellence die Beifahrerspiegelabsenkung aufgelistet.
    In allen anderen nachfolgenden Prospekten war sie raus. Beim CD-Spieler war es genau anders rum. Ist jetzt dabei, aber im ersten Prospekt nicht gelistet. Für die meisten hier...was ist ein CD-Spieler? ?(
    Meine Bestellung 05.05.16 sollte also diese Ausstattung haben. Gibt es und wird es nicht geben. Mechanisch kann man natürlich den Beifahrerspiegel über den kleinen Joystig zur Spiegel Einstellung benutzen.
    Reklamation über SEAT DE telefonisch und E-Mail sowie an den Händler.
    SEAT weis um die Dinge und vergütet mit 150€. In Bar oder Abzug von der Rechnung oder bei Top-View etc. ist immer der Einzelfall.