Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Das mag schon stimmen.
    Da es den Fehler jedoch nicht immer gibt, gehe ich weniger von einem mechanischen Problem aus.
    Von Hand lassen sich die Spiegel ja immer exakt einstellen.

    Gruß ATNEV

  • Das ist richtig, es ist kein mechanisches Problem, sondern die verbauten Schrittmotoren. Einige davon sind nicht in der Lage die gesendeten Impulse pro Stellweg exakt zu verarbeiten. Daher sprach ich auch von der Serienstreuung, einige machen es gut andere nicht.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ok. Danke.
    Wieder was gelernt.

    Gruß ATNEV

  • Hab da mal ne Frage: betrifft die Absenkung nur den Xcellence oder auch den Style(bestellt 12.7.16)?


    Bei mir im Angebot steht unter Serienausstattung BF-Spiegelabsenkung drin.


    Im Setup steht - siehe Foto.


    Danke für Antworten,


    Gruß Volker

  • Ja, wenn du vor Tag X (glaub 29.08, will mich nicht 100% festlegen) bestellt hast.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hab jetzt auch noch eine Frage.Hole ja einen Vorführwagen.Im Angebot steht das auch drin ,
    Außenausstattung
    * Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar und Welcome ligh
    da es ja nach euerer Meinung nicht geht, kann ich da auch was sagen.
    Oder ich lass mir die Spiegeleinklappung einfach mal vorführen, dann wird man es sehen.
    Bin echt gespannt, auch die Sache mit ACC.
    Am Montag abend weiß ich wahrscheinlich mehr.
    Wenn es nur schon so weit wäre.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hier geht es aber um die Beifahrerspiegelabsenkung und nicht um das Anklappen. Diese muss in der Anlage zum Kaufvertrag beschrieben sein.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Danke für die Antwort in 391, hat mir geholfen, hatte das überlesen.
    Wünsche einen guten Tag.
    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Bei der Abholung gestern hatte ich nach Entschädigung für die Beifahrerspiegelabsenkung gefragt und wurde an die Seat-Hotline verwiesen. Mein Kenntnisstand war aus dem Forum ein anderer, bin aber eigentlich friedfertig und habe dort heute morgen angerufen. Auskunft: Dafür ist der Händler zuständig. Punkt sei im Prämiensysten unter 60PA zu finden (was immer das heißt?).


    Bin also heute morgen zum :) (wollte sowieso noch Gummifussmatten holen). :) wusste von nichts und hat beim Nachschauen unter 60PA auch nur einen Hinweis auf Entfall der Absenkung gefunden, aber nichts über Entschädigung. Auch im System war kein Eintrag vorhanden, wo er die Erstattung anmelden konnte. Ich war der erste mit dem Thema. Bevor der übliche Verdacht kommt, es sei nur Abwiegeltaktik: Ich bin mir sicher, dass er mir da auch keinen vom Pferd erzählt hat.


    Er hat sich dann ans Telefon gehängt. Dabei kam heraus (mit wem auch immer er gesprochen hat), dass der Händler die Erstattung nicht beantragen kann, sondern dass das der Gebietsleiter machen müsse. :) wird den Antrag jetzt dort stellen. Ob das überall so ist oder ob das etwas mit einzelnen Gebieten oder mit der Größe von Händlern zu tun hat, habe ich nicht gefragt.


    Warte jetzt erstmal ab.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • auch wieder interessante Infos, die du da bekommen hast....


    Ich habe mich heute an die seat zentrale gewandt, da alsbach bisher überhaupt nicht reagiert hat....


    Jetzt ist es eine Beschwerde!

  • sondern dass das der Gebietsleiter machen müsse.

    So war das bei mir auch


    Ich habe an kundenbetreuung@seat.de gemailt, die haben das an den Händler weitergegeben und der hat über den Gebietsleiter die Erstattung klargemacht.
    Es lief alles reibungslos.


    Nochmals Dank an das Forum.


    Überweisung zusammen mit dem Ankauf des Altfahrzeuges.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ok Hans, dann hab ich das hoffentlich richtig eingestielt jetzt!
    :thumbup:

  • So war das bei mir auch
    Ich habe an kundenbetreuung@seat.de gemailt, die haben das an den Händler weitergegeben und der hat über den Gebietsleiter die Erstattung klargemacht.
    Es lief alles reibungslos.


    Nochmals Dank an das Forum.


    Überweisung zusammen mit dem Ankauf des Altfahrzeuges.

    Genau so war es bei mir auch.Erst Seat-Kundendienst.Die haben den Händler informiert und der hat mir den Betrag von 150.-€ auf mein Konto überwiesen.

  • Bei mir gerade anders herum . Kundendienst Seat angerufen , dort die Aussage " der Händler steht bereits mit unserem Sachbearbeiter in Kontakt deswegen ". Da muß man auch mal positives zum Service sagen und das trotz Internetbestellung über Autohaus24 ( Händler in Monheim ). ;daumen;

  • Ich bin mir sicher, dass er mir da auch keinen vom Pferd erzählt hat.

    Also wenn ich diese Story hier lese Kunde vom Händler an die Seat-Hotline, von der Seat-Hotline mit "interner Info" wieder an Händler (60PA), Händler ans Telefon und dann vom gegenüber die Info das der Gebietsleiter in Bezug auf Entschädigung Ansprechpartner ist wundert mich nichts mehr.


    Ich als Kunde hätte mir ein internes System bei Seat (VW) vorgestellt, wo jeder Händler die Chance hat bei der Übergabe von Neufahrzeugen evtl. solche Nachfragen nach Entschädigung einzugeben. Entweder ist das eine komplette neue Anfrage, was entsprechend noch intern geklärt werden muss, ob und wieviel bezahlt wird oder wie in diesem Fall eine fehlende Ausstattung bis zu einem Stichtag und der Händler stellt mit wenigen Mausklicks das im System ein (alle Daten vom Kunde und Fahrzeug sind ja vorhanden). Der verantwortliche Gebietsleiter gibt mit seinem Mausklick im System sein okay dazu und der Rest ist dann Sache der Buchhaltung bei Seat (VW).


    Fazit: Seat hat in meinen Augen noch viel Luft nach oben in Bezug auf Systemoptimierung im Bereich Entschädigung und transparenter Lieferstatus bei Neuwagen. Und viele Händler haben mein Mitgefühl die müssen teilweise ganz schön an der Front "kämpfen", damit wir Kunden zufrieden sind.

  • Er hat sich dann ans Telefon gehängt. Dabei kam heraus (mit wem auch immer er gesprochen hat), dass der Händler die Erstattung nicht beantragen kann, sondern dass das der Gebietsleiter machen müsse. wird den Antrag jetzt dort stellen. Ob das überall so ist oder ob das etwas mit einzelnen Gebieten oder mit der Größe von Händlern zu tun hat, habe ich nicht gefragt.

    Ist so, war bei mir auch!


    azit: Seat hat in meinen Augen noch viel Luft nach oben in Bezug auf Systemoptimierung im Bereich Entschädigung und transparenter Lieferstatus bei Neuwagen. Und viele Händler haben mein Mitgefühl die müssen teilweise ganz schön an der Front "kämpfen", damit wir Kunden zufrieden sind.

    Seh Ich auch so!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16